Wozu der Hundebart?

  • Musste gerade Schmunzeln als ich mal meine Erinnerungen hab schweifen lassen.


    Ja wozu haben Hunde einen Hundebart?


    -Damit sie nach dem Trinken Frauchen beim Putzen helfen können.
    Mit ihrem Bart verteilen sie automatisch das Wasser auf dem Boden,damit Frauchen nur noch den Wischer holen muss


    -Damit man weiß,wer das Essen vom Tisch geklaut hat.
    Bei zwei Hunden immer ein Rätsel,aber eines Tages hatte ich den Täter.Einer der Beschuldigten hatte ein paar Linsen im Bart kleben.


    -Damit sie vom Gassi gehen Andenken mit nach Hause nehmen können.
    Mindestens ein kleines Stöckchen,ein Blatt oder ähnliches bleibt im Bart kleben,sodass Wuffi sich auch zuhause wie im Wald fühlen kann.Im Winter finden sich dort auch gerne Schneeklumpen,die ideal für den "kühlen Drink danach" sind.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wozu der Hundebart?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Yorkie,


      ich denke doch mal, daß deine Frage ernst gemeint war.


      Die "Barthaare" dienen u.a. der Navigation. Sind sowas ähnliches wie "Radar"antennen. Der Hund bekommt über die Barthaare die vielfältigstren Informationen mit den er sich zurechtfinden kann.



      Aber auch mir gehts manchmal so wie dir, wenn man sieht wie sich der Hund durch seine Barthaare entlarvt.



      Schönen Tag noch


      Edit:
      Jetzt war ich mal wieder zu schnell mit dem lesen.


      Natürlich meinte ich nicht die Barthaare, sondern die Schnurrhaare.


      Heute irgendwie nicht mein Tag.

    • Zitat

      Sorry Hund,das war nur Spaß die Frage :lol: .War eher so gemeint,zu welchen lustigen Dingen euer Hund seinen Bart benutzt.


      War mir beim zweiten mal lesen auch klar, nur da hatte ich schon mal wieder in meinem Übereifer geschrieben.



      Schönen Tag noch

    • @ Hund: Ist es sehr schlimm, dem Hund die Schnurrhaare abzuschneiden??? Ich kenne jemand der das bei seinem Labrador immer macht!!! Find das voll schlimm! :dagegen: Ich liebe Sammy seine Schnurrhaare - die killern immer so süß, wenn er mich berührt *g* :bindafür:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!