Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Bei uns ist es zum Glück auch angenehm kühl im Haus, in meine Zimmer kommt tagsüber gar keine Sonne. Bei solchen Temperaturen natürlich ein riesiger Vorteil.
    Obwohl ich etwas Bedenken wegen ihrer Wolle hatte, macht Kimi die Wärme bis jetzt eigentlich gar nichts aus. Sie ist ja zum Glück weiß - ein schwarzer Pudel würde mir momentan unendlich leid tun. :verzweifelt: Und letzte Woche gab es die Sommerfrisur.

Ansonsten wurde eine Wanne zum Hunde-Pool umfunktioniert und der Pudel durfte nach Leckerli tauchen - fand sie ganz lustig und hat immer schön geblubbert. :ugly: Und Eis gibt´s für sie auch seit gestern, NaFu mit bisschen Frischkäse und Apfel. Sie liebt es. =)

• Ich musste heute mit voll aufgedrehter Heizung Auto fahren! Mittags um 13 Uhr! Ich hab gedacht, ich zerfließe... :D :D
    Muss aber sein, weil der Motor nur noch bei 100 km/h und mehr gekühlt wird, Stadtfahrten packt der Kühler nicht mehr. Altes Auto halt...
    Also führe man die Motorwärme über die Heizung ab.
    Samstag kommt das neue Auto, so lange muss ich noch schmoren.

• Ich sitzte hier bei angenehmen 22° auf der Couch -draussen sind es 30° und der Hund liegt in meinem Rücken und will kuscheln. ;)
    Heute ist er sehr faul und nicht so aktiv wie sonst wenn ich von der Arbeit komme.
    Mal schauen was er nachher dazu sagt wenn ich mit ihm raus gehen will. Aber nicht vor halb neun oder so. :smile:

• Ich vermelde 35 Grad im Schatten im Garten. Ich habe Frau Hund gerade mit dem Gartenschlauch abgeduscht. Das fand sie doof. Nun genießt sie aber die Kühle.

• Heizung ist wieder aus. :applaus: Ich muss sagen, im Vergleich zum liegen gebliebenen ICE ohne Klimaanlage vor 2 Wochen war's noch passabel. Alles eine Frage der Sichtweise. Jetzt muss ich noch was arbeiten und ab 20.30h geht's dann in den Wald. :hurra:

• Ich musste heute mit voll aufgedrehter Heizung Auto fahren! Mittags um 13 Uhr! Ich hab gedacht, ich zerfließe... :D :D
    Muss aber sein, weil der Motor nur noch bei 100 km/h und mehr gekühlt wird, Stadtfahrten packt der Kühler nicht mehr. Altes Auto halt...
    Also führe man die Motorwärme über die Heizung ab.
    Samstag kommt das neue Auto, so lange muss ich noch schmoren.

Kenn ich. Hatte ich mit meinem besten Freund und seinem Kappa auch. Ist schön im Hochsommer.... :tropf:

Wir sind zur Zeit nur noch am Schwarzwasser. Was anderes ist nicht mehr machbar.
    Hier oben, angenehm "kühle" 32°. Am Nachmittag, als ich in Bern unten war, zeigte mein Auto 38° an. :ugly:

• Puh, bei uns ist es heute zum ersten Mal auch in der Wohnung recht warm - trotz heruntergelassenen Rollos und Frühmorgens-Lüften...

Clairchen hängt etwas in den Seilen, schläft viel, mag keine Leckerlies (nur Erdbeeren) und ich schwanke die ganze Zeit zwischen den Gedanken "Ist ja kein Wunder, bei DER Hitze" und "Oh Gott, hoffentlich ist die arme Maus nicht krank"... :fear:

• Hallo zusammen,

mich beschäftigen zwei Dinge, erstens: Laufen auf Asphalt, zweitens: zu langes in der Sonne liegen. Zu erstens: Hier ist leider viel asphaltiert, bis man im Wald ist, sind es knapp zehn Minuten, bei dem Wetter zu lang für den Hund um über den heißen Asphalt zu laufen? Zu zweitens: Meine Hündin liegt, obwohl ihr das Wetter eigentlich zu warm ist, trotzdem immer wieder in der Sonne und bevor jetzt nicht nur ihre Pfoten, sondern auch noch ihre Ohren (innen) heiß laufen, würde da etwas Sonnencreme helfen?

• Boah es ist mir einfach zu viel heute. Ich sitze hier leicht bekleidet und zerfließe regelrecht... :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!