Wo lasst ihr eure Hunde schwimmen?
-
-
Huhu
Wo lasst ihr eure Hunde eigentlich schwimmen?
Am See?
Bach?
oder woanders?
Wo würdet ihr euren Hund nicht schwimmen lassen?
Mögen eure Hunde lieber flache oder tiefe Gewässer?Ich lasse Amy immer am Fluss schwimmen der Fluss ist auch sauber.
Und auch nicht so tief.Ich würde Amy nicht mehr gerne am See schwimmen lassen sie ist da damals fast ertrunken;(.
Amy mag flaches und tiefes Gewässer ich lasse sie aber lieber in flaches. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab meinen letzten Dackel immer in der Donau oder im Bach schwimmen lassen. Meine jetzige Hündin darf nicht schwimmen, da an den Bach und die Donau lauter Felder angrenzen und es dadurch das ganze Spritzmittel reinschwemmt.
Mein Dackel hatte dadurch ständig Juckreiz und schuppiges Fell. Es hat leider sehr lange gedauert, bis ich draufkam, von was das kam. -
Einstein schwimmt noch nicht richtig, aber wir sind daran ihm das beizubringen. Wir probieren es bei Bächen oder Seen. Auswahl ist hier nicht so groß.
Ich würde ihn nie in Flüssen mit Strömung schwimmen lassen. Ansonsten natürlich auch nicht dort wo es verboten ist.Warum ist sie denn fast ertrunken? Hört sich schlimm an. Mit Einstein hab ich das Problem nicht, da er nicht weit reingeht.
-
Unsere duerfen in alle fliessenden Gewaesser (solang nicht zu starke Stroemung) und in Seen, eine Ausnahme unser kleiner Weiher.
Hier wird ueberall geschwommen, egal wie tief oder flach das Wasser istLG Anna
-
Unsre Hunde schwimmen immer bei uns im Baggerloch. Zur Sicherheit kannst Du ja auch eine Schwimmweste anziehen (ich hab eine ganz tolle von Ezydog) evtl. noch zusätzlich ne dünne Schleppleine dran machen.
-
-
Überall da, wo sie reinhopst.
Reißende Flüsse haben wir hier nicht, und an größeren Gewässern schwimmt sie nicht weiter raus, als ich ein Stöckchen werfen kann. Für sich alleine planscht sie sowieso nur am Ufer rum.
Wenn sie einen sehr modderigen Tümpel besucht hat, lasse ich sie auf dem Rückweg halt nochmal in den Kanal springen zum sauberwerden.
-
Wo lasst ihr eure Hunde eigentlich schwimmen?
Am See?
Bach?
oder woanders?
Wo würdet ihr euren Hund nicht schwimmen lassen?
Mögen eure Hunde lieber flache oder tiefe Gewässer?Myrddin schwimmt fast überall, wenn ich ihn lasse. Was ich ihm verbiete, sind stehende Gewässer im Sommer, Flüsse mit sehr starker Strömung und Gewässer, von denen ich weiß, dass da am Ufer viel gegrillt und gefeiert wird.
-
Ted darf überall schwimmen wo es erlaubt ist und es mir sicher und sauber erscheint
-
@Einstein51
Wir waren damals im Urlaub und da war ein See das Problem war das die Strömung erst nur ganz leicht aussah.
Als Amy immer Wasser war ,haben wir erstmal wahr genommen ,das die Strömung total stark war ,Amy kam garnicht mehr voran und zappelte ängstlich in Wasser rum mein Freund hat sie sofort gepackt und sie sofort aus den Wasser
gezogen er hatte echt zu kämpfen.
Wir hatten echt Glück das sie noch vorne an war und wir sie sofort packen konnten.
Seid dem unterschätzen wir keine Strömung mehr. -
Meine Wasserratte hat hier die große Auswahl, unten nur 1 km von Zuhause ist der Fluss und angrenzend viele einzelne Weiher. An diesem Baggerweiher sind wir fast jeden Tag, dort schwimme ich auch im Sommer.
Bei verdrecktem Wasser oder starker Strömung lasse ich ihn nicht schwimmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!