Dielenboden und Hundekrallen

  • Ich habe aktuell einen Parkettboden im Wohnzimmer, der vor Einzug abgeschliffen wurde. Der Boden ist so weich, dass innerhalb kürzester Zeit 1000ende von Kratzer drin sind. Im Moment interessiere ich mich für ein Objekt, da sind aber überall Holzdielen drin. Hat da jemand Erfahrungswerte mit?

  • Kommt drauf an, was das für Holz ist. Unsere Dielen (Altbau von irgendwann) sind weich, da muß man dann auch mal nachschleifen.


    Unsere Dielen haben auch recht weite Abstände, weiß nicht, ob man das heute besser macht oder das am Alter liegt.... Prima ist es jedenfalls, wenn Hund meint, sich auf solchen Dielen zu erbrechen oder ähnliches...


    Neu verlegtes Laminat hat zwar nicht den Charme der alten Dielen, ist aber echt pflegeleichter.

  • Und es geht nichts über das Klakkern der Hundekrallen, wenn sie über Laminatboden laufen. Man sieht zwar nix auf dem Laminat, aber dafür hört man es um so mehr..... :( :

  • das Blöde ist, dass diesmal nicht nur das Wohnzimmer, sondern das halbe Haus quasi abgeschliffen werden müsste, wenn tatsächlich solche Kratzer reingehen. Das wird beim Auszug bestimmt nicht billig :(

  • Und es geht nichts über das Klakkern der Hundekrallen, wenn sie über Laminatboden laufen. Man sieht zwar nix auf dem Laminat, aber dafür hört man es um so mehr..... :( :

    ja. vor allem frühmorgens, wenn man eigentlich noch 10 minuten schlafen will. oder 15, oder 20 ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!