Goldendoodle

• Es geht nicht ums Können isV der kann super jagen, der kann super schnell rennen, der hat DIE Nase... meine Güte.
    Grad unkomplizierte Hunde, die einfach mitlaufen, "können" unglaublich viel.
    Finde ich bezeichnend, wie hier auf "Können", "Leistung" und wert sein abgestellt wird. Find ich mega uncool.

Der Preis ist sicher überzogen. Aber im Endeffekt kann man ne gute Welpenaufzucht eh nicht in Geld aufrechnen. Und wenn Leute bereit sind, es zu zahlen...
    ... trotzdem heiße ich es nicht gut, wenn jemand da abzocken will.

• Der einzige Cockapoo, den ich kenne, der sieht orignal aus wie ein KLeinpudel mit sehr fluffigen Locken.

Mich interessiert auch wie sich der Preis rechtfertigt. Haben die Elterntiere entsprechend umfangreiche medizinische Untersuchungen, die eingesehen werden konnten?

ich find den Preis sehr hoch, die meisten reinrassigen Hunde (von jezt nicht außergewöhnlich seltenen Rassen) liegen doch eher so bei max. 1200 Euro, oder?

• danimonster: Weil Jagdhunde alle in diesem Preisbereich liegen. Nur dann, wenn die Rasse zum Modehund wird und gerade "in" sind, bzw. es Showlinien davon gibt, steigt der Preis lächerlich hoch. Die aus jagdlicher Linie bleiben immer auf dem gleichen Level.

• @ Bambusblatt: mich wundert eher das dein Hund so günstig war!
    Der "billigste" Hund den wir je hatten gab es für 1.200 und teurer ging es auch. Für Qualität und Mühe der Züchter zahle Ich gerne einen fairen Preis. Die müssen ja auch von was leben ...
    Aber über Geld sollte man nicht streiten.

Das hängt von der Hunderasse ab.
    Ein Dt. Schäferhund kostet zw. 600-800 Euro, ein Dackel kostet auch so um den Dreh. Ich habe 750€ für unseren Dackel bezahlt.

Je "ominöser" die Mischung, desto teurer - man kann sich ja durchaus mit einem Mischling dumm und deppert verdienen, weil den Leuten das Blaue vom Himmel versprochen wird durch die Kreuzung zweier bestimmter Rassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!