Warum mußte es genau dieser Hund sein?

  • Bei Sam war noch er und zwei weitere Welpen zu haben. Die eine Hündin fiel für mich sofort raus, da sie total hyperaktiv und grob war. Sam und seine Schwester waren vom Charakter her ziemlich gleich und auch vom Aussehen gaben sie sich nicht viel. Die Entscheidung fiel dann letztendlich auf ihn, da ich lieber einen Rüden wollte und ihn als erstes auf dem Arm hatte und danach einfach nicht mehr gehen lassen wollte :D


    Ich muss aber sagen, dass ich bei allem so bin. Ich schaue mir zuerst alles genau an und was ich dann in die Hand nehme, muss ich auch nehmen (ich kann nicht mal Blumen in die Hand nehmen und dann zurück legen, weil ich denke die werden dann nicht mehr gekauft und gehen wegen mir ein :roll: ).

  • Also bei meinem Kleinen und mir war es auch eine längere Suche. Ganz am Anfang war ich mir sicher: Ein Samojede soll es sein! Aber manch mal kommt es anders als man denkt ;) Und ich hab mich entscheiden das ein Elo gerade besser zu meinem sich im
    Umbruch befindenden Leben passt. Naja und eigentlich hätte ich auch einen Welpen aus einer ganz anderen Zucht haben sollen, direkt bei mir um die Ecke, ganz liebe Züchter und tolle Elterntiere. Also eigentlich alles perfekt. Jedoch entschied sich eine Interessentin die eig eine Hündin wollte doch für einen Rüden, es gab nur zwei in dem Wurf und fünf Hündinnen. Für mich stand aber schon vor allem anderen fest, das mir nur ein Rüde ins Haus kommt. Auch die Überzeugungsarbeit der Züchterin hat nicht geholfen, ich blieb bei meiner Meinung. Sie und ich fanden das sehr schade, da wir uns so gut verstanden. Tja, aber nach der ersten Entäuschungswelle ging die Suche weiter. Für mich stand fest: ich habe alles geregelt, Urlaub genommen und das mit dem Umzug und der Arbeit geklärt. Ich möchte kein Jahr mehr warten. Also recherchierte ich weiter, die Entfernung zur Zucht war zweitrangig, es muss passen. Es sollten mir beide Elterntiere charakterlich und äußerlich zusagen, gesund sein, die Aufzuchtbedingungen stimmen und ein Elterntier aus einer bestimmten Elolinien stammen. Als ich dann zufällig erfuhr, das der tolle Wurfbruder von dem Deckrüden meines ursprünglich gewollten Wurfes auch Deckrüde geworden ist und zum ersten Mal gedeckt hat...da war es für mich klar. Die Züchterin und ich waren uns auch sympathisch und bis zur Geburt der Zwerge sollte es nur noch zwei Wochen dauern. Beim Telefonat stellte sich dann heraus, dass die Züchterin auch eine Wurfschwester aus dem Wurf aus den beide Deckrüden stammen von ihrer Züchterfreundin übernommen hatte. Ich freute mich...gleich zwei Würfe die für mich in Frage kamen...da musste doch auch der passende für mich dabei sein! Weil ich es kaum erwarten konnte fuhr ich schon zum ersten Mal hin als die Welpen jeweils erst zwei-bzw. drei Wochen alt waren...wie kleine Meerschweinchen. Da konnte man natürlich noch nicht viel sagen zum Charakter der Welpen, aber ich fuhr glücklich nach Hause. Zwei Wochen später war der nächste Besuch. Ein Rüde fiel mir gleich auf...der Mutige große Kerl mit einer Pirstenaugenklappe auf dem Gesicht xD . Vom anderen Wurf gefiel mir mein Kleiner, der auch laut Züchterin super zu meinen Anforderungen passte: 'sportlich, schlank, deckrüdentauglich, frohnatur'. Tja es gab dann viele schlaflose Nächte in denen ich abwegte...am liebsten hätte ich Beide genommen |) . Beim letzten Besuch, die Kleinen waren sieben Wochen und ich durfte zuerst aussuchen, war klar: mein Okami und kein anderer. Wie heißt es so schön: du kriegst den Hund den du brauchst. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!