Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

  • Hätte jetzt auch gesagt, ein Spitz, Groß oder Wolfspitz dürfte da gut zu passen. Letztere ziehen auch sehr gerne mal im Gespann, waren mir damals nur zu klein gewesen bzw. zu großer Unterschied zum damals vorhandenen Hund.


    Toller ist nicht immer verträglich, und auch wenn du ja gut Kilometer am Tag machst, so ganz ohne Jagdähnliche Auslastung sehe ich die eher nicht. Und entweder hat man mit Pech so ne Minihündin, oder sie werden deutlich größer als geplant.

  • Du, als Labbihalter, befürwortest so eine "Zucht"?

    Nein, eben nicht, deshalb ja der lachende Smiley.
    Das ist, auf gut deutsch gesagt, einfach nur vollkommen bescheuert.
    Bloß nicht! :dagegen:

  • @Die Swiffer


    Ich komme jetzt mal mit was ganz anderem um die Ecke - wie siehts denn mit einem Pudelchen aus? Im Allgemeinen sehr sozial und verträglich mit Artgenossen, reserviert bis freundlich-höflich zu Fremden, Jagdtrieb in aller Regel gut händelbar, auch ansonsten leichtführig, lernfreudig und angenehm. Ein kleinerer GP käme auch vom Gewicht in etwa hin, es sind im Verhältnis zur Größe recht leichte Hunde.

  • mal ne andere Frage, kennt jemand den Karst Schäferhund (Kraski ovcar) ? mit dem Herkunftsland Slowenien? und wenn ja hat jemand Erfahrung mit denen?

  • mal ne andere Frage, kennt jemand den Karst Schäferhund (Kraski ovcar) ? mit dem Herkunftsland Slowenien? und wenn ja hat jemand Erfahrung mit denen?

    Wunderschöne Tiere, aber sie gehören zu den Herdenschutzhunden. Und sind damit nur für die allerwenigsten Menschen geeignet.

  • @Dreamy: der GP stand auf der Liste... Aber da legt Frank sein Veto ein...
    |)


    Also im Prinzip suche ich eine Rasse mit Hazels Gelassenheit, Maras Höflichkeit und Fröhlichkeit, Nonos Angeschlossenheit, der Gos-Sturheit und Sams Kompromisslosigkeit.
    Dann wäre es perfekt...
    :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!