Welche Größe für ein "Körbchen" bei einem Golden R

  • Hallo zusammen,
    wir haben unseren kleine derzeit immer auf einer Decke liegen. Und würden uns gerne ihn ein Körbchen anschaffen.


    Allerdings ist unser Golden Retriever erst 6 Monate alt, und wird noch ein bisschen wachsen. Wir wollen vermeiden unbedingt jetzt ein Körbchen zu holen welches später zu klein sein wird. Aber auch kein riesen Palast welches am Schluß "zu gros" ist.


    Die Teile sind ja nicht gerade billig.



    Was habt ihr denn für eure Golden oder Labradore o.ä. Hunde für Körbchen? Was wäre denn angemessen????


    Danke für eure Hilfe!!!

  • Das Körbchen hat dann die richtige Größe, wenn der Hund eingerollt bequem drin liegen kann. Meistens schaut dann das Körbchen zu klein für den Hund aus.
    Mein Hund hat bei einer Schulterhöhe von 45 cm eine Körbchengröße von 45 auf 55 cm und er fühlt sich richtig wohl drinnen.


    Schönen tag noch

  • Zitat

    Das Körbchen hat dann die richtige Größe, wenn der Hund eingerollt bequem drin liegen kann. Meistens schaut dann das Körbchen zu klein für den Hund aus.
    Mein Hund hat bei einer Schulterhöhe von 45 cm eine Körbchengröße von 45 auf 55 cm und er fühlt sich richtig wohl drinnen.


    Schönen tag noch


    Hm, ich hab es so gelernt, dass der Hund ausgestreckt drin liegen können sollte?

  • also ausgestreckt reinpassen sollte er schon mehr oder weniger.gibt ja auch hunde die nicht gern eingerollt schlafen.würd dir zu einem körbchen von 90-100 cm raten.meiner hat labbi größe und passt ausgestreckt gut rein so dass er den rand als kopfstütze benutzt.wenn er sich einrollt würde noch ein kleine rhund daneben passen.an welche art von körbchen hast du denn gedacht?ich habe eins aus stoff mit weichem einlegeboden ist superbequem und wirkt nicht so monströs wie die plastikteile

  • Ich würde auch auf jeden Fall darauf achten, dass der Hund ausgestreckt darin liegen kann.


    Paul liegt sehr gern auf der Seite ganz ausgestreckt. Wir haben für ihn die Maße 1,10 X 80, da hat er richtig Platz und kann sich in allen variationen Ausstrecken.


    LG
    Ulli

  • Allso ich tendiere da eher zu einem Kissen. Am Anfang hatte ich auch ein 90ziger Körpchen ... :lol:


    Hier mal der Vergleich:


    so sah das am 11.07.2006 aus:



    So dann am 07.09.2006



    So dann am 29.12.2006



    Na ja und letzte Woche Donnerstag den 18.01.2007



    Das neue Kissen ist ein Ridgipad Grösse 4.


    Mittlerweile hat Benni eine Schulterhöhe von 60cm und wiegt schlappe 34kg - und das mit 8 Monaten.

  • Zwar hab ich keine Antowrt zu der Größe aber einen super Tipp für schnellwachsende Welpen.
    Meine Hündin ist zwar ein Winzling gegen eure aber sie wächst trozdem noch ein Stück. Bei Ikea gibt es zwei in verschiedenen Größen das kleinere in Rot kostet 5 € und das größere in blau kostet 10 €. Sie nennen sich Bästis. Man kann sie bei 60 Grad waschen. Da ja besonders gern junge Hunde alles anknabbern ist so eine günstige Zwischenlösung doch super. Die kann man dann getröst nach ein paar Monaten entsorgen.


    Viele Grüße Kathrin und Fjälly


    schön kuschelig...


    da hat sogar noch der liebste Kuschelelefant Platz

  • Noch ein Tip für günstige Hundekörbchen: in vielen "Billig"-Möbelhäusern (wie z.B. Poco) gibt es diese Weidenkörbe für recht kleines Geld.
    Meine Schwester hat für ihre Labbi-Hündin gerade eins gekauft, das ca. 13 Euro gekostet hat.

  • Hey das Rdigi Pad sieht sehr gut aus... Allerdings auch seeehhhrr teuer


    Immerhin 84,99 €...


    Find ich schon extrem....


    Ich meine wenn die Qualität stimmt und das ein geniales Teil ist gerne, aber leider weiß man das vor dem Kauf nie..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!