Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?
-
Gast84296 -
20. Mai 2015 um 17:32 -
Geschlossen
-
-
Ich denke da kommt es auf die Linie an, es gibt noch welche die hüten aber sehr viele sind einfach aktive Familienhunde. Manche haben mehr Jagdtrieb Andere weniger aber eig ist der gut zu händeln.
Vielleicht interessiert dich diese Seite: Schwarzer Großspitz Jacko / Lapinkoira Mika - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jacko
so was darfst du doch nicht posten, da hab ich doch nur Augen für den falschen
Schade das bei Mika nicht so viel über seine persönlichen Vorlieben steht.
-
Jacko
so was darfst du doch nicht posten, da hab ich doch nur Augen für den falschen
Schade das bei Mika nicht so viel über seine persönlichen Vorlieben steht.Sollte auch nur als direkten Vergleich dienen, Alaska ist ein cooler Junge ( sie berichtet manchmal in der FB Gruppe zu ihm)
Aber bei den Hunden von Erimathi steht zu Jedem eine ausführliche Beschreibung und eine generelle zu Lappis, da solltest du definitiv fündig für Infos werden -
Ich mag keinen neuen Thread eröffnen, aber ich hab eine Frage zu einem Rassen-Mix: BC x Pudel. Was hat man im Worst Case zu erwarten?
Jagdtrieb auf jeden Fall, oder? Aber auch ein gewisser wtp?Fellmäßig ist die kleine Hündin sehr lockig, sprich sie wirkt eher wie ein Pudel. Sie ist noch zu jung - vor der Pubertät, sprich sie kann noch auspacken.
-
Ich mag keinen neuen Thread eröffnen, aber ich hab eine Frage zu einem Rassen-Mix: BC x Pudel. Was hat man im Worst Case zu erwarten?
Jagdtrieb, generelle (Über-)Empfindlichkeit für Bewegungsreize und Geräusche, Hibbel-Tendenz, schlechte Selbstregulierung bzgl. 'Abschalten können'/Ruhe halten und pflegeintensives Mischfell würde mir da einfallen.
-
-
Ich denke jedoch auch, dass ein solcher Mischling mit ziemlicher Sicherheit unbedingt mitarbeiten will. Also, WTP würde ich schon erwarten.
-
Ich denke jedoch auch, dass ein solcher Mischling mit ziemlicher Sicherheit unbedingt mitarbeiten will. Also, WTP würde ich schon erwarten.
Bestimmt, wobei WTP ja ein zweischneidiges Schwert ist – ein Hund mit großem WTP sagt halt nie "nö, das überfordert mich, ich mach' nicht mehr mit" (überspitzt gesagt
). Der dreht eher höher und höher und höher und versucht trotzdem noch, es dem Menschen irgendwie recht zu machen, auch wenn er schon längst 'drüber' und fertig mit der Welt ist. Das wäre was, wo ich gerade bei der Rassemischung echt Sorge hätte, besonders in Kombination mit der Reizanfälligkeit.
-
Hallo ich versuchs dann auch mal
Bei mir wird es allerdings erst in 3-4 Jahren soweit sein. Da mein Freund keine Erfahrung mit Hunden hat und eher der weiche Typ ist sollte der Hund ihm nicht direkt auf der Nase rumtanzen.
- 30-60 cm
- viel kann nichts muss im Bezug auf Sport
- offen/zurückhaltend gegenüber Fremden
- keine übertrieben kurze Nasen
- eher verträglich
- ein wenig Jagdtrieb darf vorhanden sein
- sonst eher nicht so anspruchsvollSind da sonst recht offen, bei mir ist Erfahrung vorhanden.
Freue mich auf eure Vorschläge:)
hat noch jemand Vorschläge für mich ? :)
-
Klein- oder Großpudel evtl.
fehlen halt Infos was so an Auslastung / Beschäftigung geleistet werden soll, was so an Aussehen / Fellbeschaffenheit gewünscht ist, etc.
-
Da wäre ich auch dafür. Müsste allerdings meinen Freund überzeugen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!