Hund erbricht im Stundentakt ...
-
-
Hallo zusammen,
seit gestern nacht erbricht sich unser Aussie im Stundentakt, auch heute den ganzen Tag. Natürlich war ich direkt beim Tierarzt mit ihr, die hat ihr eine Spritze gegen das Erbrechen gegeben. Sie meinte, dass es spät. heute nacht dann komplett aufhören soll.
Das sieht bis jetzt nur leider gar nicht danach aus. Sie würgt und erbricht immer ein wenig Schleim, Spucke und ganz wenig Blut. Der Tiertarzt tippt auf eine Infektion, ich soll aber morgen - wenn sie bis dahin nichts trinkt oder ißt - nochmal vorbeikommen.
Zwischendrin hat sie auch extrem wässrigen Durchfall, der leicht braun-rötlich aussieht. Wir haben dort heute auch Würmer drin entdeckt. Der Tierarzt sieht aber keinen Zusammenhang zwischen den Würmern und dem Erbrechen (da im Erbrochenen keine Würmer sind).Meine Frage an euch: Habt ihr schon mal etwas ähnliches erlebt? Was könnte es sein? Sollte ich heute nacht zum Notdienst, wenn sie nicht aufhört zu erbrechen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wuerde ich mir Sorgen mache, wuerde ich den TA anrufen oder mir eine Zweitmeinung ggf in der Klinik holen.
Alles Gute!
LG Anna
-
Ich würde den Hund einpacken und in die nächste Klinik fahren . Vor allem weil Blut auch integriert ist, würden bei mir alle Alarmglocken klingen . Evl. Vergiftung oder ähnliches ? Ich würde mir heute noch eine zweite Meinung einholen !! Denn so langes und häufiges erbrechen ist nicht optimal auf dauer .
-
Ich würde direkt noch einmal mit dem Hund in die Tierklinik fahren. Vielleicht braucht er eine Infusion um nicht auszutrocknen.
LG
Franziska mit Till
-
Ich würde zum Notdienst fahren, ja.
Fast 24 Stunden ständiges Erbrechen ohne Wasseraufnahme wäre für mich Grund genug.
Was dahinter steckt, weiss ich nicht, klar, aber das könnte alles Mögliche sein - von leicht bis schlimm geht da alles bei diesen Symptomen.
LG, Chris
-
-
Ganz ehrlich, ich wäre schon in einer Tierklinik - alleine schon, damit ich eine zweite Meinung bekäme.
Weißt Du, was Dein TA gegen die Übelkeit gegeben hat? Falls es Cerenia war - das dauert in der Tat etwas, bis es wirkt.
-
Ich würde mit dem Hund auch heute noch in die TK fahren, für mich liest sich das wie eine Vergiftung und nicht wie eine Infektion.
-
Tierklinik schnell.....meldet euch wieder ...alles gute.
-
Schließe mich an.. Fahr am besten mal in die Klinik.. Dein Hund hat schon viel
Flüssigkeit verloren, das sollte man im Blick behalten.. -
Ich schließe mich den anderen Meinungen an. Ich würde nicht mehr lange im Netz recherchieren, sondern meinen Hund sofort einpacken und in die Tierklinik fahren... bevor ich mir morgen Vorwürfe machen muss.
Daumendrückende Grüße
Astrid -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!