Hallo zusammen :) Ich bin der neue und komme jetzt öfters :P

  • Ich finde es nicht gut, immer jeden direkt so heftig anzufeinden, nur weil er einem Vermehrer auf den Leim geht. Manche Menschen wissen es nicht besser, dann kommt das Mitleid hinzu und schon ist es passiert...
    Lieber weiter aufklären, als einfach nur auf Leute einzuhauen, die es nicht besser wussten.

  • Um ehrlich zu sein habe ich, trotz tagelanger Recherche und Informationssuche noch nie etwas von Vermehrern gehört bzw. gelesen. Wir haben uns halt in den kleinen Knirps verliebt und wollten ihn einfach aus der schei.e da raus holen.. Wie dem auch sei.. Hab heute wieder einiges gelernt auf das ich in Zukunft zurückgreifen kann.. Ich Danke euch allen für euren Rat und werde das beste draus machen. Zudem werde ich alles daran legen das der kleine n schönes Leben haben wird..


    Nach den ersten stunden kann man aber merken das er sich pudelwohl fühlt und sich auch schon gut einlebt.


    Danke für eure Hilfe

    Werde natürlich nicht die weiße Flagge schwenken und mich weiterhin hier im Forum beteiligen :)

  • Das Problem ist halt, dass es solchen Menschen rein um den Profit geht (wie du ja aus dem Sparen an den paar Euros für einen "richtigen" Impfpass und den Haltungsbedingungen gemerkt hast). Auch dass man die Welpen zu früh abgibt, wenn sie anfangen Geld zu kosten (Zufüttern) bzw. mobiler werden und richtig Arbeit machen. Und dann ist das Problem, dass durch jeden Käufer solche Menschen in ihrem Tun bestärkt werden, es lohnt sich für sie. Und das Elend der Elterntiere unterstützt du indirekt auch. Und eben: es gibt massig Hunde im Tierschutz, oft auch genau aus solchen Vermehrer-Würfen, da "übrig" oder dem unbedarftesten "will-haben" Neuhundehalter verkauft, der dann spätestens in der Pubertät dran verzweifelt... (was ich dir nicht vorwerfen will, nicht falsch verstehen). Und: ein guter Züchter macht sich massig Gedanken zu Aufzucht, Gesundheit, Haltung... Gerade die beiden Rassen, die in deinem Hund stecken, sind gesundheitlich vorbelastet... Ich verstehe ja, dass du den Welpen nicht dort lassen wolltest, aber du hast exakt das Falsche unterstützt...


    Ich wünsche euch alles Gute und will euch nicht vergraulen, aber so etwas kann man auch nicht unkommentiert stehen lassen...

  • Werde natürlich nicht die weiße Flagge schwenken und mich weiterhin hier im Forum beteiligen :)

    Das finde ich gut. Und den wirklich niedlichen Schnuffel Django dem Tierarzt vorzustellen, schadet sicher nicht. Eventuell hat er ein paar unliebsame Parasiten mitgebracht :/


    Ich hoffe, er lebt sich gut bei euch ein :smile:

  • Hallo und willkommen erstmal.
    Da bist du wohl wirklich auf einen Vermehrer reingefallen. Ist blöd, aber jetzt nicht mehr zu ändern. Gut wäre, wenn du dich noch ein bisschen schlau machen würdest, welche Defizite euer Kleiner eventuell durch die frühe Trennung von der Mutter mitbringen könnte. Ein Tierarzt oder ein Hundetrainer der sich gut mit Welpenerziehung auskennt, kann da sicher hilfreiche Tipps geben. So hast du eine gute Möglichkeit eventuelle Probleme schneller und entspannter zu lösen, bevor sich ein Verhalten das auf fehlende Sozialisation zurückgeht zu sehr festigt.
    Ich würde den Zwerg auch auf jeden Fall von einem Tierarzt richtig durchchecken lassen. Sicher ist sicher.
    Ich wünsche euch alles Gute und viel Spass mit dem Lütten.

  • Ich finde das mit dem Chip nicht problematisch.Das kann man nachholen wenn er keinen haben sollte.Schlimm finde ich das er zu früh abgegeben wurde und das er offenbar so schlecht gehalten wurde.

  • Erstmal herzlich willkommen hier im Forum :winken:


    Euer Kleiner ist richtig süß :cuinlove: Ich würde mich freuen, wenn du bei uns bleibst und weiter über den Kleinen berichtest !
    Bilder werden hier auch gerne genommen :D
    Bei dir hat er bestimmt ein schönes Zuhause gefunden, er hatte Glück :smile:


    Du solltest bei deinem Tierarzt gleich Anfang der Woche deinen Welpen vorstellen. Sicher ist sicher. Einmal kurz durch checken lassen. Dann bist du mit seiner Gesundheit auf der sicheren Seite :smile:
    Wenn du fragen, Probleme, Tips oder Anregungen brauchst, dann Löcher uns :D


    Ich wünsche dir viel Spass und Freude mit deinem Hund :smile:

  • Herkunft des Hundes hin und her. Gut das da aufgeklärt wird.
    Aber das Kind ist ja nun mal in den Brunnen gefallen.
    Jetzt gilt es das Beste draus zu machen für den Kleinen !


    Wenn Du noch keinen Tierarzt hast, dann fragst Du am Besten mal andere Hundehalter in Deiner Nachbarschaft nach Erfahrungen.
    Unseren Hund haben wir auch gleich beim Tierarzt vorgestellt und mit dreieinhalb Jahren chippen lassen, da kein Chip gefunden wurde.
    Impfausweis hab ich leider nicht, so werden demnächst mal Impfungen fällig, die wir wegen anderer Krankheiten aber bislang zurück stellen mussten.


    Ich wünsch dem kleinen Kerlchen und Euch zusammen viel Spaß und Gesundheit.

  • Ich danke euch für eure Hilfe und Ratschläge! Sofort am Montag werde ich den Tierarzt meines Vertrauens konsultieren und einen kurzfristigen Termin vereinbaren!


    Wenn ich jetzt darüber nachdenke kann ich euren Standpunkt echt verstehen und weiß auch worauf ihr hinaus wollt... Nur jetzt ist die Situation halt so und ich werde das beste daraus machen. Der kurze wird es hier bei uns sehr viel besser haben das kann ich euch sagen!


    Somit sollte der Thread auch langsam dem Ende zugekommen sein und ich werde mich mal weiter durch klicken :p


    Zu guter letzt noch ein Bild von dem kleinen Racker! Man merkt schon jetzt das er sich hier wohl und heimisch fühlt :)


    Man liest sich :bindafür:

    ">

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!