-
-
oh ja, wer sich lustig über kleinhunde welche beissen macht hat noch nie solche bissverletzungen gesehen. ich habe einmal eine bissverletzung von einem chihuaua gesehen, das sah alles andere als lustig aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier An die Kleinhundehalter: Angst vor anderen Hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hihi, dann musst Du Dir einen Dackel anschaffen. Vom Kopf her sind das Riesenhunde. Erwachsen bringt die so schnell nichts aus der Fassung.
Aber wie gesagt, die Hundebegegnungen mit weniger netten Hunden und deren Hundehaltern kann man eben nicht aus der Welt schaffen. Die wird es leider immer geben!
Ich muss ja sagen, mir gefallen die Dackel ja super gut! Entweder in Schoko oder Rot Langhaar oder auch Rauhaardackel.
Aber ich bin nicht der richtige für Hunde - wenn ich etwas sage - sich denken jaja du mich auch, kann dich gar nicht hören
vielleicht übermorgen!
An alle Dackelbesitzer - vielleicht kenn ich auch nur die falschen!?
-
Aber ich bin nicht der richtige für Hunde - wenn ich etwas sage - sich denken jaja du mich auch, kann dich gar nicht hören
vielleicht übermorgen!
An alle Dackelbesitzer - vielleicht kenn ich auch nur die falschen!?
Du kennst ganz normale Dackel.
Und ja, bei einem Dackel sollte man sehr konsequent sein und selbst dann ist es noch nicht gesagt, dass der Dackel macht was du willst.
Dackel sind keine Hunde, Dackel sind Dackel, die sind einfach anders als alle anderen Hunderassen und das muss man halt mögen.Ich hab jetzt eher ein total unnormales Dackelmodell hier, sie ist nämlich so brav und gehorsam, dass es schon nicht mehr normal ist.
-
Naja, in den Adern meiner Hündin fließt auch ein guter Anteil Dackelblut, das hat ihr bisher nichts genützt.
Ob ein Hund souverän mit Artgenossen interagieren kann, hängt nicht von der Rasse ab, sondern von den Erfahrungen, die ein Hund macht und dem jeweiligen Charakter. Der Mischlingsrüde von Gassibekannten wurde von einer Gruppe Hunde, denen ihr Dogwalker zu langweilig war, mal halb tot gebissen, er hatte die Flanke aufgerissen und hätte fast ein Auge verloren. Der ist schon eine Woche nach der Not-OP wieder freundlich auf fremde Hunde zugegangen, da hatte er noch den halben Kopf im Gips. Dieses Erlebnis hat ihm nicht geschadet, der läuft weiterhin unbekümmert in fremden Hundegruppen mit und hatte nie wieder Stress. So kanns auch laufen, wenn der Hund Nerven wie Drahtseile hat.
Ich kenne allerdings deutlich mehr Fälle, in denen solche Unfälle und Verletzungen zu negativen Verknüpfungen geführt haben. Und sogar viele Fälle, in denen gar keine schwerwiegenden Verletzungen ursächlich waren, sondern wo der Hund einfach einmal zu oft überrannt worden ist. Das zeigt dann vielleicht, dass die betroffenen Hunde Sensibelchen sind, aber diese Erkenntnis nützt im Nachhinein weder dem Hund noch dem Halter. -
oh ja, wer sich lustig über kleinhunde welche beissen macht hat noch nie solche bissverletzungen gesehen. ich habe einmal eine bissverletzung von einem chihuaua gesehen, das sah alles andere als lustig aus.
Ich arbeite beim Arzt und wir haben eine Patientin, die von ihrem eignen Hund gebissen wurde, den sie eine gewisse Zeit vorher aus schlechter Haltung befreit hat. War ''nur'' ein Jack Russle Terrier.
Der Biss hat sich in Null komma nichts infiziert, Blutvergiftung, Ohnmacht, Koma, mehrere Ops. Der Daumen ist nur noch in seiner Form gerettet und wird nie mehr funktionsfähig sein, aber sie lebt.
Leider ist sie nicht mehr in der Lage sich um diesen Hund zu kümmern und sie hat ihn schweren Herzens abgegeben. -
-
Wie gefährlich tiefere Hundebisse wirklich sind, wissen die wenigsten Menschen Lara ... Eigentlich Gott sei Dank, sonst hätten viele wirklich Angst ... Eine Freundin von mir hat ihren Unterarm verloren ... nur ein kleiner Biss eines kleinen Hundes ...
-
Man soll ja nicht gleich pauschal Angst vor Hunden haben, aber es gibt so viele Leute, die einfach fremde Hunde ungefragt anfassen und gerade diese Leute sollten mal wissen, wie gefährlich das wirklich sein kann!
Gizmo hat mich auch schon gebissen, ich habe jetzt keine Angst vor ihm, aber ich bin im Allgemeinen Umgang mit ihm viel viel aufmerksamer und vielleicht auch einen ticken ''gehemmter'', als mit den anderen Hunden, weil ich weiß, dass das Potenzial da ist von jetzt auf gleich in Angriff umzuschlagen. Deshalb gibts im Zweifelsfall eben den Maulkorb auf, um uns beide zu schützen. -
ich hab gestern gemerkt dass Ziva anscheinend den Ort wo sie
gehetzt wurde noch ganz genau kennt. sie war beim ganzen Spaziergang normal, nur in besagter Hundezone hatte sie leicht Panik. ich will nicht wissen was passiert wäre wenn Serij nicht den Hund der sie vor nem halben Jahr schon gehetzt hat abgefangen hätte - er kam nämlich wieder angetrabt während HH (diesmal eine andere Person) einfach weiterlief.
den Stress den ich mit Ziva schon hatte hatte ich mit keinem unserer Familienhunde. klar gibt und gab es immer mal Rüpel mit anderen Hunden aber so 20kg Hund steckt mehr weg als es 4kg tun. ist unter anderem einer der Gründe wieso ich auch ehrlich zugebe dass Kleinsthunde nichts für mich sind. ich bin nicht glücklich mit einem Kleinsthund.
klar gibt es auch Kleinsthunde die sich ihrer Grösse nicht bewusst sind - wie mein kleiner YorkieTerriermix Pikachu - der war kleiner als Ziva und sein Übermut ggü. anderen Hunden bedeutete auch seinen Tod. -
Zitat von Lara004
Man soll ja nicht gleich pauschal Angst vor Hunden haben, aber es gibt so viele Leute, die einfach fremde Hunde ungefragt anfassen und gerade diese Leute sollten mal wissen, wie gefährlich das wirklich sein kann!
Da hatte ich auch mal eine "nette" Unterhaltung mit einer Mutter. Deren Kinder sind auch nett soweit, sie haben ja auch selber einen kleinen Hund, nur eines der Kinder konnte oder wollte es einfach nicht bleiben lassen, unseren kleinen immer auf den Arm zu nehmen, obwohl ich es ihm mehrfach untersagt hatte. Ende vom Lied war, dass ich unseren sofort an die Kurze Leine genommen habe und mit angemessenen Abstand an den Kindern vorbei bin, wenn ich sie gesehen habe. Sam ist ein lieber Kerl, aber er ist und bleibt ein Hund, der es auch nicht besonders zu schätzen weiß, von Fremden Leuten einfach hochgehoben zu werden (Anfassen ist manchmal schon kritisch) er duldet es zwar, aber ich würde niemals garantieren, dass ihm nicht doch mal der Kragen platzt, dass musste ich dann auch der Mutter der Kinder erklären, nachdem sie mich recht böse angeschnautzt hat, sie hat diesen Einwand wohl auch verstanden, aber unbeliebt hab ich mich dennoch gemacht
-
Mir sind bei solchen Dingen die Befindlichkeiten der anderen Leute echt egal. Ich geh ja auch nicht hin und nehme nen fremdes Baby aus dem Kinderwagen und halte es auf dem Arm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!