Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• Ich habe einen russischen Terrier kennengelernt vor Jahren.
    Ich hatte echt Respekt, meine Güte, sind die imposant.

Der war nett, aber ich wusste nichst mit der Rasse anzufangen.

Schön, hier diese Rasse mal beschrieben zu bekommen.

• Spannender Thread! Ein Zweithund ist hier momentan nur in der Theorie Thema und wenn, dann bleib ich wohl auch bei meiner Rasse, aber ich fänd schon spannend, was ihr vorschlagen würdet.

Also, gesucht würde:

• bis 10 kg Gewicht
    • eine einigermaßen "gesunde", langlebige Rasse, bzw. gute Chance, bei einem vernünftigen Züchter einen solchen Rassevertreter zu bekommen
    • wenig haarend, Haarlänge bzw. Aussehen ansonsten eher nachrangig
    • nicht allzu bellfreudig und "nervös"
    • gerne intelligent und motivierbar, gewisse Eigenständigkeit ist ok bzw. erwünscht
    • genauso wie händelbarer Jadtrieb
    • zusammengefasst vielleicht: Alltagsgbegleitender, (Hunde-)Freizeitsport-tauglicher Zweithund

Die Cairn Terrier sind eh gesetzt, bei meinen Anforderungen würden mir ansonsten noch die Kleinpudel ein- und gefallen... Was sagt ihr?

• Macht nichts. ;)
    Die Cavaliers neigen gerne mal zur Epilepsie.
    Ausserdem sind die Köpfe bisschen zu klein für das Gehirn..
    Also gesund und langlebig ist was anderes.

• Macht nichts. ;)
    Die Cavaliers neigen gerne mal zur Epilepsie.
    Ausserdem sind die Köpfe bisschen zu klein für das Gehirn..
    Also gesund und langlebig ist was anderes.

der soll angeblich auch an vieles Leiden, genauso der Schäferhund ;)
    Der Volksmund sagt vieles und ich sag ihr nicht das sie sich ein holen sollen sondern die Rasse Ankucken

• der soll angeblich auch an vieles Leiden, genauso der Schäferhund ;)Der Volksmund sagt vieles und ich sag ihr nicht das sie sich ein holen sollen sondern die Rasse Ankucken

naja ich kenn zwei die wegen dem Kopf-Gehirn Problem mit 2 und mit 5 Jahren eingeschläfert wurden. Beide aus seriöser Zucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!