Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?
-
Gast84296 -
20. Mai 2015 um 17:32 -
Geschlossen
-
-
Beagle? Bei Übernahme eines älteren Hundes, ab 2 Jahren kann man den Jagdtrieb schon gut einschätzen, der Rest passt gut. Für meinen gab es nix besseres als stundenlang (ohne Leine) durch den Wald zu laufen, er bellt höchst selten mal, haart stark -aber schnell trocken& sauber, bürsten muss ich auch kaum.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da fällt mir tatsächlich mal der Husky ein. Weiß aber nicht ob das wirklich passen könnte.
-
Also Huskys sind sehr lautfreudig, bellen gerne und haben ordentlich Jagdtrieb.
Aber beim Nordischen Typ könnte man ja bleiben, z.B dem Eurasier. Der muss natürlich gebürstet werden, aber das müssen alle Hunde mit Unterwolle. Ohne viel Fell frieren wohl die meisten Hunde nachts draußen im Winter. Hunde die nicht Haaren wie der Pudel müssen auch regelmäßig gepflegt werden, also da muss man Kompromisse machen. -
Bellen die wirklich gern? Unnötig rumbellen hab ich die noch nie gehört. Eher mal jaulen und "quatschen".
Einen Schäferhund empfinde ich da als bellfreudiger. -
Mittelschnauzer, Airedale?
-
-
Nordische bellen eigentlich fast alle gern
-
Huskys haben wir einige früher in der Nachbarschaft gehabt. Freilaufen konnte davon eine einzige Hündin. Gebellt haben sie weniger -aber geheult wie sonst was.
-
Malamute,Samojede,Siberian.
-
Laiki, Lapphunde könnte passen.
-
Die nordischen haben alle zu langes Fell und bellen zu viel.
Für den Winter ist vorgesorgt. Der Hund bekommt seinen eigenen Schlafsack. Ihm ging es eher um den Sommer, er geht auch bei hohen Temperatueren in den Wald und hätte den Hund gerne dabei.
Beagle schlage ich ihm vor
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!