Der Lebenstraum wird wahr
-
-
ja, Kot und Hund sind seit heut früh wieder in Ordnung.
Kot sind hm, wie beschreibt mans denn? Dunkelbraune "Würste" aber nicht hart (kann man zermatschen, wenn mans aufsammelt), aber halt auch nicht breiig weich.
Hund hat letzte Nacht sogar fast verpennt, dass ich auf Toilette bin und ist heute morgen auch im Auto eingeschlafen.
Im Moment liegt er auf seiner Decke und "döst" (also schläft nicht, denk ich, hat aber die Augen zu)TA meinte eben am Telefon wie gewohnt weiter machen - wenns noch mal vor kommt innerhalb der nächsten Tage könne ich anfangen mir Gedanken zu machen, aber wegen einem Tag soll ich mir gar nix denken.
Wer weiß, vielleicht war das erste Mal spielen mit Obelix am Samstag Abend so aufregend für ihn und dann kam noch ne super-hübsche läufige Hündin dazu oder so...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Leute,
das sind ja alles gute Tipps und brauchbare Ratschläge hier, aber einer fehlt noch: Ruhig Blut!Der Hund hatte EINEN Tag lang Dünnpfiff.
Vor ein paar Tagen hat er wie oft? Zweimal? Gekotzt?
Das kommt doch alles mal vor, da braucht man sich noch nicht verrückt zu machen. Wenn es am nächsten oder übernächsten Tag nicht wieder besser ist, muss man doch in solchen Fällen gar nichts machen. Ich würde da nicht mal Schonkost geben. Das weiß man als Neuhundehalter natürlich nicht automatisch, aber wenn hier sieben oder acht verschiedene Hausmittel und Diagnosevorschläge gegeneinander prallen, macht ihr die arme blauewolke doch total wuschig!
-
Das hab ich ihr per PN geschriebn (Ruhig Blut).
Trotzdem denke ich das es gerade für einen Neuhundhalter interessant ist welche verschiedene Ansätze genutzt werden.
Also ich dachte es wär klar das jetzt unsere Infos nicht alle auf einmal genutzt werden und total kopflos durch die Gegend gerannt wird.
Das der TA am Anfang noch befragt wird halte ich für normal und es klingt ja a net wie wenns jetzt so akkut wär..... -
Sooo,
ich danke euch allen :)
Nach dem Telefonat mit der TÄ war ich wieder beruhigt und hab ihm sein normales Frühstück angeboten - und er hat gierigst gefressen :)
Nun liegt er wie gestern schon den ganzen Tag brav auf seiner Decke.
Nachdem er aber irgendwie einfach nicht richtig schläft (liegt nur mit offenen Augen da) hab ich zumindest mal Leine und Geschirr abgemacht - bringt ja auch nix, wenn er nicht zur Ruhe kommt.
Seit das wech ist schläft er :-/Wir haben heut sogar ein paar Min. geübt, auf der Decke zu bleiben, während ich nicht an meinem Schreibtisch sondern in unserer Meetingecke (im Raum) sitze :))
Vorhin (ich war kurz Wasser holen) kam mein Mann ins Büro und Schnuffel lag wild wedelnd auf seiner Decke - ist aber erst nach Aufforderung vom Herrchen aufgestanden *strahl*
Das Möhrenrezept ist abgespeichert, danke nochmal @LinouAlexandra
Und auch vielen Dank Dir, @Phantomaus - wuschig machen muss mich hier keiner - das schaff ich schon selbst genug
Mein Mann verdreht schon immer die Augen, wenn ich Smartie prüfend überall abtaste um zu gucken, ob alles okay ist (Zecken, Verletzungen.. was weiß ich) - ich mach mir ständig sorgen um den Tropf ... Aber ich denke, dass gibt sich irgendwann...
Vermutlich spätestens, wenn er wirklich mal was hatte -
Bei mir hat es zwei Jahre und den zweiten Hund gebraucht, dass ich mir nicht jede Sekunde Sorgen mache.
Bei zwei Hunden hat man auch gar nicht mehr den kompletten Fokus auf nur einem und das ist für mich auch ganz gut so.Es bringt wirklich nichts aber das haben mir auch viele gesagt, es kam erst mit der Zeit.
-
-
na, Du machst mir ja Mut, @Samita
Aber zumindest einen Vorteil hat es: ich mach mir weniger Sorgen um meinen Mann und mich, weil ich mit den Gedanken immer bei Schnuffel bin
Und müde bin ich heute - Herr Hund hat mich mit seinem Zähnegeklapper die halbe Nacht wach gehalten. Wär ich nicht zu müde gewesen um aufzustehen hätt ich ihn aus dem Schlafzimmer geworfenGibt es noch andere Gründe, außer Mädels warum Hund sowas tut?
-
Schnuffel war gestern Abend zum ersten Mal eine Std. Allein zuhause.
Es ging nicht anders - mein Auto musste zum Service und mein Mann hat nur einen zwei-Sitzer (er hat mich dann vom Autohaus abgeholt).Puh, ich war die ganze Zeit SO nervös!
Hab ihn in meinen Gedanken den Müll zerreißen, durch die Wohnung verteilen und fressen sehen (mein Mann hatte die Mülltüte gewechselt aber vergessen, ihn mit nach unten zu nehmen). Ich hab vor meinem geistigen Auge gesehen, wie der TV umkippt und Hündchen unter sich begräbt und wie er vor lauter Frust am Stromkabel nagt und einen Schlag bekommt...
Als wir nach einer Std. Nach Hause kamen empfing er uns schwanzwedelnd an der Türe
Ich glaube, die Zeit war für mich schlimmer als für ihn ;)))
Laut Tonaufnahme ist er 3 Minuten durch die Wohnung gegangen, als wir gingen - danach hat man nix mehr gehört, bis wir zurück kamen... Die Mülltüte war unberührt, Fernseher, Strom und Hund unversehrtHeute Morgen hatten wir dann zwei Hundebegegnungen, gestern Abend fünf (!) ...
Ich hab den Eindruck, es wird wieder schlimmer.
Selbst Herr Dackel (hinter einem Zaun), der ihn nun schon seit Wochen nicht mehr interessiert hat bringt ihn zum ausflippen. :(((Nach unserem Spaziergang heute Morgen hatte ich wirklich Tränen in den Augen.
Ich weiß nicht, was ich tun soll... Es macht uns Beiden so ja keinen Spaß.
Er bekommt tierisch Stress und ich werd sauer und genervt...
Also, einfach weiter gehen scheint nicht die Lösung zu sein.
Für "vorbei-füttern" bin ich zu unkoordiniert...
Ich denke, wir setzen uns heute mal nen Tag auf den Balkon und für jeden vorbei laufenden Hund gibt's ne Wurst ..
Nee, Spaß beiseite, denkt ihr Z&B wäre was für uns?
Kann ich das? Ist ja bestimmt noch schwieriger als vorbei füttern... -
Morgen...verzweifle nicht ihr 2 seit doch no gar net richtig beeinand.
Frag doch in der Hundeschule Spielstunde ev.?
ZU zeigen und benennen kann ich dir leider nix sagen.
Ich finde es gut wenn du dich etwas raussetzt und ihm immer ein Gutti gibtst allerdings nicht wenn er falsch reagiert sonst wird er ja fürs falsche belohnt.
Es wird sicher werden.... -
Ja, Du hast ja recht.
Ich hab heut morgen falsch reagiert und wurde genervt/sauer, weil er so explodiert ist (und die anderen HH so doof waren und die Situation nicht besser gemacht haben) und das hat mir dann so leid getan, weil er das ja auch nicht "zum Spaß" macht ...Ich will alles richtig machen, weiß aber nicht so recht, wie.
Hundeschule hab ich schon gefragt.
Sie sagte, grundsätzlich ja, klar - sobald er ansprechbar bleibt bei Hundesichtung - vorher macht es ihrer Meinung nach keinen Sinn.
Und ich kann's verstehen - im Moment würde er wohl jede Gruppe sprengen.Aber ich hab ja am Sonntag ein Date mit @Chatterbox - ich bin SO gespannt :)))
Auf dem Balkon guckt er meistens nur seeeeeeehr interessiert.
Geflippt wird da eigentlich nur, wenn was sehr außergewöhnliches passiert, zum Beispiel eine Beisserei zwischen dem Rüden unter uns und einem anderen - aber DA würde ich vermutlich auch ausflippen -
...das mit der Hundeschule kann ICH nicht verstehen!
Nehmen die nur "brave Fiffis"?
L. G. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!