Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?
-
Gast84296 -
20. Mai 2015 um 17:32 -
Geschlossen
-
-
Ist eigentlich gar nicht schwer. Die Gruppe der Spaniel passt grundsätzlich, ein English Springer Spaniel wäre perfekt.

Sehr angenehme Hunde, weder Schutz/Wachtrieb noch Territorialverhalten, verträglich meist mit allem und jedem, für alles zu haben, aber muss nicht unbedingt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Großpudel könnte auch mal wieder gut passen
-
@Xyliit Collie:)
-
Ist eigentlich gar nicht schwer. Die Gruppe der Spaniel passt grundsätzlich, ein English Springer Spaniel wäre perfekt.

Sehr angenehme Hunde, weder Schutz/Wachtrieb noch Territorialverhalten, verträglich meist mit allem und jedem, für alles zu haben, aber muss nicht unbedingt.
Alle English Springer Spaniel die ich bisher kennen gelernt habe, haben ein tolles Wesen und kommen super mit anderen Hunden klar. Es gibt aber auch, wie bei jeder Hunde Rasse, Zeitgenossen die das nicht unbedingt haben müssen.
Habe grade selbst einen 8 Monate alten Springer hier :)
-
Ich denke das war das Wichtigste. Bin auf eure Vorschläge schon sehr gespannt ... hab nur irgendwie das Gefühl, dass ich die eierlegende Wollmilchsau suche.

Ich finde da passen relativ viele

Beardie, Spaniels, Barbet, Krohmfohrländer, Pudel, Lagotto Romagnolo, spanischer und portugiesischer Wasserhund, Kerry Blue und Wheaten Terrier, Bretone, Stabyhond, ...

-
-
Großpudel gefallen mir wirklich überhaupt nicht, die fallen also raus. :/ allgemein finde ich gelockte Hunde leider gar nicht schön.
Collie hatte ich schon auf meiner Liste, aber da muss ich erst mal 'nen Züchter finden, der keine explodierten Sofakissen züchtet ^^' also übertrieben gesagt. Aber sonst fand ich die auf den ersten Blick auch ganz passend, obwohl ich dazu sagen muss, dass ich mich noch nicht eingehend mit der Rasse beschäftigt habe.
English Springer Spaniel sind zwar optisch sicher auch nicht das was ich suche, aber die Beschreibung klingt wirklich passend. Allerdings - das sind doch Jagdhunde? 'ne Jagdsau trau ich mir ehrlich gesagt nicht zu, schon gar nicht, weil ich zwei Katzen hab. Oder gibt's werden da mittlerweile auch schon auf gemäßigtere Hunde gezüchtet? Bei denen kenn ich mich leider wirklich gar nicht aus.
-
Großpudel gefallen mir wirklich überhaupt nicht, die fallen also raus. :/
Collie hatte ich schon auf meiner Liste, aber da muss ich erst mal 'nen Züchter finden, der keine explodierten Sofakissen züchtet ^^' also übertrieben gesagt. Aber sonst fand ich die auf den ersten Blick auch ganz passend, obwohl ich dazu sagen muss, dass ich mich noch nicht eingehend mit der Rasse beschäftigt habe.
English Springer Spaniel sind zwar optisch sicher auch nicht das was ich suche, aber die Beschreibung klingt wirklich passend. Allerdings - das sind doch Jagdhunde? 'ne Jagdsau trau ich mir ehrlich gesagt nicht zu, schon gar nicht, weil ich zwei Katzen hab. Oder gibt's werden da mittlerweile auch schon auf gemäßigtere Hunde gezüchtet? Bei denen kenn ich mich leider wirklich gar nicht aus.
Die Springer die ich kenne sind keine "Jagdsäue". Ich kenne auch einige die mit Katzen zusammen wohnen. Wenn die das von klein auf kennen ist das kein Problem. Es gibt sowohl diese sogenannten Jagdsäue und eben auch die "normalen" mit einem gut händelbaren Jagdtrieb. Das kommt drauf an aus welcher Zuchtlinie du den ESS holst. Bei den Hunden von den Züchter aus der mein Hund kommt, gibt es keinen der total abdreht weil er Wild gerochen hat. Eben ein normales Maß was zur Rasse gehört.
-
So eierlegende Wollmilchsau finde ich ist das nicht. Collie könnte passen und dafür brauchst nicht einmal eine extra sportliche Linie. Ethan kommt soagr aus sportlicher Zucht, Snoopy hatte echt 4 Wochen ziemlich unter Borreliose gelitten, da gab es fast nur spazierengehen oder so, trotzdem, hat er nichts zerlegt. Er war nicht richtig hibbelig, sondern hat sich seinem Schicksal ergeben

Ethan kann man auch überall mit hinnehmen, er ist zu jedem und allem super freundlich. Wenn mir sagst in welcher Ecke du in D einen Collie dann suchst kann ich dir gernen Züchter ohne Sofakissen nennen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein nicht explodiertes Sofakissen, nur sehr müde auf dem Bild (war nach dem Hundepsort + Spielen + Schwimmen in der Donau)
-
than kann man auch überall mit hinnehmen, er ist zu jedem und allem super freundlich. Wenn mir sagst in welcher Ecke du in D einen Collie dann suchst kann ich dir gernen Züchter ohne Sofakissen nennen.
Ach Gott ist Ethan ein Hübscher
Ich bin aus Österreich und würde da natürlich einen Züchter auch aus Österreich bevorzugen
danke dir jedenfalls trotzdem! <3 -
@Xyliit Österreich ist groß, aber ich habe jemand in meiner FL auf Facebook, die gerade mit der Zucht angefangen hat sie kommt aus Wien (hat demnächst den ersten Wurf). Das sind definitiv keine explodierte Sofakissen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!