Entwurmen obwohl Kotprobe laut Labor sauber ist?
-
-
Wenn dann die Darmflora so angegriffen ist
Auf welche Art und Weise bereinträchtigt denn Deines Wissens nach ein AntiMYKOTIKUM die Bakterien des Darmes?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lina begleitet mich auf die Arbeit zu Kindern und Jugendlichen. Bis zum letzten Jahr hab ich vierteljährlich Sammelproben abgegeben.
Dann hatte sie knapp eine Woche nach einer negativen Sammelprobe Bandwurmglieder im Kot.
Sonstige Symptome hatte sie keine.
Das hat mich doch etwas nachdenklich gemacht. Das sie irgendwas mit auf die Arbeit schleppt geht einfach gar nicht. Deshalb wird jetzt eben regelmäßig entwurmt und fertig.Genau so ist es, dabei kann man froh sein das es
einfache Bandwürmer sind, das Szenario bei Kindern
und Jugendlichen und Fuchsbandwurm möchte ich mir
gar nicht vorstellen.....grässlich, entsetzlich..... -
Ich habe 2 mal! Kotproben vom Pferd eingeschickt mit deutlich sichtbaren Würmern drin.
Das Ergebnis war immer: kein Wurmbefall.
Bevor die Frage aufkommt, warum ich in dem Fall überhaupt Proben eingeschickt habe,
ich wollte eigentlich wissen, wie stark das Pferd infiziert ist und mit was genau. -
Auf welche Art und Weise bereinträchtigt denn Deines Wissens nach ein AntiMYKOTIKUM die Bakterien des Darmes?
Antimykotikum? -
Ist immer wieder schön, einen EINZELNEN Satz raus zitieren.
Sind Eure Hunde, macht, was ihr wollt. -
-
Hier wird regelmäßig ( 2 mal jährlich) entwurmt und hier gibt es regelmäßig ein Spoton gegen Zecken. Ist mir egal ob ich deswegen hier schon bald als Tierquäler tituliert werde. Was manche Dinge angeht, lebt das Dogforum eh in einer rosaroten, von der Realität sehr weit entfernten Dimension.
Ich möchte das Parasitenniveau bei meinem Hund so niedrig wie möglich halten. Schon mal nen Hund oder Menschen mit Bandwürmern gesehen? Schon mal nen Hund mit einer Zeckenerkrankung wie Anaplasmose gesehen? Ich schon. Ist nicht schön. Möchte ich in meinem Haushalt nicht erleben. Also wird hier regelmäßig entwurmt und gespotont (gibts das Wort? :D). Ich wähle das in meinen Augen wesentlich geringere Übel.
Ein niedriges Wurmniveau schafft das Immunsystem nämlich meist von alleine.
Die heutigen Wurmkuren sind äußerst verträglich. Wenn einzelne Hunde darauf empfindlich reagieren, sind es genau das, nämlich Einzelfälle. Auf die muss dann individuell eingegangen werden.
Das Kotproben alleine keinen Wurmbefall ausschließen können, sollte doch inzwischen bei allen angekommen sein. Warum sonst sind sich hier alle einig, dass bei Umgang mit Welpen und Kindern natürlich alle Hunde entwurmt werden müssen. Dieses Geld könntet ihr euch also gleich sparen.
Generationen von Hunden wurden mehrmals jährlich entwurmt. Ich kenne nicht mal ne Handvoll, die überhaupt jemals Probleme mit Magen-Darm-Geschichten hatten. Ob das dann von der bösen Chemie kommt, bleibt auch rein spekulativ. -
Ist immer wieder schön, einen EINZELNEN Satz raus zitieren.
Sind Eure Hunde, macht, was ihr wollt.Auch ´ne Antwort.....
-
Antimykotikum?
Ab einer bestimmten Uhrzeit sollte ich das Schreiben lassen, die Konzentration schwächelt......
Antiparasitikum, natürlich!
-
Da meine Hündin vor zwei Monaten eine Lungenentzündung welche durch einen Lungenwurmbefall hervorgerufen wurde, hatte, entwurme ich sie in regelmäßigen Abständen, da ich es auch nicht gänzlich verhindern kann, dass sie (Nackt)schnecken, tote Frösche und Regenwürmer frisst.
Da sie dieses Jahr schon 16 wird, ist mir auch das Risiko, dass sie auf Grund eines unentdeckten Wurmbefalls früher als nötig verstirbt, einfach zu hoch. -
Da sie dieses Jahr schon 16 wird, ist mir auch das Risiko, dass sie auf Grund eines unentdeckten Wurmbefalls früher als nötig verstirbt, einfach zu hoch.
Es gibt 1000 gute Gründe besser doch zu entwurmen
und wenn Du Milbemax als Breitbandmittel nimmst,
was alle Würmer vernichtet, außerdem den Herzwurm
mit dabei hat und gut verträglich ist, bist Du immer
auf der sicheren Seite. Viele schöne Tage noch mit
Deinem Wauzi. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!