Wohnen in einer Mietwohnung mit Hund

• Also ich finde es ja wirklich interessant, dass hier manche auf der Seite meiner Nachbarn sind. Wirklich interessant. Weil ich mich frage, was ich anders machen soll:

mal ehrlich? Du bezahlst ja auch Geld dafür dass du da wohnst. Und wohnen = Leben und leben = bringt Geräusche mit sich

Ich als ehemalige Altenpflegerin kann das sowieso nicht leiden.. Hier jammern sie alle Ruhe und im altenheim dann "och hier ist es so ruhig hier ist nix los..."

Wer sein Frieden haben will muss das nötige Kleingeld zusammen kratzen und sixh ne Hütte auf nem verlassenen Hügel kaufen.

Jeder von euch bezahlt Miete und solang es von 22:00 - 06:00 ruhig ist zum schlafen soll jeder zufrieden sein.

Leute die mit "mimimi die Waschmaschine ist laut um 20:00" ankommen haben meist keine anderen Probleme oder soviel Probleme dass sie anfangen auf anderen rum zu hacken damit sie selber nicht mehr so bemitleidenswert und Arm da stehen.

punkt

• Blödsinn. In unserem Haus kann jeder auch nachts duschen, zum Klo, rumlaufen etc. Aber wenn Waschmaschine, Staubsauger etc. so laut sind wie ein Rasenmäher. Dann nimmt man Rücksicht und lässt das nicht nach 20 Uhr laufen.

Kein Mensch wird sich beschweren, weil ich um diese Zeit noch wach bin, Musik laufen habe, hier rumlaufe, zum Klo gehe.

Aber Waschmaschine. Ist halt die Frage, wie laut das Ding ist.

Meine Waschmaschine würde ich jetzt nicht anwerfen. Musik läuft aber schon. Und zum Klo war ich vorhin auch und hab sogar abgezogen*ggg*.

• ja,aber was störst denn jemanden wenn der andere um 20:00 Uhr noch saugen würde? Da ist eh fast jeder wach und guckt Fernsehen und dank guten Boxen kann ich dem Sauger gut Kontra geben..

Muss sich doch nicht immer aufregen wegen jedem Schmarrn, gibt schlimmere Sachen als jmd der um 20:00 die Wäsche wäscht

Es Leben ist zu kurz um sich über jeden scheiss zu beschweren..

• Schmutzl: es geht halt da um die Summe der Störungen. Wenn jemand nach 20 Uhr die Waschmaschine laufen lässt, stört mich das null. Wenn das aber derselbe Mensch ist, der täglich ne Stunde lang volle Pulle Musik laufen lässt. Dann stört mich das schon, wenn das noch dazu kommt sozusagen.

• Schmutzl: es geht halt da um die Summe der Störungen. Wenn jemand nach 20 Uhr die Waschmaschine laufen lässt, stört mich das null. Wenn das aber derselbe Mensch ist, der täglich ne Stunde lang volle Pulle Musik laufen lässt. Dann stört mich das schon, wenn das noch dazu kommt sozusagen.

ich versteh schon was du meinst, nur ich kann es nicht nachvollziehen warum einen das stört. Was mach ich den gerade in dem Moment wenn der über mir die Musik aufdreht und Abend die Waschmaschine laufen lässt. Ich persönliche mache außer nachts schlafen nichts wo mich laute Geräusche dermaßen aus meinen momentanen Konzept bringen würden, dass ich mich darüber aufregen müsse ^^

• Wir wohnten auch mal in einem Mietshaus,
    irgendwann in den 50' -Jahren erbaut, dass
    kann man vergessen, die haben einfach nicht
    die Dämmung wie Heute, weder zwischen den
    Wohnungen, noch außen.
    Eine "von xyxy" gefühlte 100 Jahre alt, wohnte
    unter uns und beschwerte sich direkt beim Vermieter
    wegen jeder Kleinigkeit. Wir hatten niemanden
    über uns und konnten keine Vergleiche ziehen, vermuten
    aber mal die fehlende Dämmung.
    Letztlich sind wir ausgezogen auch noch mal zur Miete,
    damals mit Traum-Vermietern im Haus, so etwas ist
    wie ein Lotto-Gewinn. Das würde ich in diesen Fall
    auch tun, unabhängig vom Grund, das bringt nichts
    mehr, außer immer wieder neuen Ärger, wer einmal
    damit anfängt hört nicht auf, insofern ist Eure
    Entscheidung richtig. :gut:

Dazu habe ich ja was gesagt. Ich habe nie etwas über Zimmerlautstärke, außer alle zwei Wochen mal Gäste, die lauter lachen. Meine Waschmaschine ist 2 Jahre alt...
    Hier macht es die Summe aller Beschwerden aus. Musste eben mit dem Hund raus und muss mir die ganze Zeit Gedanken machen, ob nicht die Treppe zu gehen, die Haustür auf und zu zu machen und dem kleinen Feger bei jeder zweiten Stufe "Stopp, langsam" zu sagen, schon schrecklich unzumutbar ist. :(

• Mach dir keine Gedanken, versuch es eben so gut wie möglich,
    damit sie keine weiteren Angriffspunkte mehr bekommt und
    dann zieht ihr ja eh aus, wie ich das verstanden habe.

• Wat willst Du eigentlich von mir? Habe ich was von 8 Uhr geschrieben?
    Mir ist das hier echt zu blöde. Es geht nicht darum Nachbarn zu terrorisieren, ihnen angeblich zu verbieten, aufs Klos zu gehen, Wasser zu trinken oder sonstewas. In meiner Wohnung würde man sogar nächtliches Duschen nicht mal hören, so weit ab ist das Schlafzimer gelegen. Auch kann von mir aus jeder bis 23 Uhr Wäsche waschen, denn vorher gehe ich nicht ins Bett. WENN es aber Probleme gibt, wie hier, ist es besser Rücksicht zu nehmen, als auf seinem Recht zu beharren. Und ich sprach nicht davon, daß niemand sein Zimmer wechseln darf, was für ne Verdrehung der Tatsachen. Aber zwei Stunden nachts die Wohnung, über dem Schlafzimmer aufräumen, MUSS nicht sein. Und zwar mit großer Regelmäßigkeit jede Nacht. Und das hat mich ein Jahr gezwungen bis ein Uhr nachts wacht zu liegen. Das kann ja nun wohl auch nicht sein.
    Als ob irgendwenn was sagen würde, wenn man mal nachts duscht, etc. Alles so weit hergeholt. Wenn Du mich mißverstehen willst, kanns Dus gerne tun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!