Hund ist "schief", hinten höher als vorne

  • Bei Zoey ist mir schon länger aufgefallen das sie hinten höher ist als vorne.


    Sie ist 10 Monate alt. Verwächst sich das noch? Oder sollten wir uns Sorgen machen? Kann es evtl zu Schäden kommen wenn vorne dann mehr Gewicht auf Knochen und Gelenke besteht?
    Oder ist das alles noch ok?


    Ich habe heute morgen mal zwei Fotos gemacht.
    Durch den Boden wirkt es etwas mehr, aber ich denke man kann gut erkennen das auch wegen der Boden komplett eben wäre sie hinten höher ist. (So uneben ist der Boden auf dem Bild auch nicht)



  • Das ein Hund im Wachstum mal überbaut ist, ist nicht ungewöhnlich.
    Da hätte ich in diesem Alter gar keine Sorge und würde auch nichts besonderes machen.
    LG von Julie

  • Auch in dem Alter von 10 Monaten, wenn die erste Läufigkeit bereits vorbei ist und somit normalerweise das Höhenwachstum abgeschlossen ist?


    Bisher habe ich mir ja auch immer "eingeredet" das sich das noch ausgleicht. Aber so langsam mache ich mir doch Gedanken.

  • Ich kenne einige BC-Senne-Mixe, die so verbaut sind - also schief blieben. Ist natürlich nicht so dolle für den Bewegungsapparat, aber was willste machen...

  • Mit 10 Monaten ist das Wachstum nicht abgeschlossen.
    Ein bißchen schiebt der Hund noch hier und da nach.
    Wenn du mal in meinem Thread schauen magst, Finley war bis über einem Jahr wirklich deutlich unterschiedlich hoch. Und hat sich bestens zurecht gewachsen.
    LG von Julie

  • Ich kenne einige BC-Senne-Mixe, die so verbaut sind - also schief blieben. Ist natürlich nicht so dolle für den Bewegungsapparat, aber was willste machen...

    Ich nehme an das ist es eher kontraproduktiv mit Zoey, sollte es sich nicht mehr verwachsen, Hundesport zu betreiben bei dem sie viel springen muss?
    Oder wäre das egal?

  • Für Hundesport, wo der Hund viel springen muss, würde ich den Hund immer bei einem Gutachter röntgen lassen - HD, ED usw... der wird das dann beantworten können.

  • Abwarten, in aller Ruhe, erst einmal befindet
    der Hund sich im Wachstum, dann bauen sie
    bis ca. 18 Monate noch aus und werden fülliger,
    dann erst kann man abschließend beurteilen.
    Nach Bild fehlt vorn noch ein klein wenig. das legt
    sich alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!