Warum mußte es genau dieser Hund sein?

• Mein Mann hat unseren Prinzen ausgesucht. Ich musste ihn eh überzeugen, dass hier überhaupt ein Hund einzieht. Irgendwann hat er sich dann überreden lassen, allerdings nur, wenn es ein Goldi wird. Naja - warum nicht?!
    Haben dann auf diversen Züchterseiten geschaut und da war er dann - ein Foto vom kleinen Rocky; weißes Fell, aber schon ganz dunkle Ohren. Da war es um meinen Mann geschehen! Es stand fest, dieser Hund soll es sein und kein anderer! Wir hatten dann noch ganz extrem viel Glück. Eigentlich gab es schon einen Interessenten für Rocky, nach einigen Telefonaten mit der Uüchterin und einem Besuch hat sie sich aber für uns entschieden :-)
    Als wir ihn abgeholt haben und der Zwerg sich auf der kurvenreichen Strecke zu uns nach Hause in meinen Schoß übergeben musste, hatte er endgültig das Herz meines Mannes erobert (klingt jetzt blöd, aber er musste so lachen, dass er kurz rechts ranfahren musste, da ihm Tränen übers Gesicht liefen).
    Und heute sind wir beide der Meinung, dass Rocky unser Seelenhund ist. Wir können uns ein Leben ohne den kleinen Prinzen nicht vortsellen

• Bei uns war es auch ziemlich unromantisch.

Zuerst haben wir uns für eine Tierschutzorganisation entschieden die uns zusagte.
    Da haben wir dann den Arek gefunden, der vom Alter und von der Größe unseren Lebensumständen entsprach.

5 Bilder und ein süßes Vidio, haben wir gedacht "jor, passt, fragen wir doch mal"
    Und umso mehr wie uns mit der Organistaion beschäftigt und ausgetauscht haben, desto mehr haben wir uns dann verliebt.
    Die Beschreibung war nicht vielsagend (Die Vermittler kannten den Hund selber nur vom 30 Minütigen Spaziergang und haben nichts beschönt oder verheimlicht).

Die wahl ist also eigentlich eher für die Organisation gefallen und nicht auf den Hund.
    Ansonsten gabs da aber noch andere Hunde die ebenfalls den "Kriterien" entsprachen.
    Für Arek haben wir uns dann wegen des Äußeren entschieden:
    Schlappohren, Wackelschwanz, "normale" Proportionen, Fellfarbe und Watschelgang - der auf dem Vidio echt süß aussah ^^
    Und auch jetzt freue ich mich jedes mal wenn der Wuff auf mich zugewatschelt kommt =)

• Alle TS Hunde habe ich gezielt nach ihrem Blick ausgesucht, ich brauche Hunde mit Mut und Witz im Blick. Klein im Körper, groß im Charakter.

Da muss ich dir ja glatt danken, dass du mir Feli gelassen hast!! :D

(Auf die trifft das nämlich zu - und das, obwohl sie im Tierheim "die kleine Ängstliche" genannt wurde).

• Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, ob ich mich jemals für Milo entschieden hätte, hätte ich ihn gleich als ,,eigenen Hund" übernommen & ich wäre wohl am Anfang teilweise ziemlich verzweifelt :mute: ich hatte ihn als Pflegehund direkt aus einem Auffanglager in de Slowakei & habe ihn nicht selbst ausgesucht, sondern die orga entscheiden lassen, welcher hund es werden sollte, unter der Bedingung , dass der hund nicht zuuu groß sein sollte (wegen meinen Eltern).

Er ist ein Dackelmix (ich mochte früher langbeinige hunde eigentlich lieber, mittlerweile hat er mich eh überzeugt :pfeif: ), war ein Jahr alt und kannte nichts, hatte Angst vor Menschen und vielen neuen Situationen (wobei Frauen manchmal ok waren und Hunde seeehr schnell zum Lieblingsspielobjekt wurden :fear: ) und die Strategie nach vorne zu gehen sobald er Angst vor etwas bekam.

Gleichzeitig hing er nach ca 20 Minuten bei uns soo extrem an mir, dass er mir auf Schritt und Tritt überall hin folgte und sobald ich das Haus verlassen wollte, durchgehend heulte wie ein kleiner wolf. Auch wenn meine Eltern da waren, sobald ich die Tür hinter mir schloss. Also konnte ich die ersten 3-4 Monate nicht mal einkaufen gehen und viel mit ihm zu unternehmen war nicht drin, weil er immer sehr schnell gestresst war. Ich hatte echt glück, dass ich das mit der Uni gut vereinbaren konnte!

Ich glaube, hätte ich ihn gleich als Fixhund gehabt, wäre ich zu Beginn oft verzweifelt. So war ich viel entspannter, habe ihm Zeit gegeben und mittlerweile einen hund, der allein bleiben kann, den ich aber auch problemlos überallhin mitnehmen kann und der mittlerweile mit mir ohne Probleme in der Großstadt wohnt und mir normalerweise schon vertraut dass ich alles für ihn regle und er nicht a la ,,Angriff ist die beste Verteidigung" handeln muss :) im Haus haben wir teilweise noch Probleme mit männlichem Besuch (da braucht er manchmal einfach länger)& er denkt manchmal dass er mich ,,verteidigen" muss, wenn ich entspannt irgendwo liege- wir arbeiten aber daran...

Er hat natürlich seine Macken, zwischendurch wünsche ich mir ja nen Züchterhund, der nie schlechte Erfahrungen gemacht hat und dann nicht manchmal so unberechenbar ist :ka: aber er ist einfach mein perfekter kleiner seelenhund und ich glaube, dass kein anderer hund so gut zu mir gepasst hätte und jemals so gut passen wird wie er. :herzen1:

• Hudson war vom Foto mit zwei Tagen schon mein Favorit. Aber er war halt ein rüde und ich wollte eine Hündin. Nun ja, als die Welpen 4 Wochen alt waren hingefahren und uns für ihn entschieden.
    Er ist nicht der traumhund, der super passende, aber er wird geliebt und auch wenn er mich in den Wahnsinn treibt, ich manchmal wirklich genervt von ihm bin, ist er an meiner Seite und wird es bleiben. Er verzeiht und ich auch. Wir werden nie ein dreamteam sein, aber er gehört zu mir, um mir etwas beizubringen, um mich zu stärken, um mich zu sensibilisieren.

June sollte so ganz anders als Hudson sein. Aussehen egal, wichtig war der Charakter. Sie war die zurückhaltendste aus dem Wurf. Die unscheinbarste und darum wurde sie es. Sie ist mein wahrgewordener hundetraum. Sie passt so perfekt zu mir. Sie ist mein ein und alles. Einen perfekteren Hund gibt es in meinen Augen kaum.

Mareeba habe ich gar nicht ausgesucht. Die Züchterin hat die drei Mädels an die drei Interessenten verteilt. Gott sei dank, hat sie das getan, so kam ich zu meiner ree. Sie ist nicht perfekt, sie ist anders. Anders gut. Spannend, faszinierend, unglaublich und ja, sie bringt mir viel bei. Ich bin vernarrt in dieses kleine hundemädchen. Oft unnahbar, nie mit Druck zu führen, stets Freiheit im Blick, kein Kadavergehorsam und wenig Bindung zu Menschen. Zu mir hat sie Bindung zu sonst kaum jemandem. Sie ist unnahbar, sie ist besonders.

Alle drei sind toll auf ihre Art, sie sind unterschiedlich und teils völlig gegensätzlich, aber ich liebe sie alle drei, jeden auf seine Weise. Und sie leben zusammen und sind ein Team mit mir und untereinander.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!