Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?
-
Gast84296 -
20. Mai 2015 um 17:32 -
Geschlossen
-
-
Na wenn stockhaarig schon zu viel ist, bleiben ja nur die ganz kurzhaarigen. Dalmatiner evtl.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Stockhaarig würde ja noch gehen. Aber Eurasia, Samojeden etc. haben alle langes Fell.
Beim Husky ist auch der Jagdtrieb ein Thema, wie das bei den anderen nordischen ist, weiß ich nicht.Dalmatiner schlage ich ihm auch vor
-
Na wenn stockhaarig schon zu viel ist, bleiben ja nur die ganz kurzhaarigen. Dalmatiner evtl.
Das dachte ich auch gerade, wenn ein Husky schon zuviel Fell hat, dann bleibt da ja nicht mehr viel hinsichtlich Fell
-
Darf der Hund denn Everybody‘s Darling sein? Dann Labradorhündin.
-
Ja, das darf es :)
Labbi Rüden sind da anders? -
-
Stockhaarig würde ja noch gehen. Aber Eurasia, Samojeden etc. haben alle langes Fell.
Beim Husky ist auch der Jagdtrieb ein Thema, wie das bei den anderen nordischen ist, weiß ich nicht.Dalmatiner schlage ich ihm auch vor
DSH-Hündin. Mit unserer und auch denen die wir davor hatten, wäre das alles problemlos möglich. Den Jagdtrieb bekamen wir immer gehändelt. Allerdings sind die meisten Hündinnen doch über 25kg, schade. Vielleicht ein Aussie?
-
Hierzulande würde er einen Kurzhaar-BC nehmen.
Noch mal eine Frage zu den Spaniels - die gibt es ja mit recht unterschiedlichen Ohren, wenn man sich die Bilder und Hunde in natura so ansieht. Ist das "angeboren", sprich gibt es einfach Linien mit langen Ohren und welche mit kurzen oder vor allem eine Frage der Pflege bzw. kann man das kurz halten?
-
@Anju&co Appenzeller oder Entlebucher? Gelten beide, glaube ich, zwar eher als bellfreudig, aber wie genau das bei denen ist, weiß ich nicht. Würde sonst ganz gut passen, find ich.
-
Ja, das darf es :)
Labbi Rüden sind da anders?
beim Rüden dürfte das Gewicht das 'Problem' sein.. die werden doch in aller Regel schwerer als 25 kg.. -
Sind die nicht auch recht groß und schwer?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!