Der Lebenstraum wird wahr
-
-
Guten Motrgen!
Hab grade deinen Post bezüglich Hundebegegnungen gesehen. Auch hier - keine Panik. Rocky hatte auch so eine Phase. ABER: Ich würde definitiv eine andere HuSchu wählen! Bei uns kommen gerade solche Hunde mit in die Gruppe! HAt noch keinem geschadet und so wurden auch relativ schnell Erfolge erzielt. Sorry, aber ich gehe ja bei sowas zu einem Trainer, damit ich lerne, wie er für mich ansprechbar bleibt und ich solche Situationen händeln kann.., -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@blauewolke : Ich denke Z&B könnte etwas für dich sein. Du musst aber auch ansetzen, wenn der Hund etwas weiter weg ist. Aber da du ja mit einer Trainerin arbeitest würde ich alles mit der besprechen.
Kannst du vielleicht zum Spazieren gehen wegfahren? Ich denke ihr schaukelt euch beide hoch. Ich denke Chatterbox kann dir auch helfen.
-
Hey,
Danke für eure Posts, @Rotbunte und @viki1910.
Wir arbeiten ja dran - Halt im Moment in Einzelstunden mit den zufälligen Begegnungen, die es immer gibt.
Bzw. bald mit den Hunden der Trainerin.
Ich denke/dachte, die trainerin muss für die ganze Gruppe abwägen- so eine Stunde kostet ja alle Geld und wenn dann nicht vielmehr passiert als das ich versuche meinen bellenden, knurrenden, in die Leine springenden Hund zu beruhigen werden die anderen Teilnehmer vermutlich nicht zufrieden nach Hause gehen ... Dachte ich...Grundsätzlich bin ich mit dem Fortschritt unseresTrainings nicht so ganz happy.
Wir hatten eine Std. Die Woche drauf sollte die nächste sein, die mussten wir wegen den Temperaturen verschieben - nächste Möglichkeit war dann von der Trainerin wieder 3 Wochen spater - also Termin vereinbart. An dem Tag hatte es dann wieder 38 Grad (und das geht halt meiner Meinung nach gar nicht. Er regt sich auf bei solchen Situationen... Das muss er nicht bei 38 Grad tun - der kippt mir ja um).
Also wieder um eine Woche verschoben. Das wäre diese Woche Mittwoch gewesen - das musste sie dann absagen, weil ihr Auto kaputt ging :-/
Also hatten wir nun in 6 Wochen 1x TrainingDie erste Trainerin, mit der wir arbeiten wollten kam gar nicht - Termin und Treffpunkt ausgemacht und dann standen wir da und haben fast eine Std. Gewartet (und in der Zeit die Trainerin versucht 25 mal anzurufen).
Meine bessere Hälfte witzelt schon, dass Hundetrainer ähnlich zuverlässig sind wie Münchens
Immobilienmakler
-
Oh, das ist natürlich ärgerlich...
Irgendwie hast du mit den anderen sicher Recht, aber bei uns inn den Gruppen war das nie ein Problem. Jeder hatte irgendwann seine Baustellen und auf denjenigen wurde dann mal intensiver eingegangen. So war dann wieder jeder auf dem gleichen Level.
Natürlich sind bei uns die Gruppen nicht größer als 4 Mensch-Hund-Teams, damit wirklich mit jedem gearbeitet werden kann.
Find es trotzdem schade, dass ihr da nicht in ne Gruppe dürft. -
Zegen & Benennen würde ich an deiner Stelle nur mit einem_r guten Trainer_in anfangen! Denn es kommt hier ziemlich auf's Timing an.
Naja, aber ansonsten finde ich das schon auch ein wenig seltsam von der Trainerin. Sie kann ja mit dir absprechen, was du machen sollst, zB soweit weg stehen/dich bewegen, dass dein Hund zwar schaut, aber nicht "ausflippt". Dann kann sie mit den anderern TN Kurs halten und trotzdem ein Auge auf dich haben.
Und zur Anzahl der STunden: klar man kann sagen, das ist alles nicht ganz so toll gelaufen... aber wenn es danach geht, kannst du nächste Woche auch gleich abhaken. Die nächste Hitzewelle steht vor der Tür.
Ich hab mit meiner Hundetrainerin schon mal morgens um 7 Training gemacht, um der Hitze zu entgehen. Oder auch mal abends um 21 Uhr. Wenn man will, dann geht da schon was.Viel Spaß am Sonntag mit Chatterbox!
-
-
Hier ist also euer Thread.
Ich bin auch schon gespannt auf Sonntag! -
Hy Romana
ich finde die Idee mit einem Hund nur mal spazierenzugehen super -
--beider erstmal nur entfernt an der Leine dann seht ihr ja wie es is.
Ma rückt dann oft näher Halter dazwischen auch hintereinader gehen abwechselnt finde ich am anfang gut.
Obs gleich zum spielen past seht ihr ja selbst dann am besten.
Ich wünsch euch viel Spaß.Und du solltest schauen das wenn möglich 1x in der Woche ein ordentlicher Trainer is.
Sonst stehst du solange alleine da. -
Ja, @Einstein - Entfernung ist klar - also so, dass er schaut, aber noch ansprechbar ist.
Normalerweise gehen wir außerhalb der Hunde-rush-hour, morgens gegen halb 6, da sind wir ganz allein und abends so gegen 9, da ist hier auch kaum einer unterwegs.
Mittags bei der Arbeit kann man gut großräumig ausweichen.Nur heute hab ich Urlaub und dachte, wir schlafen mal ne Std. länger....
Auf der anderen Seite ist es im Moment wieder schlimmer, vielleicht ist das Vermeiden dann doch nicht die beste Idee?
@ruelpserle ich würd auch morgens um 5 eine Trainingsstd. nehmen, da kommt's eher drauf an, wann die Trainerin Zeit hat - nicht auf mich
Der Termin war auf 18.00 Uhr vereinbart, und da wars einfach definitiv zu heiß für eine Std. Training mit Aufreg-Faktor.
Ich kann die Trainerin ja nicht "zwingen" Überstd. Zu machen - ich könnte natürlich ne andere suchen.... aber eigentlich wollt ich nicht so "durchwechseln". Nach der ersten Std. kann ich ja noch nicht mal sagen, ob sie gut ist oder nicht....Ja, @LinouAlexandra einmal die Woche war mein Plan - leider sind die Auftragsbücher der Trainerin wohl zu voll :((
Und ich bin @Chatterbox SO dankbar
Ich bin ja sehr gespannt, was sie euch hinterher so von uns erzählt -
@ blauewolke : Ich glaube dir, dass das alles sehr schwierig und frustrierend ist. Ihr tut mir beide leid, dass ihr so einen Stress habt.
Wegen der Trainerin: Du hast gesagt, du kannst das gezeigte nicht umsetzen. Hat sie dir eine andere Alternative gezeigt/besprochen?
Wenn du das Gefühl hast du kommst mit der Trainerin nicht weiter kommst, würde ich schon eine andere suchen. Die Trainerin muss ja nicht schlecht sein, sondern einfach nicht zu dir und deinen Hund passen. -
Wie schaut's denn seitens des TH aus? Bekommst du da keine Unterstützung? Die haben doch auch ne Hundetrainerin. Die hat auch mal so "Raufer Gruppen" angeboten, glaub ich. Vielleicht geht da ja was.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!