dauernd Ohrenentzündung - Spezialist gesucht

  • Naja, mir gings eher darum, dass das seit über einem Jahr so geht. Klar ne Mittelohrentzündung tut mehr weh, aber ständiger Juckreiz ist auch nicht besser.


    Zwecks dem Blut...du hast also dreimal Blutwerte bestimmen lassen? Und nicht nur das kleine Blutbild? Klang irgendwie anders.

  • Nein, ich hab gezielt die SD-Werte bestimmen lassen, der TA der Klinik hat nur, als ich ihn mal drauf ansprach eben abgewunken.
    Und alle Werte, die bei dieser subklinischen SDU sehr niedrig sind, waren bei ihm okay, also keiner hat da irgendwas dran auffällig gefunden. (die hatte ich auch schonmal bei mir im Thread gepostet)


    Und die Ohren waren zwischenzeitlich okay, mal etwas dreckiger, aber größtenteils eben trocken. Nur hat der Herr Hund alle paar Monate die Gelegenheit genutzt und sie sich wieder aufgekratzt.

  • Derzeitiger Stand ist, dass die Ohren bis jetzt sauber sind, nicht mehr weh tun, Lucky ohne Kragen rumlaufen und alleine bleiben kann und außer 5mg Pred. bekommt er derzeit keine Medikamente mehr. Als Futter geben wir derzeit Doc Sana Strauß, was dazu führte, dass er von knapp 25kg auf 21,5kg abgenommen hat.
    Dennoch geht es ihm gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!