Hilfe! Ich habe einen AH (Ar***loch-Hund)

  • Hihi coole Geschichten, ich wusste gar net, dass es soviele AH gibt xD :respekt:


    Ich hab auch ne Geschichte:


    Ich ging mit Ram gassi und wir hielten an einer Ampel an.
    Neben uns stand eine alte Dame.
    Wir standen nebeneinander und warteten auf die Grünphase.
    Auf einmal rülpste Ram furchtbar laut. :ops:
    Die Omi sah zu mir hinüber.
    Ich: "Das war der Hund!"
    Die Omi schaute ganz empört drein, schüttelte den Kopf, während sie weiterging (die Ampel wechselte auf Grün).
    Und ich blieb ein wenig verdattert stehen und sah meinen Hund an, der freudig zu mir hinauf blickte.

  • Heute nacht, kaum dass ich eingeschlafen war, kommt der Zwerg ans Bett und muss nachgucken ob alles ok ist, ich könnte ja im Koma liegen oder sowas :muede: ... dreimal, immer genau beim Einschlafen :ugly: Ließ sich aber immer prima gleich wieder ins Körbchen schicken.


    Beim vierten Mal hat er dazu leise gewinselt und Männchen gemacht, das macht er manchmal wenn er nochmal rausmuss fürs kleine Geschäft. Also stemm ich mich hoch, Decke, weg, Beine aus dem Bett, Klamotten zusammengesucht, angezogen, Zwerg freut sich sichtlich(!!!) und springt mich schwanzwedelnd an, schlabbert mich kurz ab - UM DANN INS KÖRBCHEN ZU VERSCHWINDEN und hastenichgesehen einzupennen.
    Dacht echt, ich seh nicht richtig, und hab mich total verar***t gefühlt :???: :ka:


    Die Nacht war kurz, aber danach dann immerhin störungsfrei :roll:

  • Wir haben oben riesige Fensterbretter und die Fenster sind sehr hoch.


    Manchmal müssen die Hunde drin sein und wir haben draussen Besuch(jaaaaa, die Welt ist ungerecht...)


    Irgendwann hört ich lautes Gebell, gucke hoch, sehe einen Hundeschwanz durchs gekippte Fenster wedeln und vorne kläffen..


    NEIN, nicht der Collie! Es ist der "vernünftige" brave Border.


    Ich rufe ihm zu: sei ruhig: nüscht, ich sage: Mach PLATZ....Hund platzt und ist ruhig.
    Beim Border muss man aufpassen, wo man "PLATZ" sagt. In einem See beim Schwimmen wärs wohl tödlich.


    Verstehe einer diese Hütis.

  • Ich hatte für Blue den Ball über ein umzäuntes Gartenstück geworfen und sie zum Apport geschickt.
    Nach kurzer Überlegung, dachte ich, ich mach 'ne Kombiübung draus und sie sollte mich suchen.
    Also hockte ich mich hinter einen großen Erdhügel und wartete... und wartete... und wartete...
    bis ich mich dann etwas etwas versichert erhob und mich umdrehte.


    Da stand das freche Ding oben auf dem Hügel, Ball im Maul und 'grinste' mich an.


    Ich war ziemlich überrascht, erleichtert und amüsiert. :D

  • :lachtot: Wie schön zu wissen, dass ich nicht allein bin.


    Aus gegebenem Anlass :hust: , ist mir noch was "Schönes" eingefallen.


    Koda freut sich immer nen Ast ab wenn ich Besuch kriege, und meine Freunde auch, deswegen springt er halt auch hoch. Und ja ich weiß, das sollte ich ihm abtrainieren, aber bei wenig Besuch und nur von Leuten die es toll finden angesprungen zu werden ist das, öhm, erhöhter Schwierigkeitsgrad.
    Jedenfalls habe ich einen Kumpel, an dem Koda auch jedesmal hochspringt und ihm dabei jedesmal (also seit gut 4 Jahren mittlerweile) in seine wertvollsten Teile tritt.
    Gut, wir haben natürlich etwas rumprobiert um das zu ändern:
    Händevorhalten: Hat wenig Erfolg gebracht, wenn einen 20 kg Liebe mit Anlauf anfliegen ist reicht diese Art von Schutz eindeutig nicht aus.
    An der Wand entlangstreifen, so dass der Hund nicht hinkommt: Der Kröter kommt überall hin und gibt auch nicht so schnell auf.
    Koda auf den Platz schicken bis er sich beruhigt hat: Ja.. Hund irgendwann frei gegeben. Der rennt mit nem Affenzahn auf meinen Kumpel zu, kickt ihm in die Eier und stupst seine Freundin kurz im Vorbeilaufen mit der Schauze an. Ende der Begrüßung.
    Das war dann so der Moment als wir uns das erste Mal gefragt haben ob das vielleicht kein Zufall ist, sondern der Hund, als echter AH, das mit voller Absicht macht.


    Die Antwort darauf haben wir beim vorletzten Besuch meines Freundes bekommen. Er kommt rein, mit ner großen Tüte die ihn so abschirmt, dass Koda ihn nicht anspringen kann, bzw anspringen schon, aber halt nicht in die Eier treten. Er läuft also mit dieser Tüte vor sich durch meine Wohnung und gibt dem Hund erstmal ne halbe Packung Käse aus der Tüte. Dazu muss man vllt sagen, er ist danach 4 Wochen weggefahren und hat mir einfach alles an Lebensmitteln was schlecht geworden wäre vorbeigebracht hat. Während ich das Zeug weggeräumt habe, hat er dem Hund noch ne Packung Hackfleisch die schonr abgelaufen war gegeben. Dann setzt er sich aufs Sofa und wir ratschen ne Weile.
    Hund schlabbert die Packung aus, rennt bisschen zwischen uns hin und her und lässt sich streicheln und beknuddeln, schlabbert nochmal an der Packung rum, trappelt zu meinem Kumpel auf dem Sofa und.......... springt ihn an, zielgenau in die Eier und schlabbert ihm dann noch genüßlich im Gesicht rum, während der sich vor Schmerzen zusammen krümmt.
    Ich glaube ich habe noch nie so einen hochzufriedenen Blick im Gesicht meines Hundes gesehen: Lecker Essen, Mission erfüllt UND jemandem das Gesicht abgeschlabbert. Heute ist ein guter Tag!
    Fazit: Ja, er macht das mit Absicht! :hilfe:


    Nur zur Sicherheit, mein Kumpel nimmt das auch mit Humor und dreht ihn auch selbst jedesmal total auf wenn er vorkommt, sonst hätte ich schon längst andere Maßnahmen ergriffen um das zu unterbinden.


  • Das war dann so der Moment als wir uns das erste Mal gefragt haben ob das vielleicht kein Zufall ist, sondern der Hund, als echter AH, das mit voller Absicht macht.

    Ihr seid ja süss.


    Natürlich ist das kein Zufall. Aber ein AH ists auch nicht.


    Das ist "Kräftemessen". Und meine Hund dürfen sowas nicht.


    Ich bewundere an der Stelle, dass euer Freund noch kommt. Ich würde entweder nicht mehr kommen oder hätte dem Hund beizeiten echt eine verpellt. Ehrlich, das geht gar nicht.

  • Das ist "Kräftemessen". Und meine Hund dürfen sowas nicht.
    Ich bewundere an der Stelle, dass euer Freund noch kommt. Ich würde entweder nicht mehr kommen oder hätte dem Hund beizeiten echt eine verpellt. Ehrlich, das geht gar nicht.

    Wie gesagt, er findets witzig und er dreht den Hund absichtlich hoch. Ich werd meinem Hund keine drüber ziehen, wenn mein Kumpel sich nicht zusammenreißen kann. Ist ja nicht so als hätte ich anfangs nicht versucht was dagegen zu machen, inkl Verhaltensanweisungen für meinen Kumpel.


    Ansonsten glaube ich eher, dass das für den Hund wirklich eine Art eintrainiertes Ritual ist. Er kam/kommt rein und macht high life mit dem Hund, Hund springt rum, trifft, Kumpel krümmt sich, streichelt aber weiter den Hund dabei und macht dann weiter high life...
    Jeder andere benimmt sich halt wie normaler hundephile Besuch und hat auch keine Probleme.
    Und er hats einmal nicht gemacht, als die Freundin von dem Kumpel gestorben ist und dann natürlich die Stimmung ganz anders war.
    Und was macht mein Kumpel? Beschwert sich, dass der Hund ihn jetzt anders behandelt, er gekommen ist um aufgemuntert zu werden und dreht den Hund hoch bis er wieder rumspringt. Ehrlich, es hat nen Grund wieso ich so wenig Mitleid mit Kerl hab. Wenns ihn glücklich macht...


    Aber ja, grundsätzlich hast du natürlich Recht, Anspringen soll nicht und sowas eigentlich erst Recht nicht.

  • Da kann ich was beisteuern...


    Wir (mein Freund und ich) gehen mit Abbey und Darcey Gassi. Mein Freund hat Darceys Ball mit, wirft das Ding immer wieder und der Keks bringt ihn auch in 8/10 Fällen wieder zu uns (in 2/10 Fällen verliert sie ihn unterwegs und vergisst drauf oder findet unterwegs was das gut riecht, beschnüffelt es und vergisst darauf den Ball).


    Ball fliegt also wieder, Keks pest wie von irgendwas gebissen los, schnappt sich nach 4 Versuchen (Gott ist der Hund manchmal doof.... :headbash: ) den Ball und rennt los in Richtung Herrchen. So auf halbem Weg, mitten in der Wiese, lässt sie das Ding fallen, dreht sich weg und schnüffelt herum. Herrli stiefelt also in die Wiese, ist 2m vom Ball entfernt als klein Keks-Sheltie loszischt, sich den Ball schnappt und stehenbleibt. Kaum war mein Freund auf 1m heran rennt sie vor ihm weg- ca 3m weit um dann auf ihn zu warten. Das haben sie insgesamt über ne strecke von sicher 10m gespielt.


    Nun- wer spielt hier mit wem? xD

  • Hier ist ja der lustige Thread.
    Wenn dein Kumpel sich gerne in die Eier treten lässt, wirds einen Grund haben.


    Dein Hund ist jedenfall in dem Fall nicht der AH....

  • Och, Abbey hat auch ein untrügliches Gespür dafür wo es "Mann" wehtut. Die stiefelt einem auf den Schoß (ja, sie ist mit Leib und Seele Schoßhund und erst glücklich wenn sie irgendwem aufm Schoß sitzt/liegt) und beim hinlegen trampelt sie "Mann" dann in die Kronjuwelen. Inzwischen sind alle Männer in der Umgebung nervös wenn sie auf den Schoß klettert.


    Ich glaub aber sie macht das nicht mit absicht, sie trampelt im allgemeinen. Während man Darcey mit gut dem doppelten Gewicht beim laufen auf dem parket kaum hört stampft der 3,4kg-Chihuahua als würd da ein Schäferhund durch die Bude trampeln. Und so "feinfühlig" bewegt sie sich auch auf Menschen fort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!