Pflegehund und viele Sorgen - Bitte um Hilfe

• Wo wurde sie denn gebissen? Also an welcher Körperstelle? Sie wurde doch genäht und da kann es doch schon sein, dass die Nähte "spannen", also es ihr einfach unangenehm ist oder gar schmerzt. Mein voriger Hund war da auch sehr sensibel, der hat jede klitzekleine Veränderung an seinem Körper bemerkt und empfindlich drauf reagiert. Zum Geruch während der Läufigkeit kann ich nichts sagen, hatte selbst bisher nur Rüden ...aber ich kenne ganz viele Hündinnen inkl. Besitzer und da hab´ ich bisher noch nie etwas derartiges gehört oder selbst gerochen. Wenn es wirklich "übel" riecht und sie vorher nie so gemüffelt hat, könnte tatsächlich was krankhaftes dahinter stecken. Vielleicht mag sie sich ja auch nicht hinlegen/hinsetzen und ist so unruhig, weil sie Schmerzen wegen ´ner Gebärmuttervereiterung hat??? Ja okay, der TA hat gesagt, es könnte am Alter liegen ...ist die Frage, ob sie genauer darauf untersucht wurde oder ob die Behandlung der Bissverletzung im Vordergrund lag und des "Geruchsproblem" nebensächlich war :ka:

• Wir fahren jetzt zum Nottierarzt, mal sehen was der meint. Sie hat die Wunde aufgebissen.

Uns ist das Risiko zu gross, sie nicht vorzustellen. Der TA der genäht hat ist ein Inkompetenter Vollidiot und will die sich nicht ansehen obwohl ich am Telefon geweint habe..

• Danke Pinky und Meckmeck!

Der Notarzt hat uns einen Kragen gegeben, damit sie nicht mehr dran kommt. Wir haben auch eine Anleitung zur Wundreinigung bekommen. Wir sollen die kleine jetzt anleinen, damit sie mal zur Ruhe kommt. Und morgen dann nochmal zur Kontrolle.

Wir sind jetzt alle wieder etwas beruhigt :)

Ach ja und der Geruch sei auch nicht besorgniserregend. Naja, vielleicht sind wir wirklich einfach empfindlich.

Danke an alle für eure Hilfe!

• Also, wenn meine Biene läufig ist, miefelt die an gewissen Stellen schon a bisserl, find ich, wenn man zu nah rankommt (Kuscheln oder so). Meist wird sie, wenn´s rum ist, dann erstmal gebadet.... ;-)

Richtig angenehm duftet es sicher nicht - aber so, daß man davon speien müßte? Ne, das nun auch wieder nicht.

Das würde ich auch eher mit der Futterqualität begründen wollen......

Armes Ding - versucht, sei ein bisserl zu beruhigen, und streichelt sie ein bisserl, wenn sie unruhig ist, und laßt sie bei Euch sein. Vielleicht fällt´s ihr dann leichter, zu entspannen.....

Wenn sie zu arg riecht, hätt ich gesagt, einfach nen Waschlappen, Hundeshampoo ins Wasser geben und den Hund mal abgewischt - aber mit der Verletzung, und wenn sie´s net kennt, würde ihr das wahrscheinlich zusätzlichen Streß bedeuten..... Und wenns futterbedingt ist, ändert sich dadurch auch eh nicht viel.

Gute Besserung an die Maus, und für Euch entsprechend Durchhaltevermögen und Geduld..... :-)

PS: altersbedingt ist das mit Sicherheit nicht, mit 10 Jahren ist ein Patterdale net alt.....
    Und der Besitzerin würd ich erstmal ne Predigt verabreichen - Euch ohne Vorwarnung ne läufige Hündin anzudrehen! Immerhin, wenn Ihr nicht damit rechnet, laßt Ihr am Ende Rüdenbegegnungen zu , und sie hat Nachwuchs im Haus, und meckert dann Euch noch an dafür..... Das ist echt unterste Schublade..... und wenn ich Frolic und Salami höre, möcht ich den Hund am liebsten sofort abholen kommen......
    Knuddel die Süße unbekanntermaßen fest von uns..... :-)

• Danke, BieBoss.

Also das mit dem riechen sollte gemäss den Ärzten nicht besorgniserregend sein.

Ich denke schon, dass es dann wohl einfach hauptsächlich am Futter liegen wird. Wir Menschen haben ja oft auch eine spezielle Ausdünstung, wenn wir uns schlecht ernähren.

Mein Freund und ich sind beide sensibel was Stress anbelangt, uns schlägt das immer sofort auf den Magen. Vielleicht sind wir deshalb dann eifach noch empfindlicher auf den Geruch.

Die kleine hat sich zum Glück beruhigt, sie schläft bzw. liegt jetzt. Nach dem ganzen Stress muss man ja auch irgendwann total fertig sein und schlafen :)

Den Stress mit der Dusche wollen wir der kleinen nicht auch noch zumuten. Übermorgen wird sie wieder abgeholt, bis dann werden wir das auch noch durchstehen.

Im Moment sind wir einfach nur extrem erleichtert und froh, dass es ihr endlich besser geht und dass sie sich endlich ausruhen kann.

War schon eine heftige Erfahrung und für uns halt auch sehr schwierig, weil wir die kleine zu wenig kennen um sie richtig einschätzen zu können.

Ich bin wirklich froh, dass uns hier im Forum so lieb geholfen wurde! DANKE an alle!

• Wenn Ihr den Hund schon öfters zur Pflege hattet, könnte es durchaus sein, dasss der Hund aufgrund seines Alters diverse Probleme an den Tag legt.

Er ist eben wie ein alter Mensch: kommt mit Veränderungen nicht mehr zu recht.

Was die "verschwiegene" Läufigkeit anbelangt - vielleicht haben das seine Besitzer wirklich nicht bemerkt. Kann ja vorkommen!

• Ja also wegen der verschwiegenen Läufigkeit haben wir die Besitzer bereits angesprochen.

Die meinten: oh, wussten wir nicht!

Uns ist das aber sofort am ersten Tag aufgefallen und dann finde ich es schon sehr komisch, dass es den Besitzern nicht aufgefallen ist..... Naja!

Und wegen dem Futter, ich würde meine Tiere auch nicht so ernähren.
    Hatte mir anfangs auch überlegt, der kleinen gesunde Mahlzeiten zuzubereiten aber irgendwie kann ich ja auch nicht einfach das Futter umstellen :(

Sie wird halt schon sehr verwöhnt, sie darf alles und bekommt alles, wonach sie bettelt. Ich bin da halt sehr konsequent und habe eine ganz andere Einstellung zu Erziehung und Futter.

Aber eben, ich will mich da nicht zu sehr einmischen, auch wenn es mir schwer fällt.

• Von Billigfutter stinken manche Hunde schlimm. Leider dünstet es nach Umstellung noch ne Weile aus und hängt ja auch im Fell. Wenn ihr die Kleine nochmal nehmt, könnt ihr zumindest bitten, dass sie am Vortag der Übergabe gebadet/geduscht wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!