-
-
Hmm edit geht nicht mehr.
Der Wheaten sieht zwar echt süß aus, ist aber schon deutlich schwerer und größer. Das passt leider nicht
Ah okay, sorry hat sich überschnitten.
Evtl dann noch der Kerry Blue Terrier? Ist zwar sehr selten, aber den Wheaten recht ähnlich und etwas kleiner/leichter. Die anderen Terrier sind dann vermutlich schon n Ticken zu peppig oder haben eben Trimmfell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke
den Kerry schneidet man dann auch? Ich schau mal
-
Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit Japanischen Akitas?
Nicht das hier in den nächsten Jahren oder überhaupt als nächster Hund einer einziehen wird, aber er ist schon auf meiner Träume für die Zukunft wenn ich viel mehr Hundeerfahrung habe Liste.
Ich habe einige kennenlernen dürfen und sie hatten durch die Bank weg seeeehr ausgeprägten Jagdtrieb. Zudem hatten alle ein "Aggressions-Dominanz-Problem", heißt, kein anderer Hund durfte in die Nähe oder auch nur von weitem gucken.
Kann natürlich sein, dass alle Exemplare den "falschen" Halter an der Leine hatten, aber das war bisher so meine Erfahrung. Interessant aussehen tun sie aber, sehr beeindruckend.
-
Danke
den Kerry schneidet man dann auch? Ich schau mal
Ja genau
-
Leider auch zu groß
Kennt jemand diesen holländischen Schmusehund?
smouthhound oder wie das heißt
-
-
Also mit dem Smoothhound hättest du aber keinen Spaß. Ist eine Haiart.
Edit: Meinst du den Smoushond?
-
Ups
Ja genau
den meinte ich. Hat es mir bei der Liste von Terrier mit angezeigt
-
Hm,
ich bin zwar ausgesprochener Wheaten-Fan, gerade für eine Familie mit Kindern, aber wenn er zu groß ist ... schade.
Wobei die derzeitige Zuchthündin von Elvis' Züchterin eine Schulterhöhe von 44cm hat und ich vermute, dass die Töchter auch in etwa diese Endgröße haben werden.Habt ihr euch mal Manchester Terrier und Brasilianischer Terrier angeschaut?
Größe, Gewicht und in der Rassebeschreibung genannte Eigenschaften müssten eigentlich passen. Allerdings sind es Terrier, wie der Wheaten auch und als solche sorgfältig zu erziehen. -
Also die MTs, die ich kenne, finde ich für einen sowieso trubeligen Kinderhaushalt nicht zwingend geeignet. Die sind alle sehr hochgedrehte Exemplare, recht reaktiv, dabei aber nicht wirklich mutig - also auch eher Unsicherheits- oder Hysterie-getrieben. Da würde ich mich eher nach einem Ratonero umsehen. Gerade im Tierschutz gibt es die massig und die sind imA deutlich gechilltere Exemplare und auch der Jagdtrieb ist sehr gut händelbar.
-
@SabethFaber was genau reizt dich an nem Akita?
Ich kenn ein paar von Ausstellungen und vom Problemhundetraining
Sehr ausgeprägte Artgenossenaggression, Rüden noch stärker als Hündinnen!
Zudem ausgeprägter Jagdtrieb und kaum Willen zur Kooperation
Optisch sind sie echt hübsch, aber für mich persönlich ein Krampf weil man immer aufpassen muss -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!