Warum mußte es genau dieser Hund sein?

  • Wir fanden erst die Fotos von ihr ganz süß, wirkte etwas ängstlich, aber das passte uns.
    Auf der Pflegestelle waren wir dann total beeindruckt, wie souverän dieser menschenscheue Hund mit den anderen Hunden umging. Sie war erst einen Tag auf der PS, dort lebten eine extrem zickige und kontrollierende Ratero-Hündin, eine wuschelige Dampfwalze und als weiterer Pflegehund ein Yorkshire-Welpe, der alle anderen belästigt und die Wohnung vollgepieselt hat. Riesen Chaos und ständiges Kläffen der Ratero-Hündin.
    Ruby hat das alles nicht gekratzt, die hat mal gedöst, mal mit dem Kleinen gespielt und als die "Chefin" sie angezickt hat, hat sie kurz Kontra gegeben und ist dann gegangen. Kein Bock auf Stress, liess sich aber auch nicht alles gefallen. :dafuer:
    Wir waren also schonmal sehr beeindruckt, so ne kleine Diplomatin passte perfekt zu uns. Blieb also die Frage, wie sie uns findet:
    Nach einer Stunde, in der wir nur beobachtet haben, kam sie vorsichtig zu mir angelatscht, ging kurz wieder weg und dann lag sie auf dem Sofa neben mir. Ich durfte sie streicheln, während sie vom Sofa aus das wilde Treiben beobachtet hat. Und ein Küsschen gabs! :hurra:


    Da wars eigentlich für alle Anwesenden klar, verliebt waren WIR sowieso schon und beim nächsten Besuch haben wir sie mitgenommen. Sie hat sich sofort auf mich fixiert und wich mir nicht von der Seite, wir hatten einfach gleich eine besondere Bindung.
    (Meinen Freund liebt sie mittlerweile auch bedingungslos, das hat aber ein wenig gedauert)

  • Andiamo hatte scheinbar zusaymmen mit seiner Züchterin auf mich gewartet. Ich hatte mich in ihn verliebt da war er 2 Wochen alt und sah auf dem Bild eigentlich ebenso entzückend aus wie seine 11 Geschwister. Aber ein Welpe kam nicht in Frage und auch sonst ein andere Hund- hatte ja schon 2. Aber dann verstarb Tarzan. Durch Zufall landete ich wieder auf der HP der Züchterin- Zukunftspläne... Naja und da war er immer noch inzwischen 12 Wochen alt und vom Wesen her genau das was ich suchte. Tagelang bin ich wie blöd durch die Gegend gestampft. Schwer verliebt und keine Kohle... Eine Freundin auf dem Hundeplatz hat mich dann zusammengeschissen, dass ich sonst doch auch nicht so schüchtern bin und ich gefälligst mal fragen soll was der Junge kosten soll. Also hab ich mich hingesetzt und eine Bewerbungsmail verfasst, die wohl ein Buch hätte füllen sollen, ganz unten drunter die zarte Frage nach dem Geld. Es kam und kam keine Antwort und ich war am durchdrehen. 2 Tage... dann hab ich angerufen. Nur der Freund am Telefon, Züchterin würde zurückrufen wenn sie wieder da ist. Menno das waren die 3 längsten Stunden meines Lebens. Nach einem endlos Telefonat stand fest isch darf sie besuchen aber es steht nicht fest dass ich ihn nachher auch bekomme. Preis ähm ja ging aber Kohle hatte ich dennoch nicht aber meine Freunde hatten mir alle gesagt dass wir das schaffen. Und ich schaffte es! Klavier verkauft und den Rest zusammen geborgt, Bruder für die 500km weite Fahrt eingespannt und noch 2 Nächte ohne Schlaf rumgebracht dabei ständig die Tasche für die Fahrt ein und ausgepackt damit ich nichts vergesse. Essen und Trinken hatte ich für eine Weltreise zusammengestellt. Mein Bruder erinnert sich immer noch sehr belustigt an die Tour. Ich habe gegessen und getrunken und geredet und dann musste ich aufs Klo und dass ständig in dieser Reihenfolge. Eine Stunde vor der Ankunft wurde ich dann wohl sehr sehr still.


    Vor Ort angekommen lies uns die Züchterin mit der Mutterhündin und drei 13 Wochen alten Welpen eine gefühlte Ewigkeit alleine. Ähm ja das Mädel erkannte ich ja aber wer der 2 Jungs war nun Andiamo?? Einer rannte ständig wie irre durch die Gegend und spielte, der andere saß vor mir und guckte mich einfach nur sehr genau an. Nach einer Weile rollte er sich einfach auf meinem Schoß ein ein gut war. Zu meinem Bruder sagte ich da, selsbt wenne s nicht Andiamo ist, dann ist das wohl mein Hund. Dann kam die Züchterin endlich wieder. sie hatte einen seltsamen Blick drauf. Überraschung, Freude, Verwunderung alles in einem. Auf meine Frage welcher denn Andiamo sei deutet sie auf den schlafenden in meinen Armen. Den Gesichtsausdruck bekam ich 2 Jahre später erklärt: Andiamo hatte sich bis dahin nie so aktiv mit einem fremden Menschen beschäftigt.


    Nach einer weiteren Stunde erklärte sie mir dass ich den Jngen mitnehmen darf. Plumps ich war soooo glücklich und als sie ihn mir ins Auto reichte wartete ich vergebens auf dieses Gefühl dass ich gerne habe wenn etwas so neu, fremd und unheimlich ist. Es blieb aus- es war alles so ok und normal als wäre es schon immer so. Anja und der Wollpulli <3 Bis heute passt kein Blatt zwischen uns.


    Besitzer seiner Geschwister berichten mir von einem Andiamo den ich gar nicht kenne. Oh der Andiamo hat meine ... gejagt, erschreckt, gedeppelt. Er war wohl nicht der Ruhigste und sanfteste der Welpen. Ich kenne ihn nur überlegt, sehr besonnen und königlich.




    Bei Farinelli war es noch leichter. Er fiel mir einfach in die Hand nd sagte dass er zu mir gehört. Eigentlich wollte ich mir mit der Entscheidung Zeit lassen bis die Welpen etwas älter sind aber es stand in mir sofort nach seiner Geburt fest. Es passt also frag ich nicht nach dem Warum.

  • Tex:
    Ich hab mir den Wurf angeschaut, als er sechs Wochen alt war. Acht aufgeweckte, wunderschöne kleine Plüschbabies. Ich habe mir Zeit genommen, wollte dass mein Hund mich findet und habe mir alle angeschaut. Die einzige Hündin war schon vergeben, der Rest waren Jungs. Davon waren auch zwei bereits in festen Händen. Alle waren wunderschön, keiner gefiel mir optisch besser oder schlechter und alle waren aufgeweckt, freundlich und lustig. ich habe eine Weile mit einem blue merle Buben geliebäugelt, der mich in ein Spiel verwickelt hat, bis ich ihn sah. Vollgefressen und müde blinzelten mich zwei wasserblaue Augen aus der Ecke an und es war um mich geschehen. Ich bin auf ihn zu, hab das kleine, müde Bündel auf den Arm genommen. Er gähnte, zwinkerte und tat eigentlich nichts, um mich für sich zu gewinnen, aber er tat es trotzdem. ich wusste sofort, dass er es sein muss. Wieso kann ich gar nicht sagen. Als ich ihn auf dem Arm hatte, wusste ich, dass das passt. Und es passt noch immer. :herzen1:


    Bliss:
    ich wartete eigentlich auf den Wurf ihrer Halbschwester. eine sportliche Hündin sollte es werden. Was Rotes wäre schön. Täglich schaute ich mehrmals auf die Seite der Züchterin, um zu schauen, ob es News gab. Ist sie schon läufig? Nichts. Als ich eines Tages wieder die Homepage aufrief, traf mich der Schlag. Dieses hübsche kleine Spitzohr, gerade 6 Monate alt und aus dem letzten Wurf, suchte ein neues Zuhause. DAS war meine Hündin. Ich wusste es. Ich war wie elektrisiert und schrieb die Züchterin an. Die rief mich wenig später zurück, musste ein bisschen schmunzeln, weil sie bereits an mich gedacht hatte und mich fragen wollte, ob ich es mir vorstellen könnte, auch einen Junghund zu nehmen. Drei Tage später schaute ich sie mir an. ich war ganz aufgeregt. Die Kleine stand am Zaun und ich hatte sofort Herzchen in den Augen. So ein süßes Püppchen! Mit Tex verstand sie sich sofort. "Sie kann nicht viel", sagte die Züchterin "Die Leute haben nichts mit ihr gemacht". Ich sollte sie am übernächsten tag anrufen, nachdem ich mir genau überlegt hatte, ob ich zusage oder nicht. Natürlich sagte ich zu, fuhr am darauffolgenden Samstag hin und holte die Maus beim Welpentreffen ab. Jetzt ist sie hier und bereichert jeden tag unser Leben. :herzen1:

  • Zur kurzen Frage Erstgeborener:
    ich weis nicht ob es stimmt es is ja meinerster Hund
    (laut der Familie meines Gatten)
    sind Erstgeborene und dann noch männlich absolute Alpha-Rüden ????


    Pu:also liegt es sicher daran das er einfach so klein is das er mich nicht dauernt massregelt.
    Obwohl so richtig perfekt erzogen is er net (bei den anderen) aber er funktioniert gut im Alltag also is mir das egal welches Alpabeth-Tier er is.
    :headbash:

  • Meine beiden Hunde sind letztes Jahr ganz kurz hintereinander gestorben. Für mich war klar, dass wieder ein neuer einziehen würde, ich war aber total traurig darüber, dass dieser neue Hund meine beiden alten gar nicht gekannt haben würde. Hört sich vielleicht doof an, aber ich finde es schön, wenn "Neuzugänge" etwas von den "Alten" mitnehmen können, bevor sie gehen. So schliesst sich für mich immer der Kreis - hört sich bekloppt an, aber so bin ich halt ;-)
    Tja, und wie das Schicksal es so wollte, habe ich über 10 Ecken von Luke gehört (den ich zuerst gar nicht kennenlernen wollte, weil er mir zu sehr nach Border aussah, aber ich hab mich doch nötigen lassen, hinzfahren).
    Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass wir uns eigentlich schon kannten, wir waren nämlich ein halbes Jahr zuvor mit seinem vorigen Besitzer schonmal alle zusammen spazieren gegangen.
    Kurz, Luke hatte meine beiden kennengelernt! Das war für mich so eine Art Zeichen, dass wir uns nochmal über den Weg laufen sollten.
    Nach ein paar Probetagen war dann auch klar, dass er bleibt :-). Und ich kann sagen, dass er genau der Hund ist, den ich gebraucht habe. Da bewahrheitet sich mal wieder der Spruch "Du bekommst nicht den Hund, den Du willst, sondern den, den Du brauchst" oder so ähnlich.

  • Auch wenn ich es damals im ersten Moment komisch fand, weil ich es nicht kannte - als er grinsend am Gitter stand war's klar, der gehört zu mir :D


    Und das Mucki ist einfach hängen geblieben. Wer will schon einen älteren, ängstlichen, erblindenden Hund?

  • Zur kurzen Frage Erstgeborener:
    ich weis nicht ob es stimmt es is ja meinerster Hund
    (laut der Familie meines Gatten)
    sind Erstgeborene und dann noch männlich absolute Alpha-Rüden

    ich glaube mein Rüde ist auch erstgeborener, weiß das leider nicht sicher. Aber er ist vom Verhalten so der Einzelgänger :) Er liebt andere Hunde aber er braucht sie nicht

  • Bei Janosch war es recht einfach, ohne große Liebe oder so. Ich wollte einen zweiten Hund zu Nele und die liebte kleine Rüden. Also suchte ich einen kleinen Rüden. Ewig fahren wollte/konnte ich nicht (kein Auto), viel Geld hatte ich auch nicht, einen Welpen wollte ich sowieso nicht und als Student bekam ich beim TH auch keinen Hund, also hab ich die Kleinanzeigen durchsucht und fand Janosch. Damals hieß er noch Gustav :hust:
    Einmal habe ich mich dann mit der PS und ihm getroffen, da zeigte er sich schon etwas größenwahnsinnig, aber verträglich mit Rüde und Hündin. Ich entschied mich ihn zu nehmen, da es mit Nele auch ok war und schwups war er mein zweiter Hund.
    Trotz der unzähligen Baustellen und dem teilweise sehr anstrengendem Wesen, bereue ich nicht ihn aufgenommen zu haben. Der Spinner hat mir einfach noch ganz andere Seiten der Hundehaltung gezeigt :lol:


    Bei Leo hat erst eine erwachsene Hündin den Anstoß gegeben (der gleichen Rasse) da es mit ihr aber nicht klappte, ich aber im Lockenfieber war und auch noch Urlaub hatte, fuhr ich 550km zu dem wahrscheinlich einzigsten Wurf Curlies in Deutschland. Zwei Rüden waren da noch zu haben, ein Schwarzer und ein Brauner. Ich war sofort Feuer und Flamme für Berti, den Schwarzen. Seine Beschreibung, die Farbe und dann bei der Züchterin, das Wesen überzeugten mich total. Er hat mich in sekundenschnelle um den Finger gewickelt.
    Leo der Braune, hat die ganze Zeit geschlafen und nicht wirklich Interesse gezeigt, auch später nicht.
    Die Züchterin meinte aber dann, dass Berti schreckhafter wäre und Leo wesentlich aufgeschlossener und mutiger und deshalb besser geeignet wäre als Therapiehund im turbulenten Jugendzentrum. Ich schlief eine Nacht drüber und entschied dann Leo mitzunehmen, statt Berti, auch wenn ich etwas unsicher war.
    Am nächsten Tag, war Leo dann der erste der mich begrüßte und nicht mehr von meiner Seite wich. Er hat mir da echt geholfen meine Entscheidung nicht zu bereuen. Berti kam noch kurz her, aber verschwand dann gleich wieder.
    Also wurde es der braune Leo und ich bin wahnsinnig froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Die Züchterin erzählte mir später, dass sich Berti im neuen Zuhause eher zurückhaltend verhält. Alles richtig gemacht :D und Leo ist einfach nur toll :herzen1:

  • Ich wollte schon seit der Schulzeit einen Aussi haben, da die Eltern eines Freundes welche gezüchtet haben. Ich fand die Rasse total faszinierend und habe mir immer vorgenommen, sobald es passt, einen Aussi aus der Familienzucht zu kaufen. Leider erkrankte dann die Mutter des Freundes schwer und die Zucht musste aufgegeben werden.
    Als es beruflich bei mir passte, suchte ich im Internet nach Züchtern.


    Beim Erstbesuch kam Amy gleich auf mich zu, leckte mein Gesicht und klebte beim Spaziergang förmlich an meinem Bein. Zuckersüß...es war um mich geschehen :cuinlove:

  • Pinos Vorgänger war sehr krank und dadurch extrem aggressiv. Wir mussten ihn einschläfern lassen. Durch die schlechten Erfahrungen haben meine Kinder viel misstrauen gegenüber Hunden entwickelt.. Wir haben lange überlegt und uns dafür entschieden, wieder einen Hund zu holen, damit unsere Kinder die Chance hatten wieder ein normales Verhältnis auf zu bauen.
    Dem entsprechend lang war unsere Suche. Mir war alles egal, nur der Charakter und das Wesen musste stimmen. Dann trafen wir Pino und die Kinder waren sofort von ihm begeistert. Wir waren viel mit ihm spazieren und er war eher ein verkleidetes Schaf, wenn die Kinder dabei waren. Es stimmte einfach alles und das war es dann. Nu ist Pino der Star bei den Kids und die drei sind wie Pech und Schwefel. :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!