Beiträge von Muggelimug

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!


    Genervt bin ich nicht.... er ist ja so knuddelig, daß man gar nicht böse werden kann...... aber Gedanken mach ich mir schon, daß er sich womöglich gar nicht erziehen lässt, wenn man ihn so hibbelig sieht......


    Warten wir mal die nächsten Wochen ab.......

    Ankommen lassen - ja
    aber er soll ja auch gleich lernen was er definitiv nicht soll - nämlich jeden anspringen, nicht auf die Couch weil das wird auch mal ein ganz großer hat man uns gesagt, ... aber auch wenn man ihn sofort runter befördert und Nein sagt, aber er ignoriert es einfach...........


    Unseren Leo haben wir auch in diesem Alter bekommen, der hat das sofort verstanden und gelassen....

    Hallo Zusammen,


    seit Sonntagnachmittag steht bei euns alles Kopf!


    Wir haben eine fast 2 Jahre alte Leo Hündin. Sie ist super gelassen, gemütlich in ihrem Wesen, hört auf´s Wort, ... ein rundum vorbildlicher Hund!


    Nun haben wir am Sonntag einen Welpen (3-4 Monate alt) aus Spanien bekommen. Der kleine Krümel ist total niedlich und man mag ihn den ganzen Tag knuddeln. Allerdings ist er auch ohne Rast. Er rennt fast 24 Stunden durch die Gegend, ist super hektisch, springt wie ein Flummi......... absolut hyperaktiv.
    Der Leo, der bislang höchstens mal bellte, wenn nachts wer auf´s Grundstück kam, bellt nun ständig den kleinen an - denke er wird ihn zurecht weisen, weil ihm das Hibbelige auf den Geist geht. Aber frech ist der Krümel auch, klaut dem Leo das Spielzeug aus dem Maul. Das ein und andere Mal ging es schon recht heftig zur Sache.


    Leinenführigkeit ist gleich Null. An der Leine ist er wie mit Scheuklappen: Nase runter und vorwärts im Eiltempo.
    Zieht man die Leine zurück oder bleibt stehen, rennt er unentwegt um einen rum, geht es weiter, geht das Spiel von vorn los: Nase runter und los.
    Sitz, Platz,..... nichts vorhanden.... Wir üben nun seit 2 Tagen "Sitz", aber es ist nicht daran zu denken,.... wenn er mal sitzt, dann springt er schneller wieder auf als er sass......


    Wir haben die Organisation mehrfach darauf aufmerksam gemacht, daß ein super aktiver Hund wie Boder Collie nichts für uns ist und man versicherte uns, daß dieser Hund recht ruhig sei. Nu ist das Kind in den Brunnen gefallen und wir müssen schauen, wie wir dem kleinen Krümel beibringen können, wie ein Hund zu hören.
    Wenn ich mir den kleinen so anschaue könnte anhand der Farbgestaltung ein Australian Shepherd drin sein, aber auch Schäferhund oder Malinois, die Ohren sehen eher aus wie Colli.


    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps zur Erziehung dieses Wirbelwinds?