Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?
-
Gast84296 -
20. Mai 2015 um 17:32 -
Geschlossen
-
-
Soll es denn ein Hund vom Züchter werden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Irgendwie fehlt so etwas wie ein Kurzhaarsheltie

-
Es wurde gesagt wenig jagdtrieb deshalb muss man noch lange keinen Jagdhund ausschließen.
Und bis auf hardcorejäger ist das eher ne erziehungsfrage. -
Was gefällt ihr am Dansky nicht? Der sieht doch eigentlich bis auf die Farbe aus wie ein Pinscher

-
Was gefällt ihr am Dansky nicht? Der sieht doch eigentlich bis auf die Farbe aus wie ein Pinscher
Frag mich nicht. Ich erkenne ehrlich gesagt bei ihr optisch gar keine linie mehr.
Ich hätte nämlich auch gedacht das der perfekt passt.
Und der Spitz sieht dem Eurasier (den sie so schön findet) ja auch ziemlich ähnlich....Aber die Hinweise zum Pinscher werde ich auf jeden Fall so weitergeben: Viel Energie und sensibelchen ist ja jetzt nicht soooo optimal.

-
-
Auch wenn die Felllänge nicht ganz so passt, aber wie wäre es mit einem Westi? Oder einem Lucas?
-
Wenn es einfach nur ein leichtführiger und netter Begleithund ohne nennenswerten Jagdtrieb sein soll, passt der Deutsche Pinscher definitiv nicht.
Vielleicht sollte sie Abstriche bei der Optik machen. Ansonsten ist sicher auch der Gang ins Tierheim nicht verkehrt.
-
Es wurde gesagt wenig jagdtrieb deshalb muss man noch lange keinen Jagdhund ausschließen.
Und bis auf hardcorejäger ist das eher ne erziehungsfrage.Klar, das ist es immer. Aber es ist ja so eine Art Eierlegende Wollmilchsau gefragt - und da sind Cocker (und ich hab ja viele oft um mich, Freunde die gleich 3-4 davon haben und Züchter) in den seltensten Fällen völlig easy. Dazu sind sie zu sehr Charakterhund, gerne laut bzw Fiepend, stur, oft recht triebig. Ich find die ja putzig und sie sind auch echt keine "schwierigen" Hunde, aber sie fallen mir auch nicht ein bei "bitte kein Jagdtrieb und bitte leichtführig"
-
Ich habe mich kürzlich mit einem kurz geschnittenen Havaneser getroffen.
Havaneser sind eigentlich das was sie will, oder?
Freundlich, verzeihen Fehler bei der Erziehung, kein Jagdtrieb..Das Fell soll sie halt kurz halten. Was hat ihr am Havaneser nicht gepasst?
-
Am besten könnte ich mir da jedoch den Bullterrier
Bei so Sachen wie leichtführig? Und tricksen?
Und bei nem Hundeanfänger der sich dann jeden Scheiß anhören darf wie er seinen "Kampfhund" zu erziehen hat? (Davon ab das der Bullterrier fast überall auf de rRasseliste steht)@Julia127: Bei Leuten die so stark auf Optik geprägt sind bringt das alles nix.
Das, was zu ihr passt, bzw in ihr Leben passt, das will sie nicht. Das, was sie will wird entweder ihr oder dem Hund das Leben echt schwer machen.
Ich weiß ja das wir Menschen Augentierchen sind, aber trotzdem... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!