Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• Selbst die Katzen sind grad reingekommen, obwohl die normalerweise äußerst hitzeresistent sind. Die Katzen haben ein Freigehege draußen mit Katzenklappe nach drinnen.

Osiris ringelte sich eben noch draußen mitten in der Sonne. Jetzt ist er grad reingestürmt und hat sich erstmal lang auf die Fliesen geworfen.

Tim liegt auf seiner Decke. Gino ebenfalls lang auf den Fliesen. Nachher schmeiße ich den Brunnen an. Dann gibt's eiskaltes Wasser für meine Füße. Und für Ginos, wenn er mag.

• Das macht Amber auch.
    Ich bin aber richtig froh, dass sie Hitze so verträgt.
    Hier im Büro hat es wieder eine richtige Wärme. Ich sitze hier mit Wasserspray und sie legt sich unter ihr Bettchen (da ist sie quasi noch zugedeckt).

Wenn Sonne hierher scheint, liegt sie dort.

Aber ich bin echt froh drum.

• Hier ist es 35 Grad und ich kämpfe wirklich. Der Asphalt ist glühend heiß, aber tragen kann ich meinen Hund nicht. Wir quälen uns also alle paar Stunden ein paar Meter durch die Hitze zum nächsten Grünstreifen. Echt, keine Ahnung wie man solche Temperaturen mögen kann. Das ist doch widerlich. Man steht im eigenen Saft, alles klebt und das Gehirn ist Matsche. Nee, also bei aller Liebe nicht. :lepra:

Da meine Wohlfühltemperatur bei rund 18 Grad liegt, bin ich völlig im Eimer.

• Ich kenn das von mir, ich hasse es wenn die Sonne ins Auto scheint.Weiß nicht wie er damit umgeht, aber fänd ich nicht schlecht. Wie lange fahrt ihr denn?

4 Stunden wenn wir gut durchkommen. Ich will spätestens um 7 los. Aber die Sonne scheint ja dann trotzdem schon...

• Ich hab die Kühldecke von zooplus, Collin bekommt die in die Autobox, finde die sehr angenehm, nicht zu kalt und nicht nasskalt ... Er legt sich da gern drauf, in der Wohnung hab ich sie ihm noch nicht angeboten.

• Hier siehts gerade so aus

feuchtes T-Shirt an und Joghurt-Leberwurst-Eis aus dem Kong bei 28° Innentemperatur und 37° auf dem Balkon im Schatten (laut Handyapp hats hier 32° Außentemperatur).Gassi lief so ab, dass Zolly so weit lief, bis sie gepieselt hat und dann keinen Schritt mehr gegangen ist, außer ich bin Richtung "nach Hause" gegangen... Aber mir ist das auch zu warm... :dead:

• Hier ist auch Hitze ohne Ende...momentan im Laden (sitze auf der Arbeit) 27,8°C, draußen sind es 30°C. Fühlt sich aber deutlich mehr an. Und ich trage ne lange Hose :dead: Doofer Bürojob. Ich sollte mir Röcke zulegen. Ich geh hier ein und darf noch 2 Stunden hier sitzen. Hab schon rechts und links neben mir die beiden kleinen Klimaanlagen positioniert xD ich will gar nicht wissen wie es den Hunden zuhause geht

• Meine Temperatur-Anzeige im Auto sagt auch: 34°C Außentemperatur (war ohne die Hunde unterwegs).

Tagsüber begrenzt sich der Ausgang auf den Garten, wenn die Beiden sich entleert haben legen sie sich entweder in den Schatten oder kommen gleich rein. Action ist nicht angesagt. Ein Gassi-Gang kommt da nicht in Frage.

Abends ab 20 Uhr (eher noch später) wird dann eine große Runde gegangen...damit die Hunde auch wieder die "Nachbarschafts-Zeitung" lesen können ;)

Da ich Urlaub habe...alles halb so schlimm! Siesta gibt es hier satt...da meine Rasse ja eher für kältere Temperaturen ausgelegt ist...das Fell wird hier radikal ausgedünnt (von alleine)...komme gar nicht mehr aus dem Bürsten raus :ugly:

• Na geil... Plüschi 1 hat noch Fäden an der Schnute- keine Wasserspiele! Bei Plüschi 2 darf kein Wasser an die Ohren und am Dienstag muss sie in den OP - keine Wasserspiele! :muede: :muede:

Gottseidank ist es bei uns im Haus recht angenehm, sonst würde ich die OP wohl absagen, Hitze mit geschwächtem Kreislauf ist ja auch nicht so dolle :dead:

Ansonsten werde ich wohl Massen an Hundeeis produzieren müssen...

• Hihi - meine Katzis sind auch lustig: der eine legt sich immer auf die kühlen Fliesen (Norweger-Mix, dem wärs bei 30 Grad unter Null noch zu warm, glaub ich *gg), während der Andere selbst heute noch die Heizung gesucht hat und sich drauflegte (auch wenn die sicher nicht an ist bei den aktuellen Temperaturen, ist aber sein Lieblingsplatz....). Sind scho a dreamteam- aber sie streiten sich sicherlich nie um den Lieblingsplatz *gg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!