Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• oh weh, das hört sich ja schrecklich an. Drücke die Daumen dass nicht mehr passiert.

Hier geht es gerade los, es ist dunkel es blitzt und donnert und es fängt an zu regnen.

Hoffentlich wird es nicht so arg.

• Wir hatten heute mittag auch einen heftigen Sturm! Allerdings "nur" Wind mit ein paar Tropfen, aber es sind mitten in der Stadt Bäume umgestürzt und überall liegen Blätter, Äste, Mülltonnen, usw :fear:

Dafür soll die Tage strahlender Sonnenschein bei 21 Grad herrschen... DAS wäre ja genau mein Wetter, also mal schauen...

• Dauerregen seit letzter Nacht. Eine Stunde tagsüber wars mal trocken, dann wieder Regen.
    Bis jetzt. Regnet weiter.

Alles im, am und ums Haus herum fühlt sich klamm an.
    Und irgendwie stinkts. Die Vegetation scheint zu faulen.
    Wirklich ekelhaft.

• Hier war es heute auch sehr regnerisch, aber es gab immer mal relativ trockene Zeiten, um mit dem Hund raus zu gehen. Aber nicht ohne Nieselregen...

Moderig riecht hier auch alles. Die Überschwemmungspfützen sind noch nicht alle weg und es riecht überall modrig nach faulen Pflanzen und teilweise toten Fisch.

Und es gibt eine Mückenplage, so etwas kenne ich gar nicht! Ich bin schon total zerstochen, Lasse leider auch...

• Mücken haben wir hier gsd kaum- und komischerweise auch seit 2 Wochen keine Zecken mehr an den Hunden.
    Finde ich auffällig, denn es war ja nun auch warm.
    Nicht ein Biest, und geschützt wird hier nicht.

Immerhin etwas.

Aber dieses Dauernasse wird ein altes Haus irgendwie auch nicht gut los.
    Müffel. :ugly:

20- 22 Grad, trocken!! und feinen Wind, wenn ich mir was wünschen dürfte.

• Mücken haben wir hier gsd kaum- und komischerweise auch seit 2 Wochen keine Zecken mehr an den Hunden.
    Finde ich auffällig, denn es war ja nun auch warm.
    Nicht ein Biest, und geschützt wird hier nicht.

Immerhin etwas.

Aber dieses Dauernasse wird ein altes Haus irgendwie auch nicht gut los.
    Müffel. :ugly:

20- 22 Grad, trocken!! und feinen Wind, wenn ich mir was wünschen dürfte.

Zecken haben im Moment weder die Katze, noch der Hund, noch die Kinder... Wirklich seltsam. Vielleicht sind hier viele ertrunken...

Die Mücken kommen halt aus den Hochwasserpfützen. Die werden schnell warm und sind eine tolle Brutstätte. Laut Zeitung ist es die schlimmste Mückenplage und es wird wohl noch schlimmer werden. Die Singvögel freut es.

• Die Mücken kommen halt aus den Hochwasserpfützen.

Das ist klar, gsd haben wir hier solche nicht. Es gibt keine Seen und nur winzige Flüsschen, das bleibt uns also erspart.

Die Singvögel freut es

Kannste mal wieder sehen...irgendeinen Nutzen hat es dann doch.

Die Tiere streifen hier auch durchs nasse Gehölz und die schon wieder zu hohe Wiese- und keine Zecke seit Wochen. Bemerkenswert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!