Hund erbricht im Stundentakt ...

• Ich schließe mich hier an! Es ist etwas anderes wenn ein Hund MAL erbricht, vielleicht auch 2-3 Mal hintereinander, aber sobald soetwas stündlich vorkommt, zusammen mit Blut im Erbrochenen und im Kot wäre ich erneut beim TA oder besser noch in einer Tierklinik!
    Dein Hund hat, wenn ich das richtig lese auch kein Wasser zu sich genommen? Das ist über den langen Zeitraum des Erbrechens auch nicht ohne!
    Alleine die Vorstellung dass das Tier sich jede Stunde übergibt, das ist doch eine riesen Qual für den armen Hund!!!!
    Mach dich auf den Weg in eine Tierklinik!

• Das Blut im Erbrochenen wird durch die Reizung kommen die das Erbrechen in der Speiseröhre auslöst. Auch der Stuhlgang ist zwar rötlich, aber nicht unbedingt blutig.

Wenn man mal gesehen hat, wie viel Blut ein Hund erbricht, der eine Gastritis hat...

Nichtsdestotrotz würde ich einen so anhaltend erbrechenden Hund erneut einer Klinik vorstellen.

Nimmt der Hund denn irgendwas zu sich? Trinkt er?

Ich würde ihn nochmal richtig durch checken lassen, denn die Behandlungsversuche die beschrieben wurden, klingen sehr halbherzig, ehrlich gesagt.

Daumen sind gedrückt!

• Die Bauchspeicheldrüsenentzündung bei meinem Paul sah damals genau so aus. Ist nur eine von vielen Möglichkeiten, aber wenn, dann braucht dein Hund dringend vor allem Infusionen. Und Schmerzmittel.

Also ich würde auch spätestens morgen früh in eine gute Klinik fahren. Alles Gute, wir drücken die Daumen

• Zwischendrin hat sie auch extrem wässrigen Durchfall, der leicht braun-rötlich aussieht. Wir haben dort heute auch Würmer drin entdeckt. Der Tierarzt sieht aber keinen Zusammenhang zwischen den Würmern und dem Erbrechen (da im Erbrochenen keine Würmer sind).

Tschuldigung, aber die Antwort des TA ist ja
    wohl der "Oberhammer".
    Das Tier steckt bis zum Rand voll mit Würmern
    und um diese los zu werden gibt es im Körper
    nur zwei Wege, den nach oben und den nach
    unten, einmal Durchfall, einmal Erbrechen.

Das Tier muss dringend entwurmt werden, mit
    einem Breitbandmittel/Milbemax und wahrscheinlich
    mehrmals hintereinander.

Auch wenn das Tier eine reguläre Krankheit hätte,
    wird jeder gute TA per Wurmkur Würmer ausschließen,
    soweit noch nicht erfolgt und dann weiter suchen.
    Würmer müssen immer erst mal ausgeschlossen werden,
    ein Ehrenkodex tä- Behandlungskunst.

• Alles was das Tier jetzt zeigt, Blut,
    Schwellungen, Entzündungen ect.pp.
    sind Organ-und sonst.Schäden per Würmer.
    So schaut es halt aus, wenn man
    die Sache hängen lässt oder Kotprobe
    oder Kräuter nimmt, das wäre ihr Preis
    gewesen, leiden muss wieder mal das Tier.
    Wenn die Würmer schon zu sehen sind, meine
    Güte, da ist schon viel Wasser den Berg.......
    Das Tier braucht erst mal ein paar Infusionen
    o.ä.um wieder auf die Beine zu kommen.

• Mein erster Gedanke bei so etwas ist Fremdkörper.

Ich würde auf jeden Fall mit Kontrastmittel röntgen lassen!

Ich hoffe Du warst in einer Klinik und es geht Deinem Hund mittlerweile besser!

• Ich würde direkt in die Klinik fahren
    Und ihn auf alle Fälle mal Röngen und blutabnehneb lassen evtl hat er was verschluckt .... oder doch einen giftköder gegessen ...
    Gute Besserung !!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!