Stubenreinheit und alleine bleiben

  • Sie hat halt Stress- spätestens jetzt ist das doch mehr als eindeutig?!


    Ich kann die Reaktion einiger schon echt gut verstehen....

  • Ich behaupte das ein 7 Monate alter Junghund mal 3-4 Stunden alleine bleiben können sollte.
    Für diese Zeit ist mir mein Geld zu schade.

    Kannst du denn nicht für die nächsten Monate nochmal das Geld für die Betreuung investieren, bis dein Hund zuverlässig gelernt hat, so lange alleine zu bleiben?


    Wie groß ist diese Box denn? Ich habe ja keinen Hund, sondern Katzen. Und ich muss sie leider auch mal 4 oder 5 Stunden alleine lassen.
    Aber ich würde die nicht stundenlang in einen Box sperren wollen, auch wenn Katzen ebenso wie Hunde viele Stunden am Tag einfach schlafen. Meine Katzen wechseln beim Schlafen/Dösen immer wieder den Schlafplatz, 30 Minuten da gepennt, dann parkt man sich um ins Nachbarzimmer, aufs andere Bücherregal, je nach Wunsch :D Ich denke, Hunde sind da sicher nicht viel anders. Das könnte dein Hund aber nicht, wenn er 4 Stunden in einer Box eingesperrt wäre.


    Ehrlich gesagt finde ich die Vorstellung an ein Lebewesen in einem Gitterkäfig traurig, wenn es sich darin zwar bewegen und auf die andere Seite legen, aber nicht herumflitzen kann. :/

  • Sie hat halt Stress- spätestens jetzt ist das doch mehr als eindeutig?!


    Ich kann die Reaktion einiger schon echt gut verstehen....

    Wieso jetzt?
    Was ist jetzt anders als vorher?



    Kannst du denn nicht für die nächsten Monate nochmal das Geld für die Betreuung investieren, bis dein Hund zuverlässig gelernt hat, so lange alleine zu bleiben?

    Nein das kann und möchte ich nicht. Denn dort war sie genau so wenig stubenrein da sie immer aktion hatte.
    Das ändert am Problem nichts.


    Das Training ist mit meiner Trainerin abgesprochen. Es geht nicht darum sie einfach einzusperren sondern um gezieltes training damit sie stubenrein wird.


    Worin besteht denn der Unterschied einen Welpen die koplette Nacht einsperren zu dürfen und das wird immer empfehlen und tagsüber als Trainingsmittel so zu verteufeln?



    Was versprichst du dir von der Box, was besser werden soll damit? Auf der ersten Seite hast du geschrieben, dass sie früher in ihre Box reingemacht hat. Wenn sie - aus welchen Gründen auch immer - pieseln etc muss, wird es wieder in die Box gehen....


    LG
    Karin

    Das sie stubenrein wird.

    Also das mit der Box finde ich auch ziemlich fies... Dann lieber noch mal bei der Stubenreinheit anfangen!

    Sie ist stubenrein wenn ich da bin. Da gibt es nichts anzufangen.

  • Hast du jetzt mal ein Video, zur Einschätzung?


    Warum reagiert hier keiner? Fast alle haben das Gefühl sie hat Stress, sie zeigt das alles nur wenn du nicht da bist. Das schließt du aus, was soll man da noch sagen.


    Deine Lösung eine Box, was ist jetzt anders, nichts, nur das sie jetzt auch noch in der Box hocken soll, darum geht es ja.

  • Nein auch ein Video zeigt nur einen kurzen Moment. Sie dreht eine Stunde komplett auf und ist sehr aktiv. Zumindest bisher.
    Spielt viel und rennt rum. Trinkt demnach auch viel und macht dann eben rein. Nach ca. 1 Stunde ist der spuk vorbei und sie schläft Tiefenentspannt, was ein so sehr gestresster Hund sicher nicht machen würde!


    Sie ist einfach Aktiver wenn sie Sturmfrei hat und macht das, was sie sonst nicht darf.


    Anders? Sie macht nicht mehr rein!

  • Worin besteht denn der Unterschied einen Welpen die koplette Nacht einsperren zu dürfen und das wird immer empfehlen und tagsüber als Trainingsmittel so zu verteufeln?

    Da du das als Antwort auf meinen Beitrag geschrieben hast, möchte ich dir gerne antworten, dass es mich auch schüttelt, wenn ich lese, dass ein Welpe die komplette Nacht eingesperrt wird.
    Aber das ist nur meine Meinung als Nicht-Hundehalter und allgemein Mensch, der Tiere jeglicher Art schätzt.
    Und ganz ehrlich, wenn ich mich als Antworter sowieso schon disqualifiziert habe, dann möchte ich noch sagen, dass deine Art, über deinen Hund zu schreiben, bei mir ziemlich herzlos ankommmt - nicht nur wegen des Satzes, dass du kein weiteres Geld mehr für eine Betreuuung ausgeben möchtest, weil ein Welpe das .... schon können muss.
    Du hast da ein Lebewesen aufgenommen, keinen Roboter. Wenn er nicht "funktioniert" wie in der Gebrauchsanleitung angegeben, dann muss man sich halt daran erinnern, dass der Hund keine Maschine ist und emotional auf ihn reagieren, so wie er das braucht.


    Und weil ich schon mal dabei bin, der Satz, dass du kein Geld mehr investieren willst für die Betreuung, der stößt mir extrem sauer auf.
    Du hast wieviele Hundert Euro für deinen Welpen bezahlt? Ein Rhod. Ridgeback sollte es ja sein. Wieso eigentlich diese Rasse? Ist ja nicht so ganz der Alltagshund. Egal, deine Entscheidung. Die Hunderasse ist, soweit ich inzwischen mir angelesen habe, auch nicht dafür bekannt, in einem Jahr schon geistig ausgewachsen zu sein.
    Und jetzt bist du zu knausrig, um diesem Hund noch ein paar Monate mehr noch eine Betreuung zu bezahlen? Und sperrst ihn lieber in einen Gitterkäfig?


    Mir ist beim Schreiben meines Postings klar geworden, dass meine Emotionen mit mir durchgehen, und ich stehe dazu und lasse mein Posting so stehen.

  • Sie ist wahrscheinlich die erste Stunde extrem aktiv um Stress abzubauen, danach schläft sie vor Erschöpfung. Stubenrein ist sie wenn du da bist, ergo hat sie ein Problem damit alleine zu bleiben und macht dementsprechend rein... Ist doch nicht so schwer zu verstehen? Wenn sie gelernt hat alleine zu bleiben wird sie auch nicht mehr rein machen und nein ein Welpe gehört meiner Meinung nach nachts nicht eingesperrt um stubenrein zu werden...

  • Eben Ursache Wirkung! Ich verstehe auch nicht, warum du das für dich komplett blockst, in allen Postings.

    Weil ich meine Hündin sehe und es einschätzen kann. Weil ich eine gute Trainerin habe, die sich die kompletten Videos angesehen hat - nicht nur Ausschnitte die eine Minute zeigen.



    Und weil ich schon mal dabei bin, der Satz, dass du kein Geld mehr investieren willst für die Betreuung, der stößt mir extrem sauer auf.

    Mir auch. Denn es sind maximal 4 Stunden. Dafür bezahle ich genau so viel wie für 10 Stunden. Bei einer täglichen Betreuung sind das gute 300€ im Monat.
    Anschaffungskosen waren nicht wenig und seit ich sie habe sind wir mindestens ein mal im Monat beim Tierarzt was hoffentlich übernächste Woche auch vorbei ist.

  • Mir auch. Denn es sind maximal 4 Stunden. Dafür bezahle ich genau so viel wie für 10 Stunden. Bei einer täglichen Betreuung sind das gute 300€ im Monat.
    Anschaffungskosen waren nicht wenig und seit ich sie habe sind wir mindestens ein mal im Monat beim Tierarzt was hoffentlich übernächste Woche auch vorbei ist.

    :???:


    Die Kosten sind also ziemlich hoch, erheblich höher wie gedacht. Aber dafür kann doch dein Hund nichts :/ Und er muss es jetzt aber ausbaden, also während deiner Abwesenheit in einem Käfig sitzen, damit er nichts kaputtmacht oder Haufen reinsetzt. Findest du das fair?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!