Junkieverhalten!! Wieso zum Henker soll das normal sein??
-
-
Es ging doch auch um gezieltes zupacken und nicht um mal erwischt werden, erwischt werd ich auch oft, aber das ist keine Absicht.
Eben. Ich sehe die Hunde ja dazu und glaube sofort das die zu packen. Auch ohne Lebhaften Geschichten-.- Und ja das finde ich Bedenklich. sicher wird viel "geschwätzt" aber selbst wenn nur die Hälfte wahr ist oder ein drittel. Dieses Drittel allein finde ich schon heftig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Junkieverhalten!! Wieso zum Henker soll das normal sein??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir ist noch nie ein Hund begegnet, der durch ernsthaftes Zupacken versucht hat, seine Beute einzufordern. Wirklich nicht.
Hunde, die mal kneifen, kenne ich. Hunde, welchen die Sicherungen durchbrennen und sich dann am Halter abreagieren, kenne ich.Aber Hunde die irgendwen krankenhausreif beißen, weil sie einen Ball nicht sofort bekommen? Mit so einem Hund ist doch gar kein Training möglich.
-
Mir ist noch nie ein Hund begegnet, der durch ernsthaftes Zupacken versucht hat, seine Beute einzufordern. Wirklich nicht.
Hunde, die mal kneifen, kenne ich. Hunde, welchen die Sicherungen durchbrennen und sich dann am Halter abreagieren, kenne ich.Aber Hunde die irgendwen krankenhausreif beißen, weil sie einen Ball nicht sofort bekommen? Mit so einem Hund ist doch gar kein Training möglich.
Wow, erst wenn der Hund jemand Krankenhausreif beisst, findest Du es bedenklich?

-
@asterix99:
Ich hole die Frage mal nochmal vor, weil's vielleicht untergegangen ist und mich die Antwort darauf interessiert.Schreib Dir ne PN

-
Steht das irgendwo? Zwischen "zupacken" und "zupacken" besteht eben auch noch ein erheblicher Unterschied.
Ein junger Hund, den ich hochgeschraubt habe und der mich dann kneift, ist für mich nicht bedenklich. Einer, der mich bedroht und sagt "gib, sonst setzt was" schon.

Und hier wurde ja seitens @Rotti03 von wohl wirklich aggressiven Hunden gesprochen.
-
-
Sei froh, ich hab heute noch die Narben an der Hüfte, wo mein letzter Rüde meinte mich maßregeln zu müssen, als ich das Spiel für beendet erklärt habe... -
Klingt nach einem netten Hund, @Helfstyna.
Wie kam es dazu? -
Ich hab Mark 6jährig aus dem TH übernommen.
Er hatte einfach beim Vorbesitzer gelernt, dass er sich mit Aggression durchsetzen kann und hat die Drohphasen dabei übersprungen und ist direkt vom Fixieren ins Beschädigungsbeißen gegangen - bei Mensch und Hund. Schätze das Drohen und man ihm über die Jahre "aberzogen".Ich hatte ihn zu dem Zeitpunkt ein paar Tage, wir haben auf dem Feld gespielt und ich war der Meinung, es ist jetzt genug. Zweimal hat er nach dem Ball geschnappt und versucht ihn mir abzunehmen, dann machte er sich plötzlich steif, fixierte und packte mir ordentlich und gezielt in die Hüfte...
-
Oookay. Aber schreibst du das einer zu starken Fixierung auf den Ball zu?
Das ist doch eher ein generelles Ding, wenn der Hund gelernt hat, dass er sich so durchsetzen kann.
-
Es war eine Mischung.
Mark war extrem beutefixiert, das war so ziemlich das einzige, das ihm in seinem Leben etwas bedeutete. Bei Futter bestand das Problem nicht, was nicht wichtig genug. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!