Wohnen in einer Mietwohnung mit Hund

• Ja, logo!
    Ich war auch schon mal am anderen Ende von so einem Missverständnis. Irgendwer interpretiert ein Wort oder einen Satz falsch und ich bekam eine Tirade an Vorwürfen... :-/
    Deswegen war es mir ja so peinlich. :-)

Aber alles ist gut und usere Hunde sind happy und bellen ja, Gott sei dank, auch nicht übermässig.

Da Shelties durchaus zu ziemlich Kläffern heranwachsen können, war ich bei meinem Sheltimix von Anfang an dabei, ihr klar zu machen, dass ich bellen scheisse finde.
    Ich hatte Glück, dass ich sie, als sie das erste Mal bellend zur Tür gelaufen ist, im genau richtigen Moment erwischt und in ein anderes Zimmer gesetzt habe. Das Ankommen des Pakets durfte sie nicht miterleben und das hat wohl so gesessen, dass sie es sich seitdem immer verkniffen hat, obwohl man merkt, dass sie gerne bellen würde - ist halt aufregend, wenn was passiert.

Dafür pöbelt sie auf der Strasse oder beim Gassi ordentlich rum, vor allem wenn sie off-line ist und weiss, dass ich keinen unmittelbaren Zugriff habe.
    Da habe ich noch keine Lösung für gefunden.
    Je älter sie wird, desto biestiger wird das Biest!

• so sind sie halt, die kleinen monster.
    meine bellt komischerweise draußen überhaupt nicht.
    nichtmal, wenn ein ganzes konzert von hundegebell in der nähe ist

• @ lightning88
    Ja, scheint tatsächlich so zu sein. Als wir noch in einem Mehrfamilienhaus wohnten, stand mal das Jugendamt bei uns auf der Matte und wollte uns über unsere Nachbarn ausfragen, ob das Kind viel schreit, ob wir den Eindruck hätten, die würden ihr Kind schlagen usw. Es hätte jemand aus dem Haus ne anonyme Anzeige gemacht. Von uns war die Anzeige aber nicht und wir konnten denen da nicht weiterhelfen.

• Aktueller Stand:
    Wir haben heute ein Haus besichtigt und finden es toll! Es ist eine Doppelhaushälfte hier bei uns im Ort und morgen sagen wir zu. Drückt die Daumen, dass wir es kriegen. Dann habe ich mit nervigen Nachbarn nicht mehr solche Probleme. Zumindest nicht in der Art wie zurzeit :)

• Hier sind auch alle Daumen gedrückt dass es für euch klappt!!!

lg Polly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!