Hund ist "schief", hinten höher als vorne

  • Dusty hat mit 10-12 Monaten noch nen Schub von 10cm gemacht.
    Ich würde mit dem Radfahren noch warten ;)

    Okay danke dann warte ich da definitiv noch ein paar Monate mit.

  • Sind die Eltern OK, pegelt sich der
    Nachwuchs auch ein.


    Ein frommer Wunsch und ich wünsche es der TE auch, aber dafür gibt es keine Garantie, egal wie oft man das noch wiederholt.
    Nur weil beide Eltern "gerade" waren, muss das nicht für die Welpen gelten, so einfach funktioniert Genetik nicht.


    Da bleibt nichts anderes als abwarten und im entsprechenden Alter beim Orthopäden vorstellig werden.

  • Poco ist auch hinten höher als vorne. Er ist ja für seine Größe recht wuchtig und jetzt mit 9 Jahren hat er keine Probleme mit der Vorderhand.



    Er kippt nach vorne um fast 5 cm ab, je nachdem wie er sich messen läßt.



    Wenn du dir wirklich sehr große Sorgen um Zoey machst, dann würde ich sie auch einen Spezialisten vorstellen. Und wenn es nur ist um deine Sorge zu beruhigen.

  • Ein frommer Wunsch und ich wünsche es der TE auch, aber dafür gibt es keine Garantie, egal wie oft man das noch wiederholt.
    Nur weil beide Eltern "gerade" waren, muss das nicht für die Welpen gelten, so einfach funktioniert Genetik nicht.

    Ja, das ist aber bekannt, wollte es nicht extra erwähnen,
    da es für den TE nicht zutreffen muss, aber kann und
    andererseits zur Allgemeinbildung gehört.
    Aber "Danke" für den Hinweis, wäre ich von allein nicht
    drauf gekommen. :???:

  • Poco ist auch hinten höher als vorne. Er ist ja für seine Größe recht wuchtig und jetzt mit 9 Jahren hat er keine Probleme mit der Vorderhand.

    Das kann passieren, Hauptsache, er wird
    auch geliebt und verwöhnt.
    Hatte einmal eine zu gekaufte drunter,
    da war es im adulten Alter auch so, aber
    ein Gesicht zu verlieben......hhhhmmm.

  • Sarah hier geht es aber nicht darum, ob man den Hund liebt oder nicht - ich denke mal das steht außer Frage...


    Die Fragestellung war, ob es normal ist, dass ein Junghund so verbaut ist, ob das so bleibt und ob man mit gesundheitlichen Folgen rechnen muss.

  • <p>das legt sich!</p><p>unsere Leo-Hündin, heute 2 Jahre alt, hatte das auch.</p><p>es liegt oft an den Inhaltsstoffen im Futter, wenn der Hund dann zu schnell wächst</p>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!