Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?
-
Gast84296 -
20. Mai 2015 um 17:32 -
Geschlossen
-
-
"Das könnte eventuell noch was sein, wenn auch an seiner Untergrenze.
Man muss zugeben, dass er wohl gut an die 1,90 rankommt und da natürlich Mittel schon teilweise bedeutet, dass er sich weit runterbücken muss"Ich hatte früher mal einen Kunden. Der war 2m groß. Der hatte einen Chihuahua namens Goliath
Da würde ein Eurasier schon noch gehen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Islandhund ist recht klein. Ich meine er wollte ja einen großen Hund.
LG
Sacco -
"Das könnte eventuell noch was sein, wenn auch an seiner Untergrenze.
Man muss zugeben, dass er wohl gut an die 1,90 rankommt und da natürlich Mittel schon teilweise bedeutet, dass er sich weit runterbücken muss"Ich hatte früher mal einen Kunden. Der war 2m groß. Der hatte einen Chihuahua namens Goliath
Da würde ein Eurasier schon noch gehenGehen tut natürlich viel
Ich versuche auch schon die ganze Zeit ihn ein bisschen runter zu handeln, seine Freundin ist nämlich tendenziell kleiner als ich
Aber ich kann schon irgendwie verstehen, dass es anstrengen ist, sich immer richtig weit runterzubeugen. Ich bin auch froh, dass Ari sich seine Leckerli so abholen kann, ohne, dass ich mich bücken muss (mein Rücken ist aber eh nicht so das Wahre).
Ich finde Eurasier ja toll (hab allerdings auch einen Wolfsspitz und die sind sich ja nun doch ziemlich ähnlich).
Der Islandhund ist recht klein. Ich meine er wollte ja einen großen Hund.
LG
SaccoDas denke ich wird hier auch am ehesten das Problem sein. Die sind glaub kleiner als mein Wolfsspitz und der ist ihm zu klein.
Wobei natürlich noch nicht aller Tage Abend ist. Er hat ja noch keinen Hund -
Puh...schwere Kombi. 100%ig passen die alle nicht, aber vielleicht ist ein Kompromiss dabei?
Berner Sennenhund, Berger Picard, Bouvier, Irischer Wolfshund, Hovawart und am ehesten noch der Landseer.
-
Vielen Dank an alle für die Vorschläge und Berichte:)
@GhAres
Kommt es vor, dass Whippets auch auf Spur jagen oder aktiv nach Wild suchen?@Rysia
Ein Berger des Pyrenees? Gibts auch als Kurzhaarvariante, falls das Langhaarige optisch nicht passt.
Bezüglich des Shelties... Ayden höre ich den ganzen Tag nie kläffen, Disney hat moderaten Wachtrieb. Einzig im Spiel/Trieb/Training bellen sie, aber da sind sie weitaus nicht die einzigen. Auch das hibbelig sein, es bleibt ein kleiner Schäferhund, aber vieles ist das Erziehungssache. Meine sind täglich mit auf der Arbeit und schlafen 8h in ihrem Bettchen. Wenn wir rausgehen sind sie dabei, aber sie überdrehen nicht.Brauchen die Berger des Pyrenees denn keine Aufgabe?
-
-
Kommt es vor, dass Whippets auch auf Spur jagen oder aktiv nach Wild suchen?
Ja, es kann durchaus vorkommen, dass Whippets auch Spuren verfolgen. I.d.R. bleiben sie dabei aber kontrollierbar. Wenn es eine frische, verlockene Spur ist, sind sie natürlich sehr interessiert daran und würden ihr gerne nachgehen, aber welcher Hund würde das nicht.
Aktiv nach Wild sucht der Whippet nicht. Wenn Jagdbares in der Nähe ist, reagieren sie zwar darauf (vermehrtes Gucken/ Schnüffeln, Aufgeregtheit), aber man kann es gut händeln. Für mich ist es dann an der Zeit, die Augen offen zu halten und den Whippet ggf. anzuleinen, um nichts zu riskieren.
Der Whippet ist der einzige unter den Windhunden, der Sichtlaut beim Hetzen gibt. Die Beute würde bis ans Ende der Welt verfolgt werden, sobald diese außer Sichtweite ist, kehren sie meist zum HH zurück. Natürlich wird vorher noch kontrolliert, ob das Wild/die Katze nicht doch noch irgendwo steckt. -
@GhAres
Kommt es vor, dass Whippets auch auf Spur jagen oder aktiv nach Wild suchen?Brauchen die Berger des Pyrenees denn keine Aufgabe?
Brauchen sie ähnlich wie der Sheltie, eventuell sogar noch ein bisschen mehr.
Und kläffen können die auchUnd sind allgemein nicht ganz ohne. Sensibel aber nicht so weich wie Shelties. Und dann kann da auch a der französische Dickkopf durchkommen.
Wenn man sich nicht in die Rasse verguckt hat würde ich den wenigstens zu einem Berger des Pyrenees raten. Bzw. Dazu raten dass man vorher ein paar kennenlernt. -
@GhAres
Kommt es vor, dass Whippets auch auf Spur jagen oder aktiv nach Wild suchen?Brauchen die Berger des Pyrenees denn keine Aufgabe?
Hier im Forum hat es eine Userin mit einem face rase Berger, ich komm nur nie auf ihren NamenSoweit ich weiss, macht sie nicht aktiv Hundesport mit ihm.
Ich persönlich kenne eine handvoll Langhaar, sind speziell auf ihre Art, muss man schon mögen. Ich würde dir sowieso anraten, die Rassen mal live anzuschauen und zu vergleichen. Bei mir im Agility Training hat es eine Züchterin von LH, sie meinte es gebe immer wieder ruhigere Exemplare die sich z.B. eben nichts fürs Agiltiy eignen (obwohl sie eigentlich auf Leistung züchten möchte).
@expecto.patronum hat das super erklärt -
Ich frage jetzt auch mal für einen guten Freund. Bei ihm wird es nun langsam ernst, da sie endlich eine geeignete Wohnung gefunden haben.
mir fällt da der Bearded Collie ein.
-
@Disney92 Du meinst @Fisematente mit ihrer Blue
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!