Sommer-Sonne-Hitze-Austauschthread

• so, die grösste Front mit Lila und Pink ist vorbei. Hagelkörner halb so gross wie Tennisbälle. Noch nie erlebt sowas ! Sonnenschirm liegt nun beim Nachbarn, obwohl der mit betonplatten gesichert war .

Es blitzt und donnert nach wie vor abartig. Ich beneide alle die nur leichte Gewitter haben.

• 38,5 Grad! Ich denke die Hitze hat den heutigen Höhepunkt erreicht.

Kann nur jeden hier die UWA wetterapp empfehlen . Top Radar mit absoluter Genauigkeit.

Ich schwöre ja hier drauf
    Kachelmannwettr?ref_src=twsrc^tfw Immer aktuell.
    und
    Wetter HD | Wetter von kachelmann. Unter der Rubrik "Radar, Gewitter, Hagel" gibt es die Unterrubrik "Stormtracking". Da kann man sehen, wo und wie die Gewitter ziehen und wann sie evtl. bei einen sein können. Alle 5 Minuten wird aktualisiert. Bis jetzt hat es immer auf die Minute gestimmt. Und nachträglich kann man auch gucken, wenn es einen interessiert, wie das gezogen ist. Blitzortung kann man auch machen, wo es geblitzt hat und was das für Blitze waren.

Hier bliebt das Gewitter aus - puh! Erst waren es gestern 28 Grad. Dann zwischen 13.30 und 14 Uhr gab es auf einmal ein paar Sturmböen, daß ich schon dachte, daß es jetzt losgeht. War aber nichts gekommen - was bin ich froh! Ab da gingen die Temperaturen etwas runter, daß es Nachmittag "nur" noch 26 Grad waren und noch ein wenig später nur noch 23 Grad. Aber die Bewölkung war ständig so, daß man dachte, es würde gleich gewittern.
    Jetzt ist es einigermaßen angenehm - es darf nur nicht die Sonne rauskommen. Die Berge dampfen.

• Gehts euch allen gut, nichts wirklich schlimmes passiert?

Wir hatten gestern noch ein bisschen Wasser im Keller. Da wir den Weg Anfang des Jahres neu versiegeln lassen haben, kann das Wasser leider nicht mehr so gut absickern... war wohl keine so tolle idee :???:

So läuft es immer Richtung Kellerfenster...

Jetzt ist es hier sehr stark bewölkt und wir haben noch 21 Grad. Soll aber heute wieder Richtung 30 gehen...also wieder schön nass schwül.

• Habt ihr nicht vom Haus weg ein klein wenig abschüssig versiegelt? So läuft das Wasser vom Haus weg. Jedenfalls wenn es nicht wie die Sintflut kommt.

Und schon wieder sind es 30 Grad und Sonne, Hitze und - da es ja noch immer feucht vom Regen ist - auch irgendwie schwül.
    Aber ich will nicht meckern. Immerhin wurden wir ja vom Gewitter verschont. Und da nehme ich dann auch 30 Grad in Kauf.

• Ne leider nicht...da hatte man leider vergessen drüber nachzudenken. Und da es sehr abschüssig zum Haus geht, war das eine Sau dumme Idee von meinem Schwiegervater.

Hab ihm gestern die Luftmatratze in den Keller gelegt, damit er Wasserwache machen kann... so mal als Wink mit dem Zaunpfahl....

Naja hier ist es immer noch relativ bedeckt und hin und wieder kommt die Sonne mal raus. Jetzt haben wir auch 30 Grad.

Der Rasen ist aber noch nass

• Wischen ging noch, alles gut. Danke der Nachfrage. Unten stehen jetzt ein paar Trockner und es fängt so langsam an zu müffeln.

Wäsche hänge ich im Keller vorerst nimmer auf.

Naja wenn man Geld am falschen Ende sparen mag :stock1:

Naja seine Aufgabe ist jetzt, weil er nicht mehr so gut schlafen kann, wenn es regnet in den Keller zu laufen...

• Nachts hatten wir ein Gewitter, wobei nur der Wind heftig war, geregnet hat es gar nicht so viel und heute haben wir nur noch 30 Grad und nicht mehr 35 Grad wie gestern - das ist ja heute direkt angenehm im Gegensatz zu gestern. :hust:

• ohje,wo wohnt ihr nur alle .....das ihr so unter hitze leiden müßt?

hier mitten in schleswig-holstein sind 24° ,wechsel wolken und sonne und leichter wind.

vorhin als wir unterwegs waren sah es kurze zeit nach unwetter aus,hat sich aber komplett verzogen.
    ich sitze hier am pc und friere weil es im haus recht kalt ist.

schlimm finde ich diesen dauernden wechsel.....warm,sonne,dann kühl und naß...usw.mal ein paartage einheitlich so 24° ein paar wolken und gerne mal windstill(bekomme kopfweh wenn so dauerwind ist)

lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!