Dielenboden und Hundekrallen

  • das Blöde ist, dass diesmal nicht nur das Wohnzimmer, sondern das halbe Haus quasi abgeschliffen werden müsste, wenn tatsächlich solche Kratzer reingehen. Das wird beim Auszug bestimmt nicht billig

    Oh ja ... ich habe in meiner ehemaligen Firma zugelassen, dass eine Mitarbeiterin ihren Hund mitbringt, Dalmatiner-Mix. Als wir die Mieträume gekündigt haben war eine komplette Sanierung der Parkett-Böden fällig. Und ja, das tat finanziell nicht gerade gut ...

  • Wir haben die Dielen geölt.


    Mit jedem nachölen reparieren sich die Stellen selbst. Das Öl füllt also die Rillen auf und härtet aus.
    Wird nicht perfekt, aber deutlich besser.

  • Teppich habe ich schon seit Jahren keinen mehr und bin eigentlich ganz froh darum. Laminat könnte ich drüber legen, aber will man das?


    Wie kriegt man den Dielenboden eigentlich sauber? Vom Wohnzimmer geht es in den Garten raus (Winter/nasses Wetter). Warum legt man sich so komplizierte Böden wie Parkett oder Dielen? :verzweifelt:

  • Ich würde mich schlau machen, ob man den Boden noch irgendwie versiegeln kann, sonst wird das bei weichem Boden echt schwierig.


    Falls Laminat eine Option wäre, gibt es auch ganz nette Sachen mit V-Nut.


    Wir haben auch so eine "Dielennachbildung". Klar sieht nicht aus wie richtige Dielen, kommt aber optisch im Vergleich zu anderem Laminat gut ran und da kannste dann auch mit einem Hammer drauf rumkopfen ohne das es eine Macke gibt.
    http://abload.de/img/dsc09437pnztw.jpg


    Hatten wir bei uns in die Wohnung gelegt, weil unsere Dielen unbrauchbar waren, darüber Laminat vom Vormieter, totales Billigzeug, also haben wir noch eine Schicht Laminat auf das alte drauf gepackt.
    :hust:


    Aber das ganze Haus und wenn man schon schöne Dielen hat würde ich eher nach einer geeigneten Versiegelung schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!