Beiträge von Meliiii

    Manche Leute sind soooo penetrant und unhöfflich :(((
    Eigentlich könnte man ja meinen das grade Hundehalter in solch einer Situation Verständnis und Respekt zeigen sollten aber Puste Kuchen ... Ich bin immer wieder erstaunt !!! Wen man das doch sieht wie in deinem Fall ist das doch eigentlich selbst verständlich seinen Hund auf die Seite zuholen

    Ich habe zunächst an der Leinen führigkeit gearbeitet da er bei hundebegegnungen immer nach vorne geschossen ist . Wen das passiert Ist bin ich um gedreht und das immer wieder bis er wieder vernünftig bei Fuß gelaufen ist .
    Dann haben wir versucht in der Leine führigkeit an Hunden vorbei zulaufen. Sobald er angefangen hat zu bellen Knurren oder nach vorne zu schießen habe ich Ihnen mit langen großen und ruhigen Schritten zurück gedrängt um ihm zu zeigen das was er grade tut mir nicht gefällt .
    Wenns mal ganz schlimm war und er sich Garnicht mehr eingekriegt hat hab ich auch mal fest und laut auf dem Boden gestampf Sodas er etwas mehr beeindruckt war.
    So hatte er schnell gelernt das ich das Verhalten an der Leine nicht toleriere.
    Wodrauf ich aber ganz besonders achte ist das Wen Lucky an der Leine ist kein Hund an ihn ran kommt damit er merkt das ich diese Situation im Griff habe .
    Wen Hunde auf ihn zu stürmen und er an der Leine ist Stelle ich mich dazwischen und dränge den Hund zurück .
    Nachdem er oft gesehen hat das ich die Situationen im Griff habe hat er angefangen mir in solchen Situationen zu vertrauen
    Und hat aufgehört mit dem bellen Knurren usw. Mittlerweile läuft er ohne Probleme an anderen Hunden vorbei .
    Nachdem das geschafft war hab ich angefangen wen ich gesehen habe das ein anderer KLEINER Hund im Freilauf ist ihn abzuleinen und ihn zu dem Hund gelassen .
    Dort ist mir erstmal aufgefallen das das von ihm garkeine Aggression gegenüber anderen Hunden ist sondern Unsicherheit !
    Wen ich ehrlich bin sind solche Begegnungen auch am Anfang manchmal in die Hose gegangen aber ich habs immer wieder versucht und mittlerweile freut er sich wie ein Schnitzel wen er andere Hunde trifft weil er seit dem auch viele gute Erfahrungen gesammelt hat . Nachdem das mit den kleinen Hunden super funktioniert hat habe ich es mit großen Hunden versucht ( das selbe Prinzip )
    Wen ich gemerkt habe das der andere Hund zu wild ist oder ihn über rennt was große Hunde ja gerne mal machen bin ich direkt dazwischen gegangen Sodass er gemerkt hat das ich die Situation im Griff habe und mich auch vor ihn Stelle wen es ihm zu viel wird .
    Das alles hat ein gutes Dreiviertel Jahr gedauert ...aber es hat sich gelohnt !
    Wen ich jetzt sehe wie toll er mit anderen Hunden spielt und auch mir zu Hundert Prozent vertraut war es die Mühe wert.

    Mein 1 Jahr alter Jack russel mischling wurde als Welpe von zwei Schäferhunden angegriffen. Das hat ihn leider ziemlich geprägt ... Seit dem zeige er eine extreme Unsicherheit bei hunde Begegnungen .Weil ich das aber so wie es war nicht akzeptieren wollte , und ihm helfen wollte das in den Griff zu bekommen und auch mir mehr zu vertrauen bin ich nach mehren Anläufen und hundeschulen bei einer sehr sehr guten hundetrainierin gelandet. Sie hat mir den richtigen Umgang mit Lucky in solchen Situation gezeigt, wie ich ihn besser unterstütze und auch verstehe. Seit dem ist es viel besser geworden !! Keine Hunde sind bis 70 Prozent garkein Problem mehr und auch mit großen Hunden spielt er mittlerweile wen sie nicht zu wild sind was mich sehr freut :) Auch wens ein langer Weg war und ich an manchen Tagen echt verzweifelt und unmotiviert war bin ich froh das ich dran geblieben bin . Letztendlich hat es ihm geholfen und das ist das was zählt ...


    Hallo


    Ausschluss Diät ist bei uns im Moment auch ein großes Thema .
    Lucky hat seit einem guten Dreiviertel Jahr immer wieder
    Erbrechen Durchfall fieber Juckreiz und haarverlust . Nach verschieden Tests und gefühlten 80 Tierärzten und Kliniken später wurde uns von unserem neuen Tierarzt ein Allergie Test plus Ausschluss Diät vorgeschlagen .
    wir füttern jetzt " vet concept " was uns dafür empfohlen wurde .
    Einige allergische Reaktionen auf Futter wie zB . Kaninchen konnten wir dadurch schon feststellen .

    So ein Verhalten wie Erbrechen nicht fressen oder trinken und später dann auch Fieber und apathisches Verhalten kenne ich von meinem Hund auch
    Das ging ein gutes Dreiviertel Jahr so
    Sind zu verschieden Kliniken und Tierärzten gegangen.
    Es wurde immer wieder gesagt das er angeblich Magen Darm hat ...
    Nach Monaten und gefühlten 80 Tierärzten später Kam raus das mein Hund ein Allergiker ist . Er ist jetzt 1 Jahr alt und war locker die Hälfte seines Lebens nur krank .
    Wen du wirklich das Gefühl hast das etwas nicht Stümt würde ich mir mehrere Meinungen anhören und deinen Hund ein mal komplett auf den Kopf stellen lassen um auf Nummer sicher zu gehen .

    Mein Hund Lucky wurde vom Vorbesitzer schwer misshandelt und kann es deswegen auf den tot nicht ausstehen von fremden angefasst oder direkt angesprochen zu werden .
    Er bekommt totale Panik und Angst .
    Wie oft ich schon Diskussion mit fremden hatte die einfach ungefragt meinen Hund anfassen !
    Das bringt mich zur Weiß Glut weil es mir einfach nur weh tut meinen Hund so voller Angst zu sehen .
    Das schlimme ist das die meisten Menschen das nicht akzeptieren oder verstehen wollen und sich angegriffen fühlen wen man sagt bitte fassen Sie meinen Hund nicht ungefragt an .

    Hallo


    Wir suchen für unseren lieben Lucky ( 1 Jahr Alter Jack russel mix ) einen oder mehrere Kameraden zum Spielen und Toben .
    Er ist total verschmusst und hat seinem Alter entsprechend viel Power ☺️.
    Vor großen Hunden hat er ziemlich viel Respekt aufgrund schlechter Erfahrungen deshalb würde er sich risig über Spielkameraden seiner Größe freuen .


    Liebe Grüße und danke fürs durchlesen