Hilfe! Ich habe einen AH (Ar***loch-Hund)

  • Meine alte verstorbene Hündin.


    Wir essen Bratwurst (wie kann Mensch nur) und Teller stehen auf dem SOFATISCH....


    Hündin alarmiert ihr unwürdiges Fussvolk (die brave Border Bande). (Dies Hündin ist die erste, wo LÜGEN eindeutig im Repertoir war, denn den nachfolgenden Trick hat sie kultiviert)


    Die Border eilen zur Tür und gucken, weil "Meggie" ja sagte: Da kommt wer. Ich erhebe mich eine NANOSEKUNDE um irritiert zu schauen, HAPS....: 2 heisse Bratwürste mit Ketchup im Maul, weil das Schnäuzchen natürlich empfindlich ist, muss eine fallen gelassen werden auf das Sofa und die andere wird zum kühlen beim wegrennen vor mir, über den gesamten Teppich gerollt.


    Während braver Border 1.....erstmal NICHT die heisse Bratwurscht vom Sofa lutscht. Ist braver Border 2 weniger tacktvoll.



    Später hat sie das "schicken" ihrer Border weiter verfeinert. Bei Suchspielen draussen hat sie nicht mehr sleber mitgesucht, je älter sie wurde. Sie hat nur geguckt, wann wer durch Körpersprache zeigt, dass er was gefunden hat und hat denjenigen dann bedroht und beklaut.

  • Haha so gut ;-) Unser verstorbene Dalmatiner lam manchmal ins Geschäft mit, bei einer Sitzung 20 fremde Personen sass er dann zwischen mir und meinem Chef als es dann mal kurz ruhig war furzte er dermassen laut das alle aufsahen er guckte ganz erschrocken und vorwurfsvoll meinen Chef an und ging sofort ans andere Ende des Tisches :lachtot: Alle schauten auf meinen Chef :applaus:

  • Oh ja, Milo passt gaaanz eindeutig auch hier her.


    Ich war vor ein paar Monaten in der Hundezone und sehe eine Dame mit kleinem welpen an der Leine. Da der kleine an der Leine ist& Milo denkt, dass welpen die allerbesten Spielpartner sind, er aber gleichzietig oft zu wild ist, rufe ich ihn ab und er kommt so schnell wie möglich zu mir gelaufen und ich freue mich extrem, dass es so toll geklappt hat& auch die welpenbesitzerin lächelt mich an.


    In dem Moment dreht Milo sich plötzlich um, überrennt das welpi vor Freude und macht eine Spielaufforderung :mute:
    Ich bin dann schnell mich entschuldigend gegangen, wobei die welpenbesitzerin eh nur gelächelt hat.. :pfeif:


    Oder letze woche haben wir in der Hundeschule gelernt, dass man sich, sollte der hund beim Abruf nicht kommen, verstecken sollte. Milo bleibt immer in meiner Nähe, manchmal ist der grashalm, an dem er gerade schnuppert, aber wichtiger als mein Abruf und er lässt sich Zeit :fear:


    Also habe ich die Methode der hundeschule mal ausprobiert: beim ersten mal hat es wunderbar geklappt, er ist total schnell zu mir gelaufen, als ich die methode noch mal probieren wollte, war es aber anders:


    Ich verstecke mich, Milo blickt lange zu meinem ,,Versteck", wendet & rennt in die entgegengesetzte Richtung! Es war fast schwierig ihn wieder einzufangen! :fear:


    Das war wohl seine Art zu zeigen, was er von dieser Methode hält :headbash:

  • Mein letzter Dackel hat auch mal ganz laut gefurzt als er auf der Couch lag. Er ist richtig erschrocken und hat dann MICH ganz vorwurfsvoll angesehen, als wenn ICH diesen "Krach" gemacht hätte. Dann hat er den Gestank wahrgenommen, an seinem Hintern gerochen und dann musste er niesen und ich hätte mir vor lauter Lachen bald in die Hose gepinkelt.

  • Meine Jules wurde ja auch schon als Alochhund bezeichnet, die schlimmsten Sachen hat aber stehts die allseits beliebte und immer brave Lilly gebracht.


    Was zwar anfangs einfach nur peinlich war uns jetzt aber regelmäßig die Lachtränen in die Augen treibt war folgende Geschichte.


    Wir sind bei Oma zu Besuch und nächtigen im Gästezimmer. Alles wie immer. Wir stehen auf und gehen zum Frühstück, als uns Oma erzählt, Lilly hätte bei ihr ins Zimmer gekackt. Da ist dieser Hund, der eigentlich locker bis 10 Uhr ohne Gassi aushält, aus unserem Zimmer raus, zu Oma rein und nach erledigter Aufgabe wieder unbemerkt zu uns ins Bett gekrabbelt. Oma hats natürlich brav weggeputzt ohne uns zu rufen. :verzweifelt:

  • Meine Hunde meinen sie müssten genau aufpassen welche Hunde auf „ihrer“ Straße Gassi gehen.
    Sie stehen dann gern mit den Hinterpfoten auf der Eckbank in der Küche und mit den Vorderpfoten in der Fensterbank und dann wird gebellt sobald sie draußen einen Hund sehen.


    Mein einer Hund meint also draußen etwas entdeckt zu haben und bellt und mein zweiter Hund stellt sich auf den Küchentisch damit er auch sehen kann was der Erste entdeckt hat. Ich dachte ich gucke nicht richtig, eine derartige Dreistigkeit hätte ich selbst meinem sturen Dackel-Tier nicht zugetraut.


    Ich glaube ich muss meine Hausregeln überdenken.


    Aber sie pupsen immer leise und es stört sie scheinbar auch nicht denn sie rücken keinen Millimeter zur Seite.

  • Sirius ist auch ein Arsch.
    Was mir spontan einfällt:
    Er ist draußen auf dem Balkon. Tür zu aber der Griff nicht verschlossen . Er hasst das wenn die Tür zu ist. Er kommt dann immer, egal wie kalt es ist und stößt die auf. Schaut rein, wartet bis einer fragt: Willst rein? Und geht dann wieder. Das gerne alle 10 Minuten.


    Oder wenn ich mit ihm die Abendrunde vorm schlafen fertig hab, er kommt von der Leine, geht erstmal ins Wohnzimmer wo Mama immer beim Fernsehen pennt und stupst die ins Gesicht. Die erschreckt sich regelmäßig zu Tode. Und Sirius so unter dem Motto: alte, ich war jetzt pinkeln, ab ins Bett jetzt.

  • .......
    Also habe ich die Methode der hundeschule mal ausprobiert: beim ersten mal hat es wunderbar geklappt, er ist total schnell zu mir gelaufen, als ich die methode noch mal probieren wollte, war es aber anders:


    Ich verstecke mich, Milo blickt lange zu meinem ,,Versteck", wendet & rennt in die entgegengesetzte Richtung! Es war fast schwierig ihn wieder einzufangen! :fear:


    Das war wohl seine Art zu zeigen, was er von dieser Methode hält :headbash:

    Der Hund hat halt aufgepaßt - ist Herrchen verschwunden, dann geh Dich verstecken... *gg Soooo klug.....


    Ich hab A...-Katzen.....*gg: Frauli unter der Dusche, hat sich vorher sorgsam das Handtuch auf den Hocker vor der Dusche gelegt. Fertig mit Duschen, der Vorhang geht auf - das Handtuch ist weg.... ich guck mich um, liegt es mitten im Bad (das ist ECHT groß!), und darauf - der schnurrende Kater.......


    Nächstes Mal Duschen - ich guck den Kater böse an und sag noch "Laß bloß die Finger von meinem Handtuch!" - Vorhang zu, duschen. Vorhang wieder auf - Handtuch liegt am Boden - aber der Kater ganz brav aufm Kratzbaum und guckt unschuldig......


    Manchmal liegt das Handtuch auch brav noch aufm Hocker - mit nem fetten Kater drauf.......


    So geht das jeden Morgen..... *gggg


    A..-Hund Biene: Biene sammelt alles Freßbare auf, das sie finden kann - und die findet ALLES. Wir gehen auf so ein Teil zu - ich: "Laß das!". Biene geht brav weiter und ignoriert das Teil. Wird immer langsamer, geht unschuldig schnuppern am nächsten Grashalm - bis Fraule vorbei ist, das freßbare Teil längst vergesse bei mir. Dann guckt sie nochmal ("guckt die Alte?") dreht sich um und rennt zurück und holt sich das Teil. Bossi ist da anständiger: der guckt mich an vor dem Brötchen, und greift dann genüßlich danach und guckt mich dabei an..... Wenn ich mich dann räuspere, bevor ers hat, läßt er´s sein. Aber versuchen kann ers ja mal, ne? *gggg

  • Das klingt gerade so, als würdest du von unseren Hunden erzählen :lachtot:
    Als Maybe da irgendwann mal nicht sehen konnte, was Leesha anbellt, ist sie einfach mal auf die Anrichte gesprungen um da zu schauen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!