Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?
-
Gast84296 -
20. Mai 2015 um 17:32 -
Geschlossen
-
-
Edit: Ach, ich geb's auf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@schweizerborder: Einfach mal die zurückliegenden Seiten lesen. Das Thema wurde eigentlich bereits abgeschlossen.
(Meinen Pudel habe ich noch mit keiner Frisur täglich gebürstet, aber das hängt auch sehr von der Fellqualität ab)
Einigen wir uns noch mal darauf, dass bei der Empfehlung des Pudels drauf aufmerksam gemacht wird, dass man sich mit der Fellpflege definitiv auseinandersetzen muss.
-
Ich finde es irgendwie komisch, wie sehr der Pflegeaufwand von den meisten Pudelleuten hier runter gespielt wird (und wie aggressiv da teilweise gegen die Argumente gekämpft wird
)Ich bin ja sehr am Pudel interessiert und das eben nicht nur wegen dem wahnsinnig tollen Charakter, sondern auch wegen des Pflegeintensiven Fells. Ich bin einfach der Meinung, dass ich viel Spaß daran hätte, viel Zeit und Aufwand in die Pflege meines Hundes zu stecken und pflege auch das Fell meines Rottweilers viiiel mehr als eigentlich nötig wäre. Normal würde es reichen 3-4 mal im Jahr ordentlich zu Bürsten - fertig. Beim Pudel ist das doch schon deutlich mehr arbeit/Aufwand/Zeitaufwand und dass zu verleugnen finde ich irgendwie schräg.
-
Also ich verleugne nix.
du kannst gerne vorbeikommen und zählen, wie oft ich das Fell pflegen muss. Es ist halt so.
Wer gerne mehr Aufwand betreiben möchte, kann das aber gerne tun, die Skala ist nach oben offen!
-
Also ich verleugne nix
Ich auch nicht und ich verbitte mir auch, mir von Nichtpudelhaltern sagen zu lassen, dass hier alle Pudelhalter irgendwas verleugnen würden. So ein Blödsinn. Normalerweise spricht man doch den Leuten das Wissen zu, die auch tatsächlich die Rasse jahrelang halten. Und nicht denjenigen, die nur mal was davon gehört haben.
-
-
Ist ja auch nicht so, als würden wir hier Pudel verkaufen oder so..
Ich finde sowieso, dass man die Hunde unbedingt kennen sollte, bevor man sich einen zulegt. Und nicht nur beim Züchter!
Denn ein Pudel passt echt nicht zu jedem. Aus vielen Gründen. Fellpflege ist sicherlich einer davon. Nur, so zu tun, als würde man täglich damit beschäftigt sein (über das Reinigen der Füsse bei Matschwetter hinaus, was ich bei allen Hunden mache), ist halt Quark.Ich hab auch schon ein paar Rottweiler gesehen und kennengelernt und habe eine Meinung über die Rasse. Trotzdem würde ich mich nicht hinstellen, und so tun, als wüsste ich mehr als Halter der Rasse.
Es wurde sehr genau beschrieben, was jeder einzelne an Pflege macht. Das kann man nun glauben oder nicht.
Ich habe jedenfalls nicht das geringste Interesse daran, Unwahrheiten zu verbreiten.
-
Öhm warum kann man es denn jetzt nicht mal gut sein lassen? Wer Interesse am Pudel hat, kann doch sich entsprechend informieren, auch im Pudel-Thread nachfragen oder dann gezielt nachfragen.
Ich kann ja nur von meinem Pudel berichten: Den hab ich die ersten Jahre recht kurz gehalten, somit wohl auch in der berühmten "Filzphase" in der Pubertät, von der ich hier im Forum schon öfters gelesen habe, darum hab ich von der nix mitbekommen. Ich habe da nie viel bürsten müssen, wenn der kurz war. Klar bleibt auch mal was hängen, aber das zupft man halt im gehen raus oder die rupfen es sich selbst raus.
Ich habe von Anfang an selbst geschoren und ne, das sah anfangs nicht besonders gut aus, aber da hab ich mich mit der Zeit rein gefuchst. Ja, da gehen dann definitiv mal ein paar Stunden drauf am Wochenende.
Bei Frisuren mit Puscheln und Krone und Westen muss ich zwischendurch bürsten, aber auch da nie täglich. Liegt wie gesagt auch an der Fellqualität, manch anderer muss vielleicht täglich gebürstet werden, andere blowern nur regelmäßig. Hier ist ein Blower erst dieses Jahr eingezogen, bisher ist mein Pudel luftgetrocknet. Ich bade den auch nicht alle zwei Wochen und auch nicht nach jedem Matschgassi. Ja das trocknet auch und rieselt raus, bin da auch einfach nicht so pingelig.
Wer gar keinen Bock auf Fellpflege hat, soll halt die Finger vom Pudel lassen. Ich will nie mehr ohne sein.
-
Edit: Ach, ich geb's auf.
Ich sitze schon seit Tagen auf meinen Fingern.

-
Ich auch nicht und ich verbitte mir auch, mir von Nichtpudelhaltern sagen zu lassen, dass hier alle Pudelhalter irgendwas verleugnen würden. So ein Blödsinn. Normalerweise spricht man doch den Leuten das Wissen zu, die auch tatsächlich die Rasse jahrelang halten. Und nicht denjenigen, die nur mal was davon gehört haben.
Warum denn schon wieder so aggressiv? Ich verstehs nicht.Und grade die Pudelleute, die die Rasse schon Jahrelang halten, sind an die Fellpflege doch auch einfach schon gewöhnt.

-
Warum denn schon wieder so aggressiv?
Ich war keineswegs aggressiv. Aber wenn Du hier den Pudelhaltern einfach mal so fix unterstellst sie würden lügen, ja das finde ich dann von deiner Seite aus aggressiv.
Und das war es jetzt für mich auch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!