Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?
-
Gast84296 -
20. Mai 2015 um 17:32 -
Geschlossen
-
-
Sorry hatte zu schnell auf senden gedrückt und dann nachträglich editiert.

Ich kopiere hier nochmal das editierte ein...
ZitatEin Bekannter hatte einen Wurf und da wir wissen das die Welpen da gut aufgezogen werden und auch die Elterntiere kennen, haben wir uns entschieden einen kleinen Welpen von ihm zu nehmen.
Vater ist ein Parson Jack Russell Terrier und Mutter ein Patterdale mit einem Schuss DJT.
Beide werden jagdlich geführt, vor allem auf Bewegungsjagden auf Schwarzwild.
Wird bestimmt ne handvoll Arbeit der Kleine, aber darauf freuen wir uns :-)..,
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, mein Collie ist im VDH gezüchtet, er ist eher nicht nervenstark. Panisch ist er auch selten, aber als gechillt und selbstbewußt kann man ihn nicht bezeichnen.
Also wie du den Züchter beschreibst, ist das ja nicht verwunderlich.
Glaub mir ruhig, es gibt auch Züchter, die möchten den Collie so wie er mal war. Ein nervenstarker Hund.
Aus der Geschichte heraus ist es ähnlich wie mit den BC...
Ein Hütehund, der immerzu Panik schieb in allen Lebenslagen ist unbrauchbar. Und man sollte auch nicht züchten mit diesen Hunden.
Wenn dieser Hund nun aber besonders schöne Kippohren hat oder das Fell schön plüscht, dann nehmen Leute, die nichts anderes mit ihren Hunden machen als das Fell zu bürsten, eben "hübsche" Hunde.
Deshalb ist es so wichtig (mir jedenfalls), dass meine Züchter (einmal moderne Amilinie und einmal ganz klassisch britisch), dass die die Hunde ausbilden.
Denn nur so kann der Züchter seine Hunde wirklich beurteilen.
Denn wenn der Hund als Rettungshung, fein alles lernt, dann aber an entscheidener Stell vor lauter Stress und Angst blockiert ist, ist er unbrauchbar und jahrelange Arbeit für die Katz.
Da hat keine Züchter, der seine Hund in Arbeit führt Spass dran.
VDH sagt nicht über die Linien beim Collie aus.
Der VDH ist nur ein Dachverband! Weder gut noch schlecht. Und macht auch keine Hunde...
-
Der Fehler war sicher die Rassen UNTER das Bild zu setzten. Die Kleine ist so niedlich das wohl nicht weitergelesen wurde

Steht doch da
: Vater ist ein Parson Jack Russell Terrier und Mutter ein Patterdale mit einem Schuss DJT -
Der Fehler war sicher die Rassen UNTER das Bild zu setzten. Die Kleine ist so niedlich das wohl nicht weitergelesen wurde

Steht doch da
: Vater ist ein Parson Jack Russell Terrier und Mutter ein Patterdale mit einem Schuss DJTNein, es stand nicht da. Clash hat es nachträglich hinzugefügt:
Sorry hatte zu schnell auf senden gedrückt und dann nachträglich editiert.

Ich kopiere hier nochmal das editierte ein...

-
Ups

Dann war hier mal die Devise "Der späte Vogel fängt den Wurm aka Text"

-
-
Noch ein paar Bilder, aber dann höre ich auf, will ja nicht das es hier zu off topic wird
.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Schade, dass es keine Ente wird.

Aber nichtsdestotrotz Herzlichen Glückwunsch zum Kleinteil, sehr süß isser.

-
Mehrhund ich widerspreche dir da nicht. Deshalb hab ich ja erwähnt, dass Fiete VDH ist und dennoch nicht wirklich nervenstark. Weil irgendwer schrieb man soll auf VDH achten.
Panisch ist Fiete nicht. Ausser er kriegt auf die Mütze. Er wird immer mutiger und selbstbewußter, wobei er nie so von sich überzeugt sein wird wie mein Emil...dessen Züchterin nicht im VDH ist. Also ja, ist auch meine Meinung, VDH sagt da nicht so viel aus.
-
clash oha, eine kleine Verbrecher-Mischung. Würd mich interessieren, wie es da weiter geht. Find den Patterdale ja auch verlockend, aber hui.. und dann noch jagdterrier. Gehst du auf dachse?
-
clash oha, eine kleine Verbrecher-Mischung. Würd mich interessieren, wie es da weiter geht. Find den Patterdale ja auch verlockend, aber hui.. und dann noch jagdterrier. Gehst du auf dachse?
Verbrecher-Mischung passt
.Jagdschein ist leider keiner vorhanden, der Kleine soll aber in Obdience gearbeitet werden, Fährten gehen und eventuell ZNS. So ist zumindest der Plan, mal sehen was später am besten zum Hund passt. Vielleicht auch Mantrailing, das wäre auch sehr interessant.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!