Der Lebenstraum wird wahr
-
-
Das mit dem fasten konnte ich bei meinem kleine nie machen eine kleinigkeit muste immer sein.
Nux Vomica sind a super.Ich finde den Ansatz mit am Anfang nur Karottensuppe pur und am Nachsten Tag mit Kartoffeln und am übernächsten mit Huhn pers. am besten.
Sozusagen Schonkost.
Kotprobe is ne Idee.Was das Futter betrift ist es natürlich möglich das er es nicht verträgt aber das wird sich herausstellen.
Wichtig derzeit zur feststellung nach der Schonkost nur das Futter füttern dann wirst du bald sehen ob er wieder Probleme bekommt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh, vielen Dank für Deine Mühe, @LinouAlexandra, das Rezept wird sofort ausgedruckt und aufbewahrt.
Je nach TA Empfehlung gleich kriegt er das :)hmmm,
heut morgen war alles wieder gut.
Normal aktiv, normal geka***.... versteh einer den Hund.Auch als Leckerli kriegt er dasselbe Trockenfutter.
Ich teile ja auf - etwas zum Frühstück (trocken,weil ers im Büro bekommt), eine Portion als Leckerli/Belohnung den Tag über (auch trocken) und Abends dann mit gaaanz viel Wasser als Bröckchensuppe.
Nur beim Rückruf an der Schlepp und beim ins Auto einsteigen bekommt er mal kleingerupfte Wienerle.
Aber das ist max. ne halbe kleine über den Tag verteilt.Eigentlich wird das Futter bei Allergikern empfohlen .. Aber das heißt ja nix
Hm, ich ruf einfach die TA mal an heut früh, mal sehen was sie so sagt...
Ich glaube, es war die richtige Entscheidung die all-inclusive-Krankenversicherung für ihn abzuschließen... -
Ich glaub, Ich hab's verpasst: was fütterst du denn?
Ich bin schon immer skeptisch, wenn ein Futter generell als "für Allergiker" geeignet gilt. Wie soll das funktionieten, bei so viel unterschiedlichen Möglichkeite von Allergien?
-
Wolfsblut Black Bird
Die Inhaltsstoffe:
Zusammensetzung:
Truthahnfleisch (28 %), Süßkartoffeln (27 %), getrocknetes Truthahnfleisch (22 %), Truthahnfett, Kürbis, Pastinake, Kichererbsen, Mineralstoffe, Fenchel, Immutop® (Topinamburkonzentrat), Leinsamen, Tomaten, Thymian, Majoran, Oregano, Petersilie, Salbei, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Schwarze Johannisbeeren, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Brennnessel, Weißdorn, Löwenzahn, Ginseng, Mannan-oligosaccharide, Fructo-oligosaccharide, Yucca Schidigera Extrakt -
Hallo blauewolke,
bist du eigentlich sicher, dass dein Hund Geflügelfleisch verträgt? Meine Hündin reagiert nämlich auch mit Durchfall darauf. Die ersten paar Tage war alles Ok und dann hatte sie plötzlich Durchfall und erbrochen. Als wir das geflügelfleisch wegließen war wieder alles Ok.
Unverträglichkeitenentstehen nicht sofort.
Lg -
-
In Wolfsblut sind schon sehr viel verschiedene Inhaltsstoffe drinnen.
Ich würde ihn wirklich einen Tag fasten lassen, dann die Suppe (nur Suppe ohne Hähnchen und Kartoffeln) und dann weiterschauen. Vielleicht hat er sich wirklich nur den Magen verdorben. Oder es waren mehr läufige Hündinnen in der Gegend. Das könnte ja auch dazugespielt haben.
Einstein hatte im ersten Jahr auch öfters DF, bis wir das richtige Futter gefunden haben. Er verträgt Dosen nicht so gut und wir haben ihn immer nur Dosen gegeben weil er Trockenfutter nicht gefressen hat.
-
Meiner verträgt a kein Geflügeltes.....
wie schaut den der Kot aus? -
Meiner verträgt a kein Geflügeltes.....
wie schaut den der Kot aus?Aber gibst du in die Möhrensuppe nicht gekochtes Hühnchenfleisch?
Naja, wenn ich wissen will, ob mein Hund eine Lebensmittelunverträglichkeit hat, geht das meiner Erfahrung nach ausschließlich über eine strikte Ausschlussdiät. Alles andere ist mAn nach eher ein Ratespiel.
-
Jep die ASD haben wir hinter uns klar geb ich kein Geflügeltes aber für normales Hund ist Huhn und Reis halt als Schonkost gedacht.
Unsere Schonkost ist Kaninchen mit Dinkel in kleinen Mengen bei Durchfall gerne mit etwas Tiermoor.
-
Der Kot und der Hund sind doch wieder i. O., wenn ich das richtig verstanden habe?
Durchfall gibt es schonmal.
Ich würde da jetzt kein Drama draus machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!