Wohnen in einer Mietwohnung mit Hund
-
-
Der Freund meiner Mutter ist beim Jugendamt. Jedesmal wenn er zu Besuch ist sagt er wenn das wirklich jeden tag sooo abgeht (wie er es da mitbekommt) dann meldet es!
Und warum macht ihrs nicht ?? Für ne Drohung ist die vorgeschobene Sorge gut genug aber ansonsten kommt nix, Hauptsache man hat seine Ruhe, sowas liebe ich ja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz einfach weil seit dem Ruhe ist. Das Kind schreit nicht mehr so oft.
Jetzt nur noch "normal" würde ich sagen.
Also werden sie sich jetzt wohl mehr um das Kind kümmern.
Nun ist auch häufiger die Oma da un beschäftigt sich mit dem Kind....Ich denke nun dass sie schlicht weg überfordert war und jetzt halt ihre Hilfe hat.
Also nix mit "nur vorgeschoben und nix getan" - ich achte da schon noch drauf.
Aber wenns dem kind nun gut geht, es lacht und alles (was man früher nicht gehört hat) dann wird wohl ne Drohung doch genützt haben! -
Ja, dann ist so ein Verhalten plus Jugendamtsdrohung wirklich hilfreich.
Ich könnte gerade speien.
Julie -
Ja, dann ist so ein Verhalten plus Jugendamtsdrohung wirklich hilfreich.
Ich könnte gerade speien.
JulieUns was soll man dann tun, wen ein Kind so schreit.
Ich würde auch erst reden und warum sollte man es melden wen es scheinbar wieder klappt ? -
Das war klar, von DIR hätte ich jetzt auch nichts anderes erwartet.
Vielleicht mal nachfragen, was das Problem mit dem Baby ist? In irgendeiner Form Hilfe anbieten, wenn man das Gefühl hat, es besteht eine Überforderung? Es geht hier schliesslich um ein Baby, das im Zweifel Hilfe braucht.
Julie -
-
Das war klar, von DIR hätte ich jetzt auch nichts anderes erwartet.
Vielleicht mal nachfragen, was das Problem mit dem Baby ist? In irgendeiner Form Hilfe anbieten, wenn man das Gefühl hat, es besteht eine Überforderung? Es geht hier schliesslich um ein Baby, das im Zweifel Hilfe braucht.
JulieIch hab keine Kinder oder so, was soll ich da helfen ?
Und die Frau in dem Fall hat doch jetzt Hilfe -
Genau das ist es eben. Als ich noch bei meiner Mutter wohnte hatten wir eine Nachbarin die ein Schreikind hatte - 20 Std am Stück schreien war nicht übertrieben und die Mutter damals hat alles untersuchen lassen obs körperlich oder sonst was ist. Es gibt nun mal Kinder die so sind.
Die hatte später auch wen vom JA da zum helfen - aber selbst da war das Kind nur minimal ruhiger.Darum finde ich dass ich ihr jetzt wo sie es unter Kontrolle und Hilfe hat nicht wieder irgendwelche Scherereien machen muss nur weil ich ihr damit eins reinwürgen will.
-
aso und falls es dich beruhigt - der freund meiner Mutter (JA) hat sich das nun noch ein paar Mal angehört hier und die dann auch mal im Garten beim Spielen beobachtet und meinet dass es doch ganz gut mittlerweile läuft.
Was anderes würde das JA bei einer Meldung auch nicht tun. Nur würde durch die Meldung wieder Streit losgetreten -
Wieso im Zweifel nicht melden?
Wenn nix is, is das JA da auch gleich wieder draußen..Man kann auch anonym Fremdmelden, dann sollt mans halt vorher net androhen..
-
Warum muss man seine "Drohung" gleich wahr machen und melden? Für mich wäre eine "Androhung das JA einzuschalten" gleichzusetzen mit "ich glaube du hast ein ernsthaftes Problem, such dir Hilfe." Ich finde es besser, etwas anzukündigen als gleich das JA einuschalten, nicht das die ohnehin gestressten, übernächtigten und überforderten Eltern gleich Angst kriegen das ihnen das Kind weg genommen wird.
Mir hat mal ne Nachbarin 3 Häuser weiter unter dem Deckmantel "tierschutzbesorgt" die Polizei auf den Hals gehetzt. Am Samstag. Einen Tag an dem ich normalerweise nicht zuhause bin. Wat meint ihr wie mir die Pumpe ging, als die Polizei bei mir anrief um mir einen Streifenwagen vorbei zu schicken? Ehe ich erstmal gedanklich sortiert hatte um was es eigentlich ging...
Das eine solche Aktion geplant war, hab ich nicht mal ansatzweise mitbekommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!