Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?
-
Gast84296 -
20. Mai 2015 um 17:32 -
Geschlossen
-
-
Den Eurasier fände ich hier total passend. Meine Bekannte hat seit Jahren welche. Mit dem derzeitigen läuft sie erfolgreich Turniere im Rally Obedience und auch sonst isser ein feiner Kerl. Die Hündin war deutlich sturer, aber immer noch nett.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Berner Sennen sagt nicht zu, würde ich auch nicht guten Gewissens empfehlen können, da ich wenige Rassevertreter kenne, die älter als 8 Jahre alt werden.
Ich würde ihnen als Anfängerhund einfach keinen Curly empfehlen, weiß auch nicht wieso. Es ist nicht so, dass sie anfangs in keine HuSchu gehen würden, aber sich bewusst eine Rasse anschaffen, wo das später ggf ein Muss darstellt, würde ich nicht empfehlen.
Was verstehst du unter stumpf? Ich kenne einen Eurasier und bin da absolut begeistert von ihm. Macht alles für sein Herrchen, ruhiges Gemüt, verträglich, minimaler Jagdtrieb, enge Familienanbindung, wachsam. Toller Hund rundum.
Klar, Collie. Wieso kam ich da nicht selbst drauf
Notier ich mir.Ich weiß auch nicht wieso
Auch Vertreter anderer Rassen können sich ja anders entwickeln als man es sich erhofft und Curlies sind jetzt echt nicht die Hunde die am Rad drehen wenn sie keinen Hundesport 3x die Woche haben. Aber egal, muss man selber wissen ob die Rasse einem zusagt oder nicht.Die Eurasier die ich kenne haben eher keinen will-to-please, sind gemütlich unterwegs, schlecht zu motivieren und haben eine gute Portion Jagdtrieb.
Einen Collie seh ich zum Beispiel viel kritischer, weil sie doch nervlich teilweise nicht so belastbar sind und das mit Kindern dann evtl. schwierig werden kann.
-
Eurasier finde ich auch klasse. Da gibt's aber - leider - nicht wenige Vertreter mit ausgeprägtem Jagdtrieb, was im Hinblick auf die Gründerrassen auch nicht weiter überraschen dürfte. Sollte man bei der Rasse einfach im Hinterkopf behalten.
Einen GR fände ich hier aber auch passend.
Andere Ideen: Spanischer Wasserhund, Tibet Terrier, Groß- oder Wolfsspitz
-
Ich glaube ich frag im Retrieverthread mal nach, wie wachsam sie sind.
Ich kenne schon einige Golden, die bellen, wenns klingelt oder sie komische Geräusche hören. Meine eingeschlossen. Bei der Rasse kenn ich mich auch gut aus und kann Züchter empfehlen, da sagte unsere Bekannte auch schon, dass sie da auf mich zu käme -
Beim Großspitz muss man aber wissen, dass die ein Thema mit Besuch haben können. Grete (und auch ihre Eltern) verlangen schon ausdrücklich, dass man Besuch klar autorisiert. Sonst lässt die keinen ins Haus. Sonst aber (natürlich...bin ja Spitzfan
) durchaus geeignete Hunde für den Zweck. Ich habe sie jetzt wegen des nicht gewünschten möglichen starkten Schutztriebes nicht empfohlen. -
-
Ich glaube, ich guck mir so nen airdale mal bald irgendwo live an.... Konsequent bin ich eigentlich und Terriererfahrung hab ich auch. Könnte passen. Wenn wir nicht so viele Treppen hätten, fänd ich auch einen Dackel ganz charmant. Der Hund meiner Kindheit. OderKurzhaar Foxl??
ja,schau sie dir an.
Zum Fox kann ich nichts sagen,da ich keinen kenne,aber auch bei dieser Rasse wäre sicher der KFT
der Ansprechpartner.L.G.A-dale
-
Golden Retriever fände ich sehr gut! Für das Wachen einfach genug Licht oder Kamera ans Haus klemmen.
-
Ich mag es, wenn ein Hund sich grundsätzlich für Menschen und Artgenossen interessiert, Bewegungsfreude und Arbeitsmotivation mitbringt, clever ist und sich erziehen lässt. Ich liebe lange Wanderungen, schmusen auf der Couch und im Bett, Zelten mit Hund, auch mal einen ruhigen Tag mit nur kurzem Gassi und habe meinen Hund fast 24 Stunden um mich herum. Ein zweiter Hund sollte dies eben auch gut finden und es soll ihm halt auch entsprechen. Die Größe spielt für mich keine Rolle und Jagdtrieb ist m.E eine Frage des Gehorsams. Hüteverhalten finde ich zum Beispiel eher anstrengend, aber da habe ich auch kaum Erfahrung mit.
Wenn du mit nem DK klarkommst, könntest du dir auch mal einen Chesapeake anschauen. Verträglichkeit ist eigentlich in Ordnung, sie mögen eher kein unhöfliches Verhalten und zu einem vorhandenen Rüden würde ich eher ne Hündin empfehlen.
Ich glaube ich frag im Retrieverthread mal nach, wie wachsam sie sind.
Ich kenne schon einige Golden, die bellen, wenns klingelt oder sie komische Geräusche hören. Meine eingeschlossen. Bei der Rasse kenn ich mich auch gut aus und kann Züchter empfehlen, da sagte unsere Bekannte auch schon, dass sie da auf mich zu kämeDie Curlys? Also ich als Chessiehalter fand dass das ziemliche Harmonieschweinchen sind. Auf den Treffen lagen zig erwachsene Hunde dicht an dicht und als ein Pferd vorbei kam hat die ganze Bande mal kurz angeschlagen, sich aber keinesfalls gegenseitig angegiftet. Bei den Chessies hätte das deutlich anders ausgesehen und selbst die find ich nicht besonders griffig.
Und Curly als Arbeitshund ist zwar wünschenswert, die Realität ist aber eher, dass man immer weniger findet, die das überhaupt noch auf dem Niveau können, also wären die mit Familienhunddasein auch glücklich. -
Wenn ich bedenke was in meiner Familie mit drei Kindern so ein Kommen und Gehen ist im Sommer, bin ich froh über den echt gering ausgeprägten Wachtrieb bei meinen Hunden. Macht vieles einfacher. Mac schlägt zwar an, aber im Vergleich zu mir bekannten Spitzen ist es z.B. echt harmlos bei ihm.
Abschrecken tun die Hunde glaube ich trotzdem. Kaum ein Gelegenheitseinbrecher wird mal eben in ein Haus mit einem Hund einbrechen. Da nimmt er lieber das Nachbarhaus. Wenn man will kann man aber sicher 95% aller Familienhunde "ausschalten".
-
Du könntest mir mal erzählen, wo man noch gute IPO Airdales herbekommt.
Da gibt es aber einige Züchter, die noch entsprechende Hunde züchten.
Ich bin froh, daß ich jetzt mal ein "sanfteres" Exemplar erwischt habe.Wie aufwendig ist denn das Trimmen? Und sind die in der Regel Artgenossen verträglich? Die JT und JRT sind ja schon häufig recht griffig
Wenn du möchtest, können wir uns mal treffen und du schaust dir den Airedale live an.
Ich wohne auch im PLZ-Bereich 41..., vielleicht ist nicht so weit weg von dir. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!