Junkieverhalten!! Wieso zum Henker soll das normal sein??
-
-
Getier: das meine ich aber nicht. Der Hund wurde so heiß gemacht, daß er nur noch an den Ball denkt und nicht mehr an Autos. Da sehe ich schon nen Unterschied.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Junkieverhalten!! Wieso zum Henker soll das normal sein??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und warum muss ein Kind mein Hund was abnehmen können.
Bei Familien Hund oke aber sonst
Ich sehe da drin kein SinnEs geht nicht darum, das Kinder einem Hund irgendwas abnehmen, sondern das der Hund schneller zubeißt wenn er keimem Ball im Maul hat. So habe ich das verstanden.
-
Es geht darum, dass die Hunde so gallig auf den Ball sind, dass sie nicht ohne weiteres mit Kindern spielen können. Nicht, dass ohne Ball ein Kind gebissen wird.
Und dafür habe ich Verständnis. Bei einem Spiel zwischen mir, dem Hund und einem Objekt, gibt es gewisse Regeln, ich weiß wie ich mich zu bewegen habe, der Hund weiß das zu deuten. Das kann ein Kind in der Form nicht, schon gar nicht, wenn es nicht zur Familie gehört.
-
Es geht darum, dass die Hunde so gallig auf den Ball sind, dass sie nicht ohne weiteres mit Kindern spielen können. Nicht, dass ohne Ball ein Kind gebissen wird.
Hm, oke.
Muss ich jetzt nicht verstehen oder ?

-
Bei Familien Hund oke aber sonst
Ist usnere doch

Aber mir wird das teils Vorgeworfen "Ach ja du willst ja das die Kinder da ran können...." Als wäre ich ein Marsmensch weil ich unseren Hund nicht beibringe für nen Ball Finger zu hacken. Und das machen den ihre Hunde. Da sind die scheinbar noch stolz drauf. Wenn man auf die Art wie sie es erzählen Schließen kann. Ein derartiges Verhalten Menschen gegenüber finde ich daneben!
Die nennen das "Blutrunde". Sei es nun ein Sporthund oder unerzogener Familienhund. Es ist nciht okay. ich würde ja auch mal ne Blutrunde erleben meinte man zu mir..... ja Heiland was darf ich denn darunter verstehen
. Und ne Sekunde später erzählen die wer von seinem Hund "ausgezogen" wurde....... 
Getier. ich finde es genauso schlimm wenn der sogenannte Familienhund eher die Finger hackt als weg zu gehen (Meinetwegen mit Ball) oder los zu lassen. Das ist Erziehungssache. Kann jeder Hund lernen. Auch können Kinder lernen einen Hund in gewissen Situationen in Ruhe zu lassen.
aber einige meinen halt ein Hund müsste man nicht erziehen der wird Familien freundlich geboren. Ein gefährlicher Trugschluss. Es gibt sicher Hunde die eben nicht so nett wie unsere sind. Eine gewisse Erziehung dürfen die aber auch haben. Wer ein unverträglichen Hund übernimmt der arbeitet ja schließlich auch daran.
Und ich finde es verwerflich wenn ein Tier nur als Sportgerät in die Ecke gestellt wird, Suchtverhalten an trainiert wird, hoch gepusht wird so das es schon grenzwertig wird. Und wenn es dann nicht klappt abgeschoben wird. Das ist nicht fair dem Tier gegenüber. Es ist okay im Sport tätig zu sein. Aber auch hier ist die Frage nach dem Wie.
Das hat nichts mit unterschiedlichen Zielen zu tun. Es ist okay das sie hoch in den Sport einsteigen wollen. Aber man lasse mir auch den Hund der Kindern den Ball gibt. Stattdessen werde ich deswegen auch angeschaut als wäre mein Hund deswegen blöde.
Außerdem macht auch das unsere gerne weil die Kinder werfen. Sie gibt auch den Kindern freiwillig ab weil sie eben das Spiel wünscht.
fremde Kinder halte ich mir fern. Erstens empfinde ich das nervend auf Spaziergängen, zweitens weiß man nie wie die Eltern reagieren weil ihr Kind nen Rottweiler streichelt. alles schon gehabt. Sind es Kinder im Verein von anderen Hundehaltern ist das wieder was anderes. Die dürfen natürlich an unseren Hund. Ball spiele aber nur in der Familie.
ich sagte ja "Auf Ball verrückt machen aber dabei nicht ausreichend erziehen" Das finde ich gefährlich.
Ich habe nichts gegen einen Hund der Ball verrückt ist. Aber ich habe was dagegen wenn er keine grenzen kennt. Dann hat man nen Hund der den eigenen Menschen für nen Ball fast killt. Brüh warm erzählen sie mir ihre Geschichten weswegen ein Hund gehen musste. Und sie geben zu "Wir haben ja selber Schuld.... wir machen sie ja so..." Dieses Eingeständnis rechne ich hoch an.
-
-
Das kann ein Kind in der Form nicht, schon gar nicht, wenn es nicht zur Familie gehört.
Niemand hat gesagt das z:b unser rotti allein mit den Kindern spielt. Geschweige denn mit fremden! ich sage den Kindern an was sie zu tun haben und stehe direkt daneben.
-
Kommen jetzt wieder, Ausführungen von den Hunde platz wo du weg woltest.
Weil der so schlim ist ? -
Hm, oke.Muss ich jetzt nicht verstehen oder ?

Was gibts daran nicht zu verstehen?
@Rotti03 natürlich, darfst du deinen Hund soweit drosseln, dass er mit euren Kindern spielen kann und das sollte man dir auch nicht ausreden wollen. Leben und leben lassen, gilt für beide Seiten.
Blutrunde... noch nie gehört... find ich aber lustig.
Keine Ahnung, ich kenne auch Halter, die stolz von ihren Macken erzählen, aber das ist eher mit einem Augenzwinkern gemeint. Es geht eben schonmal was kaputt, wenn man schnell mit Beute belohnt. -
@Getier
Stehe einfach grade auf den Schlauch
-
Blutrunde... noch nie gehört... find ich aber lustig.
Dachte auch erst was das für ein witziger Kram sein soll.... Bis dann erzählt wurde das der ein oder andere von seinem Hund fast Krankenhausreif gemacht wurde.Wenn ich da so zu höre, dann die Hunde dazu erlebe........
Auch wenn ich sonst sehr gut mit denen kann. Aber ich fahre da klar meine eigene Linie weil mir immer wieder gezeigt wird was ich nie haben will..... Und ich will keine Blutrunde... oder das mich mein Hund "Auszieht"
ich bin deswegen dort auch nicht Mitglied und gehe weiterhin zu anderen Plätzen. Weil wir uns eben immer wieder an eben diesen Punkten Anschauen wie Marsmenschen. Beide Seiten. Man respektiert sich, man lacht miteinander.......Aber ihre Hunde wollte ich nicht geschenkt haben, die meinen auch nicht, zu nett. Ist okay. Ich habe mich arrangiert. Wenn die meinen das sie das haben müssen. ich finde das bedenklich.
Fazit für mcih : Ball verrückt okay aber wie gesagt, die Dosis macht das Gift. Gewisse grenzen müssen einfach vorhanden sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!