Goldendoodle
- Trinchen1977
- Geschlossen
-
-
Wie dumm, dass der reinrassige Border Collie eines Freundes zu allem Bock hat, aber so gar keinen Bock aufs hüten....Was da wohl schief gelaufen ist?
Sicherlich hat er die Datenbanken, die Ahnentafeln usw. nicht ausreichend gecheckt, sonst wäre das nie und nimmer passiert...Man kann doch jetzt nicht ne einzelne AUSNAHME als Gegenargument bringen.... Mein Gott, kenn auch en Labbi der so gaaaar keinen Bock aufs Apportieren hat. Und? Deswegen ist der jetzt der Maßstab???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie dumm, dass der reinrassige Border Collie eines Freundes zu allem Bock hat, aber so gar keinen Bock aufs hüten....
Was da wohl schief gelaufen ist?
Sicherlich hat er die Datenbanken, die Ahnentafeln usw. nicht ausreichend gecheckt, sonst wäre das nie und nimmer passiert...Warum wirst Du unsachlich und polemisch?
Stell dir vor, ich hatte auch einen Neufundländer, der sich weigerte zu schwimmen.
Muß ich deshalb eine ordentlich dokumentierte Zucht eines Rassehundes anzweifeln oder versuchen das lächerlich zu machen?
Immer mehr kristallisiert sich für mich heraus, hier wird nicht im Ansatz gewußt, was Zucht bedeutet, wie sie von statten geht. Traurig, aber wahr.
-
Ich habe auch absolut nichts gegen die Doodelei, aber wenn eine neue Rasse entstehen soll, dann sollen sich Züchter zusammenschließen und diese Hunde mit Sinn und Verstand züchten. Und das heißt zu versuchen, eine kleine Population phänotypisch übereinstimmender Tiere aufzubauen. Ein gemeinsames Zuchtbuch, eine gemeinsame Datenbank und genaue Aufzeichnungen über den Verbleib und die "Verwendung" der verkauften Welpen, denn alle wird kaum ein Züchter behalten können.
Aber, das ist ein langer kostspieliger Weg und da ist es halt einfacher F1, F1b, vielleicht noch F2 in die Welt zu setzen und teuer zu verkaufen.
Das würde ich sogar unterschreiben, jedoch ist es sicherlich für die handvoll "Züchtern", die es wirklich ernst meinen nicht einfach diesen Weg zu gehen.
Wenn wir Sams "Heimathafen" nächstes Jahr besuchen, werde ich mich mal ausführlich zu diesem Thema in Bezug auf "neue Rasse - Weg zur Anerkennung" unterhalten. Es war für mich bisher kein Gesprächsthema mit ihr, aber es kann ja eines werden.
-
Das würde ich sogar unterschreiben, jedoch ist es sicherlich für die handvoll "Züchtern", die es wirklich ernst meinen nicht einfach diesen Weg zu gehen.
Und wieso haben es dann einige trotzdem geschafft?
Siehe Continental Bulldog. -
Warum wirst Du unsachlich und polemisch?
Weil ich es auch ein Stück weit unsachlich finde, dass man grundsätzlich so über die Doodle redet, als wären das alles "Idiotenhunde" um es mal ganz deutlich zu sagen, die ausschließlich von unwissenden Vermehrern stammen. Und solche Hunde grundsätzlich eine "Wundertüte" sind.
Dass es aber auch in der Rassenzucht immer wieder Hunde gibt, die nicht dem angepriesenen Standard entsprechen will man dann irgendwie nicht hören. Das sind dann Einzelfälle...
Und deshalb müssen da auch manchmal so ironische Dinge gepostet werden...
....
-
-
Das würde ich sogar unterschreiben, jedoch ist es sicherlich für die handvoll "Züchtern", die es wirklich ernst meinen nicht einfach diesen Weg zu gehen.
Natürlich ist das kein einfacher Weg und kostspielig ist er auch.
Aber es ist machbar. Wenn man denn will.
-
?? Ich versteh es immer noch nicht.... Auf den ganzen Seiten habe ich kein einziges Mal gelesen, dass Doodles doof sind oder blöd...
Nur, dass die Art und Weise, wie hauptsächlich gezüchtet wird, eben nicht ok.
Warum muss man sich immer gleich angegriffen fühlen? Es geht nicht um den Hund an sich bzw. die Hunde an sich, sondern schlicht und ergreifend um die ca. 90 % der Züchter... -
Und wieso haben es dann einige trotzdem geschafft?
Siehe Continental Bulldog.ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh..... sorry, aber das sind dann echt immer wieder so Dinge die einfach nur ein ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh auslösen....
Wieso weshalb warum?
Erinnert mich dann immer an so kleine nervige Kinder, die ständig alles hinterfragen:
Mama, wieso ist die Banane gelb?
Mama, wieso ist der Himmel blau?
Mama, wieso bin ich ein Mädchen und kein Junge?Mag sein, dass es im Leben auf ganz ganz viele Dinge eine Antwort gibt und auf manches gibt es eine oder ICH weiß sie einfach nicht oder oder oder....
Und manchmal denke ich mir dann:
Und wenn die Kartoffel morgen quadratisch ist, dann schmeck sie mir sicherlich dennoch und wenn nicht, dann lass ich es einfach oder such mir das Original...
...
-
Erinnert mich dann immer an so kleine nervige Kinder, die ständig alles hinterfragen:
Kennste das:
"Der, die, das, wer, wie, was, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt, bleibt dumm!"
-
@AlexMITSam
Tut mir Leid, aber wenn ich mich auf Kindergartenniveau unterhalten möchte, dann spreche ich mit meinem Neffen.Schade, dass du nicht in der Lage bist deine eigene Argumentation zu untermauern.
Und wieso haben es dann einige trotzdem geschafft?Siehe Continental Bulldog.
Von dir kommt immer wieder als Ausrede, dass es ja nicht so einfach ist, eine Rasse aufzubauen.
Dennoch haben es andere komischerweise geschafft.Wieso es dann beim Doodle/Poo nicht möglich ist, bleibt wohl bei dieser Gesprächsführung ein ewiges Rätsel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!