Goldendoodle
- Trinchen1977
- Geschlossen
-
-
Die Chance das beim Zufallshund genau das gesuchte raus kommt dürfte gering sein.
Ich weiß immer noch nicht, was bei dir das gesuchte, also die gewünschten Eigenschaften waren, außer süße Optik.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ich nehm mal an, dass die gewünschten Eigenschaften die von Pudel und Cocker sind. Sie schrieb doch, dass sie beide Rassen toll findet, nur eben optisch nicht soo ansprechend wie den Mix aus beiden.
Und es ist doch wohl tatsächlich absehbarer, was ich für nen Charakter bekomme, wenn ich Pudel x Cocker mixe als wenn das ein kunterbunter Mix aus sämtlichen Kleinrassen ist.Hm... naja. Ich bin hier aber wohl eh allein, dass ich geplante F1-Würfe nicht schlimm finde.
-
Jetzt werden Hunde ausm TS "billig verramscht" ?
Bisher nur schweigend mitgelesen, muss ich aber nun auch den Kopf schütteln..
"so schön flauschig" - nu ja, sind viele Welpen. Auch anderer Rassen.. Die haben auch das Micro-super-Flausch-Fell...
sorry, aber wenn es heißt "die Optik ist so toll", dann sind die ganzen Doodles genauso im "ich will was, was keiner hat bzw. sich nicht leisten kann" -Pool, wie zB Wolfshund-Kreuzungen, wo ebenfalls immer wieder neue "Rassen" entworfen werden und munter gekreuzt wird...
Aber die wenigsten, egal ob Poo/Doodle/Wolfshund etc. Halter kommen über "die Optik ist so toll" hinaus in ihrer Begründung, warum ausgerechnet diese "Rasse" und noch weniger stehen dazu, dass sie schlicht und ergreifend nur eins wollen: was Besonderes, was sonst keiner hat.
Gut, manchmal kommt bei "Züchtern" noch die Begründung, dass dieser eine Hund einen so herausragenden Charakter hat, dass der unbedingt vererbt werden muss..
Nur dann sind wir wieder beim 1x1 der Genetik... -
Gibt es denn irgendwo ein Foto von deinem Doodle @danimonster ?
-
Ich habe wie du in meiner Signatur sehen kannst, drei Hunde die keine zufallsprodukte waren oder sind. Zwei wurden zu einem arbeitszweck gezogen, einer eher für den Sport.
Zu welchem Zweck, außer niedlich, nicht haarend und süß, mit welchem zuchtziel wird ein cockerpoo produziert? Was ist sein Aufgabengebiet, das keine vorhandene Hunderasse mit ihrem zuchtziel erfüllt? Was rechtfertigt den Preis für einen mischling? Klar, wer das zahlen möchte, kann und will, aber warum müssen Mixe a)designerhunde genannt werden? und b) produziert werden, obwohl es verdammt viele Mixe gibt im Tierschutz z.b. Und c) zu absolut überteuerten und überzogenen Preisen gehandelt werden?
Der Vater meiner kelpie Hündin wurde aus Australien importiert, trotzdem kostete sie die Hälfte deines cockermixes. Da muss man sich doch echt fragen, ob das so wirklich richtig ist.
Ich werte deinen Hund nicht ab, er ist bestimmt ein süßer cockermix. So wie die Hündin meiner Vermieterin ein süßer Cavaliers King Charles mix aus dem Tierschutz ist. Auch süß, kaum haarend und niedlich.
Aber eben 300 Euro schutzgebür und kein doodle, poo, oder oder oder. Sondern ein mix und unsere geliebte Prinzessin.Lg
-
-
Gibt es denn irgendwo ein Foto von deinem Doodle @danimonster ?
Sie hat einen Poo, keinen Doodle
-
Das wär vielleicht anders wenn du alle meine Antworten gelesen hättest ....
Copy/Paste der "Rassebeschreibung"
Der Cockapoo ist insgesamt ein freundlicher Hund, der viel Geduld zeigt. Diese Eigenschaft macht ihn zu einem optimalen Spielgefährten für Kinder. Auch in ungewohnten Situationen und bei neuen Begegnungen zeigt sich der Cockapoo tolerant und unerschrocken.
Aufgrund der Einkreuzung des Pudels sind Cockapoos sehr intelligent. Sie sind auffassungsbegabt und lassen sich dementsprechend leicht erziehen, sodass sie sich auch gut als Anfängerhund eignen.
Der Cockapoo ist lebhaft und aktiv und braucht demnach recht viel Bewegung und körperliche Auslastung. Er begleitet seine Besitzer gerne zu Freizeitaktivitäten und braucht täglichen Auslauf.Wie schon geschrieben waren alle bisher erlebten Cockapoo unendlich freundliche Hunde die ihrem Besitzer gefallen wollen.
Das schnelle und williger lernen erspart einem auch viel Stress.
Die Größe ist angenehm mit ca. 40 cm und 8 - 10 kg. Damit nicht zu klein aber auch nicht zu groß.
Dann das lockige oder gewellte Fell welches wenig haart. Nicht das einer von uns Allergiker wäre aber es ist sehr angenehm wenn nicht überall Hundehaare liegen.Bevor jetzt irgendwer sagt:" Bei einem Mischling weiß man ja nie ob er alles erfüllt."
Keine Hund erfüllt je perfekt seine komplette Rassebeschreibung! -
Sie hat einen Poo, keinen Doodle
oh ich bitte um Entschuldigung,Asche auf mein Haupt.
-
Dann entschuldige ich mich, wenn du das bereits geschrieben hast und ich es überlesen habe.
-
Er begleitet seine Besitzer gerne zu Freizeitaktivitäten und braucht täglichen Auslauf.
Bin ich die einzige, die darüber schmunzeln muss, dass extra erwähnt wird, dass der Hund täglichen Auslauf benötigt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!