Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?

• Sind Papillons und Zwergpinscher nicht zu zart für Canicross?
    Der Pudel war bisher auch in der Überlegung, den kann man schön kurz halten..Kalle (Sheltie) hat so oft Kot im Fell hängen, eines der wichtigen Kriterien ist, dass der nächste Hund nicht für sowas prädestiniert ist. Kromfohrländer finde ich in Rauhaar schick.

Grundsätzlich kann man mit fast jedem (gesunden ;) ) Hund Canicross machen. Man muss halt schauen, dass man sie nicht überfordert. Gibt immer wieder Zwerge auf Rennen. Einfach mal Bilder durchschauen. Vielleicht kommt dir ja eine Idee.

Ich fände, gerade wegen des kuscheligen einen RBA recht passend. Gibt es aber halt vom Züchter nur aus dem Ausland und müsste man dann importieren.

• Also kurz zum Eurasier noch - ich kenne sie bisher auch eher als genügsame Begleithunde.

Die 'Sturheit' wird überbewertet, glaube ich, oder wir haben eine Nicht-Eurasier-Hündin, die einfach wirklich über alle Maßen stur ist. ;)

• Ich finde Papillons echt süß, aber da ist mir echt zu viel Haar am Popo.
    Wie @Frosch+Ratte bestätigt, ist das Kot-im-Fell-Business echt nicht so toll. :D
    Kalle hat ja regelmäßig Durchfall (Ursache unbekannt, wurde aber schon mehreren Tierärzten durchgecheckt, er ist wahrscheinlich "nur" empfindlich), dieses Gefühl wenn dein Fellpo nachts um 3 richtig krassen Durchfall hat und dann will er wieder auf deinem Kopfkissen schlafen - nicht schön.

RBAs finde ich interessant, meinem Freund gefällt das Terriermäßige. Er hätte ja gerne einen JRT, ich lieber einen Parson..

• Ich finde Papillons echt süß, aber da ist mir echt zu viel Haar am Popo.
    Wie @Frosch+Ratte bestätigt, ist das Kot-im-Fell-Business echt nicht so toll. :D
    Kalle hat ja regelmäßig Durchfall (Ursache unbekannt, wurde aber schon mehreren Tierärzten durchgecheckt, er ist wahrscheinlich "nur" empfindlich), dieses Gefühl wenn dein Fellpo nachts um 3 richtig krassen Durchfall hat und dann will er wieder auf deinem Kopfkissen schlafen - nicht schön.

RBAs finde ich interessant, meinem Freund gefällt das Terriermäßige. Er hätte ja gerne einen JRT, ich lieber einen Parson..

Die zwei Rassen würde man in Deutschland bezüglich Züchter auf jeden Fall besser bekommen.

Ich finde RBAs haben einfach eine super 'Mischung'. Sehr besitzerbezogen und verkuschelt drinnen. Draußen motiviert, viel Energie aber auch will to please. Ich finde sie genial.

• RBA? Helft mir mal bitte auf die Sprünge :ops:

Mit Durchfall haben meine Plüschhunde zum Glück kein Problem. Da klebt gaaaanz selten mal was und dann wird halt kurz der Hintern geduscht. Für Dauer-Durchfall ist das natürlich nichts.

• Ratonero Bodeguero Andaluz =)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(Die Ohren sind nicht immer so groß :lol: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!